Julian Nagelsmann

Bei allem Respekt vor den Feuerwehrleuten, der bei mir wirklich riesig ist: Wer aus so einem Spaß sowas macht wie deinen Beitrag, muss ein verbitterter Spinner sein.

BTW: Wenn alle Leute der freiwilligen Feuerwehr im Profifußball wären, würden sie sich da genauso verhalten wie die aktuellen Profis. Das System formt diese Auswüchse.

Edited once, last by wofranz ().

• Den Spruch kann er sich schenken.

Jeder, der die PK gesehen hat und Willens ist, mehr als von der Wand zur Tapete zu denken, konnte erkennen, dass Nagelsmann hier Ehrenämter nicht diskreditieren wollte. Und obwohl er nichts falsch gemacht hat, finde ich lobenswert, dass er hier um Deeskalation bemüht ist.

Die ganzen empörten Leutchen, die Nagelsmanns Anspielung unbedingt und so sehr in den falschen Hals bekommen wollten, hätten sich ihre Wortmeldungen übrigens auch schenken können.

• Ich bin da völlig bei dir. Kasperltheater. Irgendwer fühlt sich immer irgendwie angefasst und ist schlimm betroffen. Man muss das schon mit Gewalt falsch verstehen wollen, um das so zu verstehen wie dieser Typ.

Oben fiel nur die Aussage, die Medien würden nicht darüber berichten, darum der Link.

Den Link fand ich durchaus interessant. Letztlich zeigt er einmal mehr, dass Nagelsmann ein nahbarer Mensch ist, der sich sehr - hier meines Erachtens zu sehr - mit den Dingen auseinandersetzt.

Haben wir ja bei anderen Dingen auch gemerkt, die ihn eigentlich als Trainer nicht direkt betreffen. Grundsätzlich mag ich ihn auch für diesen Charakterzug. Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass das irgendwann alles zu viel wird. Es täte ihm persönlich ganz gut, manches einfach mal auszublenden.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Den Link fand ich durchaus interessant. Letztlich zeigt er einmal mehr, dass Nagelsmann ein nahbarer Mensch ist, der sich sehr - hier meines Erachtens zu sehr - mit den Dingen auseinandersetzt.

Haben wir ja bei anderen Dingen auch gemerkt, die ihn eigentlich als Trainer nicht direkt betreffen. Grundsätzlich mag ich ihn auch für diesen Charakterzug. Ich habe nur ein wenig Bedenken, dass das irgendwann alles zu viel wird. Es täte ihm persönlich ganz gut, manches einfach mal auszublenden.

Sehe ich genauso, als Mensch sehr charakterstark und nachdenklich. Was den Jobb betrifft wäre es mir lieber er würde Dinge, die nicht unmittelbar seinen Jobb betreffen eher ausblenden und nicht kommentieren.

• Haben Nagelsmann und der FCB doch super gelöst. Ich glaube nicht, dass bei der freiwilligen Feuerwehr ernsthaft jemand wegen des Spruchs "verärgert", "wütend" oder "stinkig" war, wie man es lesen kann. Aber dass sie die Gelegenheit nutzen, für ein wenig Aufmerksamkeit in eigener Sache zu sorgen, kann ihnen auch niemand verübeln. Dass Nagelsmann sofort dorthin ist, bringt ihn und dem Verein Sympathiepunkte. :thumbup:

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Dann kann man sich die öffentliche Formulierung, man sei bestürzt, auch dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Wofür braucht denn eine freiwillige Feuerwehr Aufmerksamkeit? Diese weinerliche und verweichlichte Art, sich überall und jederzeit angegriffen zu fühlen, führt zu gar nichts und ist für mich Zeichen eines ganz ganz schwachen Charakters.

• Diese weinerliche und verweichlichte Art, sich überall und jederzeit angegriffen zu fühlen, führt zu gar nichts und ist für mich Zeichen eines ganz ganz schwachen Charakters.

Ich kenne die Typen nicht, die sich da zu Wort gemeldet haben. Kennst du sie?

Ist doch alles wirklich nicht der Rede wert. Natürlich hätte Nagelsmann das alles nicht kommentieren müssen. Aber das hat er nun mal, und zwar auf eine sehr elegante und sympathische Art und Weise. Für mich ist das eine positive Geschichte!

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• Dann kann man sich die öffentliche Formulierung, man sei bestürzt, auch dorthin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Wofür braucht denn eine freiwillige Feuerwehr Aufmerksamkeit? Diese weinerliche und verweichlichte Art, sich überall und jederzeit angegriffen zu fühlen, führt zu gar nichts und ist für mich Zeichen eines ganz ganz schwachen Charakters.

Obergiesing und Untergiesing haben damals bei Franzls Spruch auch nicht gleich Fackeln und Mistgabeln rausgeholt. Eine dünne Haut ist wahrscheinlich schon elefantös im Vergleich mit der Zuckermembrane, in die sich manche Menschen heutzutage hüllen...

• Wo geht das Geld hin?

"Leipzig freut sich über Bayern-Titel: FCB muss für Nagelsmann weitere Millionen zahlen".

4 Millionen für die Meisterschaft sind fällig.

• Wo geht das Geld hin?

"Leipzig freut sich über Bayern-Titel: FCB muss für Nagelsmann weitere Millionen zahlen".

und normale Dinge … falls du dich mit Fußball mal beschäftigst und nicht nur stänkerst

• Wo geht das Geld hin?

Na also. Hat doch auch was Gutes, das wir in der CL bereits im Viertelfinale rausgeflogen sind. Wer weiß, wieviele Mio bei einem CL-Sieg noch fällig geworden wären in Richtung RB.

• Tatsächlich im Fußball normal. Trotzdem bleibt die Frage, wieviel Sinn macht es für Bayern eine solche Klausel im Vertrag zu fixieren.

Man hat zumindest einen Teil der Ablöse für den Fall abgesichert das Nagelsmann hier zum absoluten Flop wird und nach wenigen Monaten Geschichte ist. Soweit normal. Aber eine 4 Mio-Klausel für den nationalen Titel finde ich schon heftig. Wir haben uns da wohl mal wieder komplett nackig gemacht nur um den Wunschtrainer zu kriegen und die Causa Flick beenden zu können.

Zumindest wird nun klarer wie die Diskrepanz bei der Bekanntmachung bzgl. der Ablöse zustande kam. Wir haben mit "deutlich unter 25 Mio" über die Basis-Summe gesprochen, RB mit "deutlich über 30 Mio" entweder den usual- oder den best-case beschrieben. Mal schauen wie teuer das noch wird in den nächsten Jahren.

• Man hat zumindest einen Teil der Ablöse für den Fall abgesichert das Nagelsmann hier zum absoluten Flop wird und nach wenigen Monaten Geschichte ist. Soweit normal. Aber eine 4 Mio-Klausel für den nationalen Titel finde ich schon heftig. Wir haben uns da wohl mal wieder komplett nackig gemacht nur um den Wunschtrainer zu kriegen und die Causa Flick beenden zu können.

Zumindest wird nun klarer wie die Diskrepanz bei der Bekanntmachung bzgl. der Ablöse zustande kam. Wir haben mit "deutlich unter 25 Mio" über die Basis-Summe gesprochen, RB mit "deutlich über 30 Mio" entweder den usual- oder den best-case beschrieben. Mal schauen wie teuer das noch wird in den nächsten Jahren.

wir können ja Tedesco mit Nagelsmann zurück tauschen, ich glaube der könnte hier auch trainieren. ;)