Dieses Stimmungsbild in den sozialen Medien finde ich schon krass. Beschäftigen die sich alle wirklich nicht mit dem Fußball selbst, schauen die unsere Spiele nicht? Da kommen immer die „Fakten“ 2. Platz, CL dabei, Pokal dabei. Mal unterstellt, die Ahnung vom Fußball fehlt tatsächlich, wie wäre es dann mit den Fakten 10 Punkte auf Dortmund verspielt, furchtbarer Punkteschnitt?
Dazu kommen der schlechte, unstrukturierte Fußball im Tagesgeschäft, die mangelnde taktische Disziplin, die falsche Spielidee, die Form so vieler Spieler… Wie kann man das alles nicht sehen? Ich verstehe es nicht.
Nicht zuletzt das sollte jetzt endgültig mal wieder zeigen, dass hier nicht nur doofe Meckerer rumlaufen, sondern Leute mit Sachverstand, die das seit Wochen genauso verargumentieren, wie das im Verein scheinbar jetzt thematisiert wurde. Das Forum hat wohl doch mehr Herz für den Verein als die Kritiker-Kritiker wahrhaben wollten.
Ich finde, in den letzten etwa 30 Stunden haben sich nicht nur in den sozialen Medien, aber auch in Sportredaktionen einiger größerer Blätter, da wirklich eine ganze Reihe von Reportern oder Sportjournalisten ziemlich peinlich mit ihrem Nicht-Wissen entlarvt.
Habe gestern bei einem anderen größeren Blatt was von "Seelenleben eines Vereins", von "Emotionshaushalt" (und was sonst noch einem Schotter) gelesen, ganz ehrlich, eine ganze Riege der schreibenden Zunft scheint offenbar nur Zusammenfassungen, Konferenzen, vielleicht mal ganze CL-Spiele, und dann vielleicht noch Sonntags den DoPa zu sehen, und sich danach ihre Meinung zu bilden. Ja, offenbar schreiben und urteilen die (teils regelmäßig), ohne wirklich teils unsere Spiele vernünftig zu verfolgen.
Du hast ja oben die Punkte angesprochen, es gab so viele Punkte, besser gesagt, Pfeile, die in Richtung dieser Entlassung zeigten, dass in sozialen Medien und auch Presse jetzt soviele überrascht sind => eher ein peinliches Zeichen.
Und ja, mal wieder ein Lob an, äh, sagen wir mal, weite Teile des Forums. Wieder einmal hat unser Forum hier doch ein verdammt gutes Gespür gehabt, was Sache ist, und zwar, auch wieder einmal (!), sogar gegen die öffentlich geäußerte Meinung (die wohl zu dem Zeitpunkt, auch vor Wochen schon, nicht mehr der internen entsprach) der Vereinsoberen (siehe z.B. Hainer letzte Woche noch).