Julian Nagelsmann

• Also ich bin ja eigentlich nicht so personenbezogen als Fußballfan, aber soeben auf dem kleinen und wunderschönen Haidhauser Christkindlmarkt in München plötzlich direkt neben unserem Coach einen Glühwein zu trinken, war dann doch was Besonderes.

Der ist da mit seiner Freundin gestanden, als würde ihn eh niemand kennen. Sehr sympathisch.

Und in München lassen sie dich halt auch in Ruhe, da dreht man sich mal um, und dann ist's gut.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Also ich bin ja eigentlich nicht so personenbezogen als Fußballfan, aber soeben auf dem kleinen und wunderschönen Haidhauser Christkindlmarkt in München plötzlich direkt neben unserem Coach einen Glühwein zu trinken, war dann doch was Besonderes.

Der ist da mit seiner Freundin gestanden, als würde ihn eh niemand kennen. Sehr sympathisch.

Und in München lassen sie dich halt auch in Ruhe, da dreht man sich mal um, und dann ist's gut.

München ist eben auch ein bisschen wie die Schweiz. Da kann Tina Turner genau so einkaufen gehen... So oder anders, daher (oder weshalb auch immer) mag ich München so sehr.

• Wie so oft ist genaues lesen nicht so die Stärke einiger User. Wo habe ich geschrieben, dass Grave Musiala ersetzen soll? Er soll sich mit ihm um den 10er konkurrieren während Müller mit Choupo um die 9 konkurriert. Steht in x Zeitungen, hat eigentlich nix mit mir zu tun , aber ja 1415 meist hatte ich Recht, auch wenn das mit diesem Thema gerade nix zu tun hat.

• aber ja 1415 meist hatte ich Recht, auch wenn das mit diesem Thema gerade nix zu tun hat.

Und du wirst auch weiterhin recht haben. Läuft es bei uns nicht, ist das der Beleg dafür, dass das was du seit Monaten rauf und runter kritisierst stimmt.
    Läuft es bei uns gut, wurde genau das, was du rauf und runter kritisierst abgestellt.

Läuft es zu gut und die teilweise vollkommen überzogene Kritik wirkt total deplatziert bist du beruflich erstmal sehr eingespannt 8o

• Und du wirst auch weiterhin recht haben. Läuft es bei uns nicht, ist das der Beleg dafür, dass das was du seit Monaten rauf und runter kritisierst stimmt.
    Läuft es bei uns gut, wurde genau das, was du rauf und runter kritisierst abgestellt.

Läuft es zu gut und die teilweise vollkommen überzogene Kritik wirkt total deplatziert bist du beruflich erstmal sehr eingespannt 8o

Ja, ist eh komisch, das es Menschen hier gibt, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben. Als ich im Sommer so gar keine Zeit hatte, lief es nicht zu gut, sondern waren wir bereits am Anfang des 2-2-2 Irrweges. Die letzten Woche, das schreibst du ganz richtig, wurde vieles so umgestellt wie ich und einige andere es seit fast einem Jahr beschrieben hatten.

Und jetzt wage ich eine Prognose. Der Start wird holprig im Jänner und spätestens im 1/8 -Finale fliegen wir leider. Schuld wir der WM gegeben. Ich hoffe so sehr, dass ich unrecht habe aber mache ein Bildschirmbild und wir reden im Mai weiter.

• Ja, ist eh komisch, das es Menschen hier gibt, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben. Als ich im Sommer so gar keine Zeit hatte, lief es nicht zu gut, sondern waren wir bereits am Anfang des 2-2-2 Irrweges. Die letzten Woche, das schreibst du ganz richtig, wurde vieles so umgestellt wie ich und einige andere es seit fast einem Jahr beschrieben hatten.

Und jetzt wage ich eine Prognose. Der Start wird holprig im Jänner und spätestens im 1/8 -Finale fliegen wir leider. Schuld wir der WM gegeben. Ich hoffe so sehr, dass ich unrecht habe aber mache ein Bildschirmbild und wir reden im Mai weiter.

Die Art und Weise tönt einfach immer ein wenig borniert. Schlussendlich sind das auch keine Weisheiten eines Propheten, dass der Start nicht wunschgemäss heraus kommen könnte! Auch PSG ist ja wohl kein Freilos... Darum ist das für alles so im Stil 'Ich wage mal voraus zu sagen, dass die Sonne morgen bestimmt wieder aufgehen wird...!' Viel heisse Luft und die weht bereits seit dem glorreichen Abgang deines Lieblingslandsmanns mit ranzigem Geruch einer frittierten Tortilla durchs Forum...

Leidenschaft, die Leiden schafft...

• Ja, ist eh komisch, das es Menschen hier gibt, die offensichtlich nichts anderes zu tun haben. Als ich im Sommer so gar keine Zeit hatte, lief es nicht zu gut, sondern waren wir bereits am Anfang des 2-2-2 Irrweges. Die letzten Woche, das schreibst du ganz richtig, wurde vieles so umgestellt wie ich und einige andere es seit fast einem Jahr beschrieben hatten.

Ein Bildschirmbild also.:thumbsup:

Um gegen PSG rauszufliegen, braucht es gar keinen holprigen Start. Das passiert einem auch in starker Form.

Ich empfinde es mittlerweile aber geradezu als tragikomisch, wie du dich ausschließlich an vergangenen und zu erwartenden Misserfolgen orientierst und damit einfach nur Recht behalten willst. Man kann sein Fan-Dasein natürlich so definieren, wenn man will.

Für mich wäre das aber nix. Spaßig klingt das nicht.

Spätestens im Achtelfinale? Früher dürfte schwierig werden und wir müssen auch nicht bis Mai warten um deshalb weiter zu reden. Wobei es nicht verkehrt wäre bis dahin zu warten...

Ansonsten ist es nunmal wirklich so, dass man gegen Paris immer ausscheiden kann.

• Ach plötzlich kann man gegen Paris ausscheiden? Nach der Auslosung klang das von vielen Foren-Experten alles noch ganz anders.....

Liefer diese zahlreichen Stimmen doch mal. Muss ja einfach sein.

Und waren das denn auch die, die jetzt ein Ausscheiden für möglich halten? Ansonsten wäre dein Beitrag ja wieder mal komplett sinnlos.

• Wieder ungenau gelesen, ich hoffe wie ich schreibe, dass ich falsch liege. Will er allerdings Sane auf rechts stellen (seine besten Spieler waren immer von linkes) , nur weil man zu viele linksaussen gekauft hat und Müller auf die 9 und auch nach dieser WM kein Problem im ZM sieht, sondern Gravenberch lieber vorzieht wo eigentlich Müller oder Goretzka hingehören glaube ich, dass das auf Dauer einfach nicht gut geht, auch wenn es jetzt sehr erfreuliche tollen Phasen gab. Dann war einfach die Einkauspolitik verfehlt. Warum einen linksaussen geholt? Warum Gravenberch wenn er dann eh keinen fairen Konkurennzkampf im ZM bekommt? Usw.

Man kann immer gegen Paris ausscheiden, es wird auf das Wie ankommen sollte es so sein und wie man dann im Rest der Saison damit umgeht.

Versuche es mal mit Argumenten. Denkst du, dass Müller 9er spielen soll? Hällts du das ZM mit Kimmich und Goretzka auf höcshtem Niveau noch für konkurrenzfähig? Warum hat der Byernblock bei der WM nicht geliefert ausser Musiala? Woran liegt die schlechte Chancenauswertung? Sollte Sane auf rechts spielen?

Jetzt kommt wieder aber Süle und Kehrer sind ja so schlecht, die interessieren mich aber nicht, die spielen nicht bei uns. Mich interessiert wie wir auf Dauer eine Entwicklung hinbekommen.

Edited once, last by wofranz ().

• Versuche es mal mit Argumenten. Denkst du, dass Müller 9er spielen soll? Hällts du das ZM mit Kimmich und Goretzka auf höcshtem Niveau noch für konkurrenzfähig? Warum hat der Byernblock bei der WM nicht geliefert ausser Musiala? Woran liegt die schlechte Chancenauswertung? Sollte Sane auf rechts spielen?

Jetzt kommt wieder aber Süle und Kehrer sind ja so schlecht, die interessieren mich aber nicht, die spielen nicht bei uns. Mich interessiert wie wir auf Dauer eine Entwicklung hinbekommen.

Sorry, bei Leuten wie dir und dem Anderen stelle ich das diskutieren ein. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Keep calm and go to New York