Der Punkt “Beschütze deine Spieler” um 25:00 ist mal überhaupt nicht Nagelsmann beim FCB.
Dass er taktische Fehler zugibt, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Aber der Punkt, den ich problematisch finde und den ich sehr fragwürdig finde, ist seine Ausführung, dass es am Spieler liegt, wenn es nicht klappt und dass der Spieler nur auf ihn hören müsse, da der Trainer sich mehr mit dem Spiel befasst und daher mehr weiß.
Das ist dann wirklich der Nagelsmann, den man nach dem Spiel hört, wenn es mal wieder nicht lief. Und deshalb gibt er nie Fehler zu.
Dagegen stehen dann Meinungen von Trainern wie Cruyff, Pep oder auch Jupp, dass man Spielern ein Grundwissen mitgeben kann und eben versucht soviel wie möglich mitzugeben. Aber ein Spiel wird auf dem Platz entschieden und die Spieler müssen dann in den entscheidenden Situationen eigenständig die Entscheidungen treffen.
Sehr interessant Martha
Ich glaube auch, dass das wohl sein großes Problem ist in der Zusammenarbeit mit Topspielern. Da sind einige ungewöhnliche Ansichten bei.