Nagelsmann kann vor allem Transfers einfordern. der Grund ist simple, sein Vorgänger ging deshalb und man holte ihn deshalb für 20 Millionen. Das kann man nun nicht schon wieder machen!
Julian Nagelsmann
- moenne
- Closed
-
-
bei allem Respekt vor Kimmich, aber zur Weltklasse gehört er nicht.
Das meinst du doch nicht ernst? Nenne mir drei Spieler die besser sind auf dieser Position?
-
Camavinga, Tchouameni, Kamara
-
Nagelsmann kann vor allem Transfers einfordern. der Grund ist simple, sein Vorgänger ging deshalb und man holte ihn deshalb für 20 Millionen. Das kann man nun nicht schon wieder machen!
JN will ein System 3-1-4-2
.....Lewa/Coman.....Gnabry/Sane.......
Davies..TM...Goretzka....Mukiele...
............Kimmich/Kamara....
..Gvardio..Christensen..Pavard..
Nkunku, Gvardiol, Mukiel und Kamara fehlen ihm noch.
-
Das meinst du doch nicht ernst? Nenne mir drei Spieler die besser sind auf dieser Position?
so aus dem Stegreif aus der PL: Kanté, Jorginho, Rodrigo, und ja, auch Thiago. Dann gibt es da noch Henderson, Casemiro. Bei den offensiver ausgerichteten z.B. de Bruyne.
-
Träum weiter
-
Trotzdem.
Mittlerweile wäre mir auch ein DZM von der Marke "Jeremies" Gold wert.„Trotzdem.“
Genau das meinte ich diese Woche… Da kannst du noch so viel differenzieren, wenn jemand schimpfen will, wird er das so und so tun. -
Camavinga, Tchouameni, Kamara
Nein, sie sind noch nicht so weit, vor allem Kamara und Camavinga.
Um Kimmich beneidet uns die ganze PL. Dort sind die bereit für Rice und Bellingham je 100 Mio.£ , für Tchoameni 60 Mio und für Kimmich 150 Mio. zu zahlen.
-
Typisch deutsches Gebaren.
Eigenes Schlechtreden anderes Heroisieren.
Das einzige echte „Problem“ ist in der IV
Nagelsmann wird mit Davies natürlich wieder in der Grundformation 4er Kette spielen. Und mit einem fitten Goretzka sieht es auch im ZM sofort wieder anders aus. -
Rodri, Kante, Jorghino, Thiago, Veratti, Busquets und Casemiro.
Auf der 8 war Kimmich in Reichweite zur Weltspitze. Auf der 6 fehlt es Ihm an vielem.
-
Natürlich muss sicher der Trainer Fragen gefallen lassen. Gerade auch was die Handschrift angeht. Aber anders gefragt: Welche Handschrift soll er denn erkennen lassen? Wir haben keinen defensiven Mittelfeldspieler, wir haben auch keinen mit Spielmacherqualitäten. Wir haben nur 4 Achter. Die Abwehr dahinter besteht ohne Davies nur aus Innenverteidigern und die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als dass sie Ruhe und Ordnung ins Spiel bringen könnten.
Ja, da ist der Trainer auch gefordert, aber das Personal gibt doch gar nichts anderes her. Da sind wir bei der Kaderplanung, ob es einem gefällt oder nicht. Wenn es rund läuft, dann läuft es mit diesen Spielern von alleine, aber wenn es aus welchen Gründen auch immer eben nicht läuft, dann hat der Trainer hier doch kaum eine Option, um wirklich was zu ändern. Wir haben einen Kader, der nur darauf ausgelegt ist, dass die ersten 15 spielen und das durch die Bank weg im Powerplay-Modus. Wenn man da nicht bei Zeiten 2:0 führt und dem Gegner die Lust nimmt, dann geht es eben nach hinten los.
Das mache ich aber tatsächlich nicht dem Trainer zum Vorwurf, denn das liegt am Spielermaterial. Es ist doch kein Zufall, dass die Dinge ähnlich laufen wie unter Flick. Was soll auch anders sein? Offensiv hat man sich noch weiter verstärkt, defensiv... nun ja, man hat defensiv einiges getan, aber besser ist das Material eben nicht.
Wie an anderer Stelle schon gesagt, der Sommer wird für Brazzo verdammt heiß. Vielleicht wird auf ihm auf seinem Stuhl sogar zu heiß, denn da sind einige Baustellen offen und die Probleme sind für jeden offensichtlich.
Bei den Baustellen im Kader hast du absolut recht. Das ist das Ergebnis anderer Leute Arbeit und Nagelsmann ist gekommen, um das beste daraus zu machen.
Nichtsdestotrotz geht es bei der aktuellen Nörgelei auch um andere Dinge. Um das gefühlt immer schlechter werdende Passspiel. Darum, dass man ohne einen defensiv denkenden Spieler im Zentrum auch einem Kimmich zumuten kann, diese Räume mit und gegen den Ball zu besetzen. Darum, dass sich unsere Offensiven vorne viel zu often auf den Füßen stehen, bis uns irgendwann wieder unser Flügespiel einfällt und dies uns vorne den Arsch rettet. Darum, dass wir von galligen, hoch pressenden und schnell umschaltenden Gegnern wiederholt von etwas scheinbar überrascht werden, das man nach zehn Minuten Analyse eigentlich erwarten müsste.
Diese Dinge fallen nunmal in den Verantwortungsbereich des Trainers.
Das alles sollte aber natürlich nicht mit "Trainer Raus!"-Geblöke verwechselt werden, dazu besteht aktuell meines Erachtens nach überhaupt kein Anlass.
-
so aus dem Stegreif aus der PL: Kanté, Jorginho, Rodrigo, und ja, auch Thiago. Dann gibt es da noch Henderson, Casemiro. Bei den offensiver ausgerichteten z.B. de Bruyne.
Für alle diese Spieler wird schon aus verschiedenen Gründen (Verletzungsanfälligkeit, Akter usw ) nach einem Ersatz gesucht, die Ausnahmen wie KdB oder aRidrigo bestätigen das.
-
ich schätze JN sehr !
Aber zur Wahrheit gehört auch, ich sehe nicht das er auch nur einen Spieler besser gemacht hat, Ausnahme Sane, aber der war so schwach, er konnte nur besser werden
-
Rodri, Kante, Jorghino, Thiago, Veratti, Busquets und Casemiro.
Auf der 8 war Kimmich in Reichweite zur Weltspitze. Auf der 6 fehlt es Ihm an vielem.
Zu jedem von diesen Spielern kann man sagen, warum Kimmich als ein Gesamtpaket mit all seinen Eigebschaften und Alter besser und wertvoller ist.
Z.B , Chelsea spielt in erster Linie mit einer 5er-Abwehr, weil Jorginho abseits des Balls unbrauchbar ist. Sie sind nicht in der Lage, mehr Angreifer in den Strafraum zu stellen, weil sie Angst haben, aufgeschlitzt zu werden. Und ich mag diesen Spieler wirklich, der wegen seiner Spiele für Italien sogar zum drittbesten Spieler des Universums gewähl wurde.
Kimmich muss man betrachten als NM- und FCB-Spieler. Wenn er jetzt nicht so performt, dann liegt es an System und dem Fehlen von Gore und der Stabilität in der Abwehr.
-
Wenn er jetzt nicht so performt, dann liegt es an System und dem Fehlen von Gore und der Stabilität in der Abwehr.
vielleicht wird umgekehrt ein Schuh draus und die Abwehr ist so anfällig, weil wir im defensiven Mittelfeld ein schwarzes Loch haben.
-
Nein
-
Doch.
-
Ooooohhhh
-
Dir ist klar dass der Kaderwert bei 815 Mio liegt?
Es ist eine Schwächephase die durch den kompletten Umbruch in der IV, dem Einführen des neuen Spielsystems (3-er Kette) und totalem Fehlen eines defensiv starken DZM entstand.
Die 3-er Kette hätte man erst einführen sollen sobald man einen DZM hat.
Ohne DZM sind die IV in der 3-er Kette arme Schweine. Es liegt mehr an der Kaderunausgewogenheit im Mittelfeld, als an der Kaderbreite an sich.
Im Sommer dürfen Tolisso und Roca gehen und ein DZM muss her.Aber wenn ich den Kader dazu nicht habe, darf ich nicht so eine System ohne Not installieren. Was soll das bringen, ausser die IV zu verunsichern und Kimmich zu verheizen?
-
Ich wäre im Moment schon sehr zufrieden, wenn wir situativ in den tieferen Mittelfeldzonen auf mehr Ballbesitz setzen würden. Das ist schon auch eine Frage der generellen Ausrichtung. Man muss einfach mal beobachten, wie schnell wir nach Ballgewinn sofort wieder den Pass nach vorne spielen. Teilweise auch in Situationen, wo der Passweg nicht optimal bzw. geöffnet ist. Und das ist für mich ein Thema, dass Nagelsmann sehr wohl beeinflussen kann. Nicht immer nur Vollgas, den Ball auch mal halten oder verlagern. Eine offene Feldschlacht wird gegen bessere Gegner immer sehr risikoreich sein.