Julian Nagelsmann

• Sky erzählt es nach Rückfrage beim Münchener Gesundheitsamt auch so. Er könnte sich, da geimpft, nach 5 Tagen oder so freitesten, wenn er symptomlos wäre - das ist er aber nicht und so sind es wohl immer noch 14 Tage (wohl ab Eintreffen in Deutschland).

Wusstet ihr, dass auch Lukas Hernandez Bruder Theo 2 oder 3 Tage nach den Frankreichländerspielen positiv getestet wurde (obwohl doppelt geimpft).

Der Ambulanzflieger, der Nagelsmann nach Hause fliegen soll, landet wohl um 18 Uhr in Lissabon.

Und die wissen alle jetzt schon, dass er nach 5 Tagen nicht symptomlos ist?

• Er könnte sich, da geimpft, nach 5 Tagen oder so freitesten, wenn er symptomlos wäre - das ist er aber nicht und so sind es wohl immer noch 14 Tage (wohl ab Eintreffen in Deutschland).

Völlig wertungsfreie Frage: Muss er von Anfang an symptomlos sein oder kann man sich grundsätzlich ab dem Moment freitesten lassen, in dem keine Symptome mehr vorhanden sind? Ich bin von letzterem ausgegangen.

• Dass sich ein respiratorisches Virus erst mal auf den Schleimhäuten in den Atemwegen festsetzt, ist ja kein Hokuspokus. Was aber wissenschaftlich interessant ist, dass dort die von der Impfung induzierten IgG Antikörper kaum vorhanden sind. Insofern kann sich das Virus dann anfangs durchaus dort vermehren und durch den typischen Nasenbohrer-Test identifiziert werden.

Schlussendlich wandert das Virus systemisch weiter und wird durch das trainierte Immunsystem bekämpft, ergo: Erkältungssymptome.

Also alles easy, da können einige ihre Schnappatmung bitte wieder zurückdrehen, dass die Impfung nicht wirke etc. Das ist einfache, evidenzbasierte Biologie.

• Denke es wird überall unterschiedlich gehandhabt.

Es gibt mW auch Fälle wo doppelt geimpfte, symptomlose Leute nach positiven PCR Test sofort 14 Tage in Hausquarantäne müssen.

Man ist ja wohl in Gesprächen mit der Gesundheitsbehörde, wie man vorgeht.

Problem sind ja eher die 5 ungeimpften Spieler.

Laut Falk sind es nicht nur Stammspieler sondern auch Kader und junge Spieler.

Namen scheinen ihm bekannt zu sein.

• Man ist ja wohl in Gesprächen mit der Gesundheitsbehörde, wie man vorgeht.

Problem sind ja eher die 5 ungeimpften Spieler

gestern meinte hier noch jemand, dass wir eine höhere Impfquote im Verein hätten als allgemein in Deutschland. Dem ist eindeutig nicht so.

es könnte sich bei den ungeimpften aber auch um die Genesenen (Müller, Gore, Gnabry, Tolisso, ?) handeln, was es durchaus verständlich macht.

gibts hier schon neue Infos?

0

• gestern meinte hier noch jemand, dass wir eine höhere Impfquote im Verein hätten als allgemein in Deutschland. Dem ist eindeutig nicht so.

es könnte sich bei den ungeimpften aber auch um die Genesenen (Müller, Gore, Gnabry, Tolisso, ?) handeln, was es durchaus verständlich macht.

gibts hier schon neue Infos?

Nein, weil es niemanden von uns was angeht....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Der Mob rottet sich bereits mit Steinen in der Hand zusammen.

Während jeder falsch versendete Newsletter aus Datenschutzgründen mittlerweile mehr oder weniger eine Straftat darstellt, möchte man am liebsten ganze Patientenakten am Pranger in der Bildzeitung veröffentlicht sehen.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Der Mob rottet sich bereits mit Steinen in der Hand zusammen.

Während jeder falsch versendete Newsletter aus Datenschutzgründen mittlerweile mehr oder weniger eine Straftat darstellt, möchte man in Deutschland am liebsten ganze Patientenakten am Pranger in der Bildzeitung veröffentlicht sehen.

mir ist komplett egal wer die ungeimpften sind , dennoch bin ich etwas enttäuscht, denn wer in Coronazeiten weiterhin alle Privilegien nutzen konnte , da erwarte ich einfach dass alle Fußballer geimpften werden , es sei denn aus medizinischen Gründen geht es nicht !

so und jetzt hau drauf ..,

• so und jetzt hau drauf ..,

Nicht nötig, das hast Du mit Deiner Forderung nach einem Eingriff in die körperliche Unversehrtheit bereits selbst getan.

Was soll das, diese Debatte anhand des Einkommens zu führen? Weil sie viel Geld verdienen, sollen Fußballer nicht die gleichen Menschenrechte haben wie der Rest?

• gestern meinte hier noch jemand, dass wir eine höhere Impfquote im Verein hätten als allgemein in Deutschland. Dem ist eindeutig nicht so.

Das war ich, der das schrieb, und Nagelsmann war es, der es auf der PK vor Wochen schon betonte. „Im Verein“ bzw. „beim FCB“ ist übrigens etwas anderes als „in der Mannschaft“, trotzdem lässt es Rückschlüsse auf diese und den Staff zu. Ersteres kannst du sowieso gar nicht beurteilen, weil es dazu keine Infos gibt, bis auf Nagelsmanns Aussagen. Aber das nur dazu, weil du die Aussagen offenbar nicht verstanden hast.

Wer die Ungeimpften sind, geht uns in der Tat nichts an und dieses Geifern danach, wer es nun ist, geht mir auch als Impfbefürworter gegen den Strich. Ich hoffe, das wird niemals bekannt gemacht. Zumal 5 Ungeimpfte bedeutet, dass 20 Spieler (oder so) geimpft sind, was wiederum das Risiko massiv verringert, dass künftig etliche Spieler als Kontaktperson in Quarantäne müssen. Und das ist aus sportlicher Sicht entscheidend. Der Rest hat hier sowieso nichts zu suchen.

• Nicht nötig, das hast Du mit Deiner Forderung nach einem Eingriff in die körperliche Unversehrtheit bereits selbst getan.

Was soll das, diese Debatte anhand des Einkommens zu führen? Weil sie viel Geld verdienen, sollen Fußballer nicht die gleichen Menschenrechte haben wie der Rest?

ach da sind sie dann gleich … na dann …

• Ich bin voll geimpft, und werde das auch noch auffrischen lassen, sobald es geht, aber trotzdem respektiere ich jede andere Entscheidung uneingeschränkt.

Jeder macht sich seine Gedanken, und kommt auf Grund von vielen Faktoren (persönliche Erfahrungen mit Impfungen in der Vergangenheit, familiäre Situation, Umfeld, Arbeitsplatz usw. usw.), die über die allgemeine Impfstoff-Informationen hinausgehen, zu seiner Entscheidung pro oder contra.

• Ich bin voll geimpft, und werde das auch noch auffrischen lassen, sobald es geht, aber trotzdem respektiere ich jede andere Entscheidung uneingeschränkt.

Jeder macht sich seine Gedanken, und kommt auf Grund von vielen Faktoren (persönliche Erfahrungen mit Impfungen in der Vergangenheit, familiäre Situation, Umfeld, Arbeitsplatz usw. usw.), die über die allgemeine Impfstoff-Informationen hinausgehen, zu seiner Entscheidung pro oder contra.

Menschen wie Du machen mich glücklich, egal ob geimpft oder ungeimpft.

Das ist genau die Einstellung, die wie als Gesellschaft brauchen werden, um die sozialen und zwischenmenschlichen Wunden wieder heilen zu können.

Das wars dann von meiner Seite aus auch wieder zu diesem Thema.

• Nein, weil es niemanden von uns was angeht....

Was wen was angeht, entscheidest mit Sicherheit nicht du.

Meine Frage bezog sich rein darauf, ob schon was bekannt ist. Wenn du nochmals nachliest schrieb ich dann, es könnte sich auch um die Genesenen Spieler (Gnabry, Tolisso, Müller, Gore, ?) handeln, in Österreich kann man nach überstandener Infektion, nur nach Abklärung des Antikörperstandes geimpft werden, meine Großmutter hatte es im Dezember sehr stark, konnte letzte Woche endlich geimpft werden, aber nur einmal, war sicherlich 6x Antikörper testen, immer zu hoch.

unverständlich, wie hier reflexartig zugebissen wird. Typisch Impfbefürworter bzw Impfgegner, auch im privaten Umfeld nichts anderes, man kann schon gar nicht mehr sachlich darüber reden, auf beiden Seiten gibt es halt leider Freaks.

Mir ist es vollkommen egal, bin selbst immunisiert, ob jemand geimpft ist oder nicht, ist mir „Schnuppe“ soll jeder machen wie er will.

0

• Völlig wertungsfreie Frage: Muss er von Anfang an symptomlos sein oder kann man sich grundsätzlich ab dem Moment freitesten lassen, in dem keine Symptome mehr vorhanden sind? Ich bin von letzterem ausgegangen.

Ich denke, dass er sich frühestens nach 5 Tagen freitesten kann, wenn er symptomfrei ist. Das kann er aber auch am 6., 7., oder 8. Tag, wenn er dann eben symptomfrei ist.

Aber da die 5 Tage, als der Bericht verfasst wurde, noch gar nicht vorbei waren, ist die Aussage, er sei nach 5 Tagen nicht symptomfrei, eben Blödsinn.

• Was wen was angeht, entscheidest mit Sicherheit nicht du.

Meine Frage bezog sich rein darauf, ob schon was bekannt ist. Wenn du nochmals nachliest schrieb ich dann, es könnte sich auch um die Genesenen Spieler (Gnabry, Tolisso, Müller, Gore, ?) handeln, in Österreich kann man nach überstandener Infektion, nur nach Abklärung des Antikörperstandes geimpft werden, meine Großmutter hatte es im Dezember sehr stark, konnte letzte Woche endlich geimpft werden, aber nur einmal, war sicherlich 6x Antikörper testen, immer zu hoch.

unverständlich, wie hier reflexartig zugebissen wird. Typisch Impfbefürworter bzw Impfgegner, auch im privaten Umfeld nichts anderes, man kann schon gar nicht mehr sachlich darüber reden, auf beiden Seiten gibt es halt leider Freaks.

Mir ist es vollkommen egal, bin selbst immunisiert, ob jemand geimpft ist oder nicht, ist mir „Schnuppe“ soll jeder machen wie er will.

Fertig? Dann kannste die Schubladen ja wieder schließen...

Ich entscheide das in der Tat nicht. Ändert aber auch nichts daran, dass uns das - und das schließt dich, Kollege, gleichermaßen mit ein - was angeht. Egal ob geimpft, genesen, ungeimpft, kreuzgeimpft, infiziert mit/ohne Impfung oder wie auch immer. Sollte es was zu verkünden geben, wird der Verein das tun. Zum Glück ging jener mit dieser Thematik zuletzt sehr sensibel um, was auch hoffentlich weiter so bleibt.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Die Spieltags-PK wird Nagelsmann gleich übrigens aus der Quarantäne heraus geben :D ist wahrscheinlich jetzt schon so gelangweilt und unterfordert, dass er selbst über sowas froh ist.