Julian Nagelsmann

• Pfälzer Mathematik :thumbsup:

0

• sry aber du feierst seit Jahren den Thiago Abgang wegen einer Popelsumme.

Daher würde ich da mal doch etwas leiser sein.

also 40 Mio sind eine Popelsumme?

Ja ne is klar

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Jetzt erfindet er Zahlen. Wenn ihr nachfragt, ist vermutlich das Gehalt dabei, obwohl ja dann jemand anderer Gehalt verdient und man das nicht so gegenrechnen kann.

Oder sonst etwas Unsinniges.

Erstaunlich, dass ihr seit Jahren mit dem Troll diskutiert.

• also ich weiß nur von 20 oder 22 Mios., zahlbar in Raten. Und gleich danach kam noch Jota für 45 Mios. Vielleicht meinst Du ja den.

Seine Thiago-Arithmetik hat jarlaxle2002 doch hier schon sieben Mal dargelegt, sieben Mal gab es kilometerlange Diskussionen mit den immerselben Argumenten. Bitte nicht noch mal. Jeder rechnet, wie er meint.

• also ich weiß nur von 20 oder 22 Mios., zahlbar in Raten. Und gleich danach kam noch Jota für 45 Mios. Vielleicht meinst Du ja den.

Quällää? Letztlich spekuliert hier jeder ob der Ablöse ins Blaue hinein, genau so könnte man 70 Mio. angeben, und es wäre auch nicht eindeutig zu widerlegen.

ist es denn wirklich so schwer?

Wir haben Thiago abgegeben und dafür 22+ Boni erhalten.

Hätten wir ihn das ein Jahr noch behalten, hätte er 12+ Boni bekommen.

Bist du mathematisch wirklich so unfähig, nicht berechnen zu können, was uns das eine Jahr gekostet hätte?

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Jo, war schon echt ein Jahrhunderttransfer, das Ding mit Thiago. Für Liverpool allemal. Die lachen Brazzo heute noch aus. Tolles Spiel von Thiago im Halbfinale der CL.

Aber (!!!) wir haben gespart und das Geld schon längst wieder gewinnbringend in Kaffeemaschinen investiert.

• ist es denn wirklich so schwer?

Wir haben Thiago abgegeben und dafür 22+ Boni erhalten.

Hätten wir ihn das ein Jahr noch behalten, hätte er 12+ Boni bekommen.

Bist du mathematisch wirklich so unfähig, nicht berechnen zu können, was uns das eine Jahr gekostet hätte?

Und ist es für dich so schwer zu verstehen, dass Opportunitätskosten zweitrangig sind? Ein Ersatz kostet auch Geld, da geht deine Rechnung dann schon nicht mehr auf. Oder spielt ein Roca hier für zwei warme Mahlzeiten?

Holt man Roca ein Jahr später und lässt Thiago ablösefrei gehen, verlierst du eine mögliche Thiago Ablöse, zahlst das Thiago Gehalt, sparst aber das Roca Gehalt. Ablöse lasse ich mal außen vor. Unterm Strich hast du aber deutlich mehr Qualität im Kader.

Du kannst eine Personalie nicht in der von dir dargestellten Form isoliert betrachten. Das würde bedeuten, man lässt Spieler X ersatzlos gehen. Man muss in der Berechnung immer den Ersatz gegenüber stellen. Und mal ehrlich, so schwer ist das doch auch nicht zu verstehen?

• Fairerweise muss man hier klar sagen, das Kahn mit Mintzlaff verhandelt und vereinbart hat. Salihamidzic war nur mit Struth zugange, wofür ihn Struth ja lobte

Ich bin gespannt, wie lange der dave benötigt, um gegen deine Aussage vorzugehen... ;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Was nichts daran ändert, dass man sich mit runtergelassenen Hosen zu solchen Klauseln bereit erklärte.

Und warum war nochmal der Sportvorstand von den Verhandlungen "befreit"?

0

• Fairerweise muss man hier klar sagen, das Kahn mit Mintzlaff verhandelt und vereinbart hat. Salihamidzic war nur mit Struth zugange, wofür ihn Struth ja lobte

Das will hier aber niemand hören, passt ja nicht ins bewährte Weltbild einiger User hier. Diese Schlauberger , die natürlich auch Vertragsverhandlungen besser geführt hätten. Wenn man die Summe nun einmal nicht in einem Abwasch zahlen konnte/wollte, dann vereinbart man halt solche Klauseln und streckt es damit auf 2 Jahre.

Mich erinnert das Genörgel hier immer an Betriebsräte. Die wissen am Ende auch immer nur wie man es nicht hätte machen sollen und unterstellen dem Management Unfähigkeit...

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."