Du liegst halt insofern daneben, dass Du die Regel offenbar nicht kennst und deshalb die falsche Frage stellst. Foul im Strafraum heißt Elfmeter. Ob jemandem dabei eine Torchance genommen wird, ist diesbezüglich völlig unbeachtlich.
Man kann vielleicht vertreten, dass Dembele das Foul auch gesucht hat, aber Davies hat es ihm dann auch ermöglicht. Von daher schon seltsam, dass der VAR da nichts gesagt hat. Aber gut, das passiert uns oft genug in der Buli ja auch. Deswegen will ich auch gar nicht groß darauf abstellen, dass wir nur deswegen gewonnen haben.Wir hatten in Hz 1 massig Dusel, haben uns dann aber gesteigert und waren in der 2. Hälfte für mich auch besser als Barca. Das kann man neben dem Ergebnis durchaus positiv verbuchen.
Was allerdings nicht dazu führen sollte, zu glauben, dass alles gut ist. Die unstrukturierte Offensive und die Schlampigkeit im Passspiel brechen Dir halt gegen so einen Gegner in 8 von 10 Fällen das Genick und erfordern in der Bundesliga mehr Kampf und Krampf als nötig.
Das ist meine Sicht der Dinge wie man eine Elfmetersituation auch bewerten könnte.
Finde halt das die ganzen Regeln und Schiri Verunsicherungen durch den VAR zu viel des Guten sind.
Und das die Spieler das auch bewusst ausnutzen, um zu Frei und Strafstößen zu gelangen, anstatt durch ihre fussballerischen Fähigkeiten zu Chancen zu kommen, find ich auch nicht so überragend.
Zum Spiel Gestern:
Es glaubt auch niemand das alles Super ist.
Aber man hat trotzdem gesehen das wir tiefer als sonst standen und auch das wir uns dann im ein oder anderen Moment zu sehr dominieren lassen haben und zu viel Chancen zugelassen wurden.
Die defensivere Variante stand uns aber spätestens zur 2HZ gut zu Gesicht.Wir haben uns den Sieg auch ein Stück weit erarbeitet mit der geschlossenen Manschaftsleistung in der Defensive und dem effektiven Verwerten unserer Torchancen.