Julian Nagelsmann

  • Ich muss eine Frage stellen..oder bin auf die Antwort gespannt...warum stellt Nagelsmann sein Team derart um?(Kopie Pep?)

    Seine im meine Augen beste Elf saß auf der Bank bzw einer war erst garnicht dabei...ich hoffe bis er seine neue Stelle antritt lernt er schnell dazu...

    0

  • Der Julian sollte sich mal jetzt schon ne dicke Jacke kaufen...weil sollte es nicht funktionieren wird Ihm ein eisiger Wind entgegenwehen....

    Was für jeden Trainer gilt der hier anfängt.

    Für uns kann das Ziel nur Meisterschaft und CL Halbfinale sein. Erreichst du das als Trainer nicht gibts immer Gegenwind egal wie du heißt.

  • Muss man das denn auch noch befeuern? Einfacher wird es mit der Niederlage für ihn heute nicht. Denke da sind wir alle einer Meinung. Kann man positiv sehn da RB kein Titel. Mit uns er seinen ersten feiert. Aber die Spiele wo es wirklich drauf ankam und es um was ging wie Titel sah er in allen am Ende nicht gut aus und steckte eine Niederlage ein. Drücken wir ihm beide Daumen für die Arbeit hier.

    Ich glaube nicht, dass das irgendeine Rolle spielt, ob er das Spiel gewonnen hätte oder nicht.

    Entweder er bekommt es hin, unsere Spieler von seiner Idee zu überzeugen und sie taktisch zu fordern, dann ist es völlig egal, dass er noch titellos ist.

    Oder er bekommt es nicht hin. Dann helfen dir - siehe CA - auch eine ziemlich volle Vitrine (als Trainer und vermutlich hat er als Spieler auch einiges gewonnen) recht wenig.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Wenn de facto Oliver Kahn und Brazzo bei den JN und Upa Verpflichtungen federführend waren, macht mit das Sorge.


    Beide noch relativ neu im Fussball Management. Viel Erfahrung geht, viele Talente mit grossem Potential aber auch noch grossen Schwächen sollen von einem sehr jungem Trainer, auf Kurs gebracht werden.


    Riskantes Vorhaben.


    Hoffe, dass gefestigte, erfahrene Spieler wie z B Wijnnaldum noch dazustossen.

    0

  • Argument fehlt

    Haste das Pokalfinale gegen uns 2019 gesehen? Die beiden KO-Spiele gegen City? Das Halfinale gegen PSG? Das Spiel heute? Schlussendlich in allen Spielen der deutliche Verlierer. Und du kommst mit einem Halfinaleinzug? Argumente fehlen würde ich das nicht nennen. Nur eben andere Meinung.

  • Haste das Pokalfinale gegen uns 2019 gesehen? Die beiden KO-Spiele gegen City? Das Halfinale gegen PSG? Das Spiel heute? Schlussendlich in allen Spielen der deutliche Verlierer. Und du kommst mit einem Halfinaleinzug? Argumente fehlen würde ich das nicht nennen. Nur eben andere Meinung.

    Er hat in diesen Spielen das beste raus geholt. Personell jedoch deutlich unterlegen. Bitte die Kirche im Dorf lassen.

  • Ernsthaft das es hier jetzt eine Diskussion wegen Nagelsmann gibt weil er mit RB den Pokal verkackt hat?

    Am besten holen wir Kovac zurück der hat immerhin den Pokal gewonnen :rolleyes:

  • Was hat denn Nagelsmann in diesem Spiel falsch gemacht?


    Lass dir ruhig Zeit mit der Antwort.

    Die Spiele habe ich ohne große Wertung aufgezählt. Nur mit sportlich hohem Wichtigkeitswert. Ich sage weder das er versagt hat noch das er Fehlerlos ist. Das ist er ja auch heute nicht. 2019 eben verloren. Schlussendlich verdient. Ok für dich die Antwort?

  • Ok ... da du es nicht schnallst: Ich mache mich schon den ganzen Tag offen über dich traurige Gestalt lustig ... du schreibst einfach verdammt viele amüsante Dinge. Drollig ...

    Ich kann über deine geistigen Entgleisungen nicht lachen. Wenn du dir Spiele ohne Zuschauer wünscht oder auf ein schnelles KO der Jungs bei der EM hoffst obwohl in beiden genannten Fälle die Spieler sich zum einen über sogar nur 200 Fans freuen würden und eigentlich den EM Titel holen wollen. Egal ob das Lewa mit Polen oder die deutschen Jungs mit Deutschland. Und jetzt bist du dran.

  • Die Spiele habe ich ohne große Wertung aufgezählt. Nur mit sportlich hohem Wichtigkeitswert. Ich sage weder das er versagt hat noch das er Fehlerlos ist. Das ist er ja auch heute nicht. 2019 eben verloren. Schlussendlich verdient. Ok für dich die Antwort?

    Ich bin so frei und antworte mal für songokuxl

    Die Antwort ist weiterhin in Bezug auf das Spiel nicht zufriedenstellend.

  • Kovac ist mit Monaco im Pokalfinale. Vlt macht der es ja besser als Nagelsmann heute. Was waren wir so doof.. Holen stattdessen einen Mobber und danach einen Titellosen. Menno.

    0

  • Diese Argumentation ist teilweise echt grotesk.


    Wieso wird Nagelsmann das CL-Aus vorgeworfen? Weil RB gegen Liverpool letztendlich chancenlos war? Hier wird lang und breit diskutiert, an welchen Stellen es dem Kader von Leipzig sogar auf Bundesliganiveau fehlt, oft genug wird über Klopp hergezogen, weil er sich einfach eine Milliardentruppe zusammenstellen kann. Aber klar, da ist ein CL-KO-Aus ein absolutes Debakel für RB. Dass es eine hervorragende Leistung war, mit der Truppe überhaupt so weit zu kommen, geschenkt.


    Bei allem Ärger über den Pokalsieg der Dortmunder sollte man nicht vergessen, dass das immer auch noch ein KO-Wettbewerb ist. Da kann ein Spiel über Wohl und Wehe der ganzen Saison in diesem Wettbewerb entscheiden. Im Tagesgeschäft hat Nagelsmann RB deutlich vor dem BVB positioniert und das, obwohl der BVB so eine Granatenoffensive hat. Dazu hat RB uns lange Zeit Feuer unterm Hintern gemacht. Die schlechten Spiele und Ergebnisse kommen jetzt, seitdem die Meisterschaft kein Thema mehr sein kann.


    Seit dem CL-Aus ist bei Leipzig dann gänzlich die Luft raus. Mag man ja kaum glauben, ist uns aber auch schon oft genug passiert, so ist es ja nun nicht.


    Ja, Nagelsmann macht seine Fehler und er ist jung. Das hat Ancelotti hier aber auch alles nichts geholfen, als es hart auf hart kam. Dass Kovac den Pokal geholt hat, hat ihm bei seinem unwürdigen Umgang mit den Spielern auch nicht geholfen.


    Bedenken sind ja okay, aber die Verklärung der Vergangenheit sowie Zweifel in diesem Maße und Aussagen in dieser Intensität, ohne dass er einen Tag hier gearbeitet hat, sind alles, aber kein Mia san Mia.

  • Dafür würde ich gerne mehr als ein Like vergeben, mit der Ausnahme, dass RB gegen Liverpool und nicht gegen Manchester City verloren hat.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Dafür würde ich gerne mehr als ein Like vergeben, mit der Ausnahme, dass RB gegen Liverpool und nicht gegen Manchester City verloren hat.

    Oh, stimmt, da hat mir die Erinnerung einen Streich gespielt.


    Edit: Das Schlimme ist, dass durch das Austauschen der Namen nicht mal sonderlich viel anders ist...