Julian Nagelsmann

  • Die Vorfreude war zuletzt bei der Verpflichtung von Pep so groß. Trotz seines jungen Alters sehe ich ihn taktisch auf Augenhöhe mit Pep und Tuchel.

    Die Vorfreude bei mir hält sich etwas in Grenzen! Ich halte Nagelsmann fussballfachlich für nicht ganz auf Augenhöhe mit Pep und Tuchel, die beiden haben ihm hinsichtlich internationaler Spiele einiges an Erfahrungen voraus! Verstecken muss sich Julian keineswegs vor den beiden, und als Grundlage für eine weitere Entwicklung hat unser neuer Coach zweifellos viel zu bieten! Daher passen auch die 5 Jahre, denn möglicher Weise wird es etwas Zeit brauchen, bis sich Neu-Trainer, Spieler und Verein auf einander eingestellt haben, zumal Nagelsmann nicht nur hinsichtlich Fitness hohe Anforderungen an seine Spieler stellt.

    Probleme sehe ich, trotz gegenteiliger Meinungen hier im Forum, im Umgang mit den Spielern. Es ist für mich kein Zufall, dass wir die größten Erfolge mit Trainers feiern konnten, die zugewandt und empathisch mit ihren Spielern umgehen konnten, als "Spielerversteher" galten. Die dafür nötige Gelassenheit, gepaart mit Entschlossenheit und Klarheit in der Kommunikation hat man üblicherweise noch nicht gleich zu Anfang seiner Laufbahn entwickeln können.

    Auch Nagelsmann wird daher noch dazu lernen müssen. Das wiederum traue ich ihm aber durchaus zu, denn insgesamt zeigt er sich ja durchaus sympathisch, was immer eine gute Grundlage für ein gelingendes Miteinander ist.

    Unter dem Strich ist die Verpflichtung von Nagelsmann für mich eine zukunftsweisende und vielversprechende Entscheidung, deren rasche und geräuschlose Durchführung mich ebenfalls zuversichtlich stimmt!

    Daher: Willkommen Julian!


    Nur ein Gedanke am Rande: Ob die Verhandlungen tatsächlich so rasch abgelaufen sind, wie es jetzt den Anschein hat, darf aber auch hinterfragt werden! Normalerweise gehören zu solchen Verhandlungen viel "Papierkram" und noch mehr Auseinandersetzungen über Details, für deren Klärung es üblicher Weise viel Zeit braucht! Möglicher Weise war die ersten Kontaktaufnahme durch Salihamidzic doch mehr als nur informeller Art!

    Ich will nicht behaupten, dass "Brazzo" damit schon die Demission von Flick vorbereitet hat, aber Flick's Verärgerung darüber kann ich mir gut vorstellen, ebenso, dass es dessen Ausstiegsgedanken intensiviert hat. Was nun aber den Anstoß gegeben hat, wer weiß?

    0

  • Kommt von dir jetzt noch etwas? Ich hatte dir ein Beispiel gebracht. Darauf kam keine Reaktion, wieviele Beispiele oder Quellen es denn sein?

    Ein Beispiel aus 2018. Du sprachst von oft genug. Ich sehe daher keine Notwendigkeit, darauf einzugehen.

    Oft genug impliziert ja durchaus eine Regelmäßigkeit. Du stehst also weiterhin in der Schuld, weitere Quellen anzubringen.

  • Mal ohne Spaß jetzt. thomi schreibt hier was zu comsat. Da du nicht weisst wer das ist, ist dein Beitrag bzw deine Aufforderung grad nur respektlose Kacke. Halt dazu einfach jetzt den Rand.

    Fahre du lieber mal einen Gang runter. Er forderte von mir und ich habe geliefert. Keinerlei Reaktion folgte. Also halt du bitte den Ball flach und misch dich nicht ein.

  • Mal ohne Spaß jetzt. thomi schreibt hier was zu comsat. Da du nicht weisst wer das ist, ist dein Beitrag bzw deine Aufforderung grad nur respektlose Kacke. Halt dazu einfach jetzt den Rand.

    Danke fürs Abnehmen der Antwort.


    Edit: aber er versteht es trotzdem nicht, sehe ich gerade.?(

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Fahre du lieber mal einen Gang runter. Er forderte von mir und ich habe geliefert. Keinerlei Reaktion folgte. Also halt du bitte den Ball flach und misch dich nicht ein.

    Du kommst hier ins Forum, schaltest direkt auf respektlose Attacke und fühlst dich hier wie in Nordkorea. Und da mische ich mich dann sehr wohl ein.

    0

  • Ein Beispiel aus 2018. Du sprachst von oft genug. Ich sehe daher keine Notwendigkeit, darauf einzugehen.

    Oft genug impliziert ja durchaus eine Regelmäßigkeit. Du stehst also weiterhin in der Schuld, weitere Quellen anzubringen.

    Lächerlich aber gut.

    Bei sieben Punkte Rückstand spricht Nagelsmann davon die erste Chance vom Titel ist weg. Passt ja sehr gut mit dem Weiter, immer weiter von hier. :rolleyes:

    Weitere Beispiele:

    „Es ist die Frage: Wollen wir das Gipfelkreuz erreichen oder bleiben wir kurz darunter stehen und genießen die schöne Aussicht“, sagte der 32-Jährige am Samstagabend nach dem Spiel vor den Sky-Mikrofonen.


    "Die Entscheidung trifft jeder für sich, ob er ein Gewinner sein will und etwas reißen will" Dazu noch Wir haben nicht die Qualität von Bayern und Dortmund.


    Was sind das bitte für Aussagen???

    Was wurde überall auf Kovac geschimpft über seine 100 kmh weniger Aussage. Bei Nagelsmann alles ok.


    Wie wär es mal mit Selbstkritik?

    Immer sind die anderen Schuld. Ständig dieses rumgepläre wie ein defeketer Lautsprecher.

  • Alles was über Julian Nagelsmann gesagt worden ist, stimmt. Bis auf die Tatsache, dass er ein gebürtiger Bayer ist, er ist nämlich ein gebürtiger Oberbayer vom Lechrain. So gesehen, ein Oberbayer für die Super Bayern.

  • Du kommst hier ins Forum, schaltest direkt auf respektlose Attacke und fühlst dich hier wie in Nordkorea. Und da mische ich mich dann sehr wohl ein.

    Das ist ganz allein meine Sache.

    Es gibt hier keine Aufnahmeprüfung oder wie man sich ab wann äussern darf oder wie lange man dafür angemeldet sein muss.

  • Das ist die Äußerung, die ich selbst schon benannt habe. Liest du eigentlich richtig vor lauter Schaum vorm Mund?


    Und wann lässt du deine Maske fallen? Ein Zweitnick bist du jedenfalls.

  • Äpfel und Birnenvergleich aber toll wie du einen Hampelmann machen kannst.

    Ja, richtig. Während JN in der Lage ist klare, verhältnismäßige und deutsche Sätze zu formulieren, sehe ich bei dir hier "Luft nach oben".


    Insofern ... Äpfel und Birnen. Aber das verunfallen wie ein defekter Lautsprecher bleibt dir.

    0

  • Das ist die Äußerung, die ich selbst schon benannt habe. Liest du eigentlich richtig vor lauter Schaum vorm Mund?


    Und wann lässt du deine Maske fallen? Ein Zweitnick bist du jedenfalls.

    Merkst du eigentlich selbst nicht wie du dich hier gerade zur Lachnummer machst?

    Du bittest mich um Beispiele. Bringe ich die dann kommt ständig blablabla.


    Und wieso soll ich mich um alles in der Welt hier 2x anmelden? Ich habe Popcorn bereits fertig, also schieß los.