Das hat der Kovac auch behauptet...
nur kovac hat qualitativ einen weitaus besseren Kader gehabt … solltest du auch mitbekommen haben
Das hat der Kovac auch behauptet...
nur kovac hat qualitativ einen weitaus besseren Kader gehabt … solltest du auch mitbekommen haben
Da hat er was anderes behauptet:
"Man muss auch die Spielertypen haben", sagte Kovac: "Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat. Wir haben andere Spielertypen. Wir müssen einen guten Mix finden."
Einige Wochen später war die Aussage widerlegt. JN scheint sich in die selbe Richtung zu entwickeln. PK - Thema : Pressing.
Da hat er was anderes behauptet:
"Man muss auch die Spielertypen haben", sagte Kovac: "Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn man nur 100 schafft. Man muss das anpassen, was man hat. Wir haben andere Spielertypen. Wir müssen einen guten Mix finden."
Einige Wochen später war die Aussage widerlegt. JN scheint sich in die selbe Richtung zu entwickeln. PK - Thema : Pressing.
dir muss doch aufgefallen sein dass es in der Mannschaft nimmer stimmt … das wurde auch schon im kimmich Thread diskutiert!
Da ist keiner mehr bereit für den anderen Mitspieler mitzulaufen
aber was das Pressing anbelangt gab es hier auch schon aussagen von Usern die von dir natürlich ignoriert werden
Ich sehe das inzwischen ähnlich wie FCBayernFan1974 ...
Und zwar deshalb, weil es bei uns in der Rückrunde schlechter wurde, als der Trainer Zeit hatte ihnen seine Spielidee beizubringen. Dazu noch die Tatsache, dass in der Hinrunde wegen dem Corona-Quatsch ständig die halbe Mannschaft gefehlt hat.
Jetzt kann er quasi aus den Vollen schöpfen, hat Zeit gehabt den Spielern seine Idee einzutrichtern, und das Resultat ist, dass alles schlechter wurde.
Da bleibt dann leider irgendwann nur noch der Trainer als Parameter übrig (der Kader war auch im Juli schon so wie er jetzt ist). Und die leider sehr ausgiebige Erfahrung der letzten 10 Jahre lehrt uns, dass ein Trainer, unter dem sowas passiert, normalerweise die 2. Saison nicht überlebt.
Die Frage ist, in wie weit Nagelsmann hier mit Ancelotti und Kovac vergleichbar ist; ersterer hat halt immer sein Ding durchgezogen; wenn's geklappt hat, hat er die CL gewonnen, wenn nicht, ist er für 2 Millionen Gehalt im Monat angeln gegangen bis der Vertrag ausgelaufen ist. Kovac hat aus meiner Sicht nicht die Fähigkeiten eines Toptrainers.
Bleibt Nagelsmann: Der lebt aktuell von den Vorschusslorbeeren. Ich hatte und habe auch noch Vertrauen in ihn, aber er wird nächste Saison echt zeigen müssen dass er den Job beherrscht, und zwar vor Allem ggü. den Spielern, sonst ist der hier im Herbst Geschichte.
Du darfst die Vertragsverlängerungen nicht vergessen JN trägt sicher auch einen Anteil zur Situation bei , aber ich weigere mich den Spielern weiterhin Alibis zu geben und ständig die Schuld beim Trainer zu suchen ..
Natürlich macht es keinen Sinn "gegen" irgendwen zu spielen, aber irgendwas stimmt nicht und ich glaube nicht, dass das Nagelsmann sein muss, sondern die oben beschriebene Entwicklung, getrieben vom SV, die natürlich auch den Nebeneffekt hat, dass einzelne Spieler eine Stammplatzgarantie haben, auch wenn sie nicht liefern.
Das sind allerdings Äußerungen von vor einem halben Jahr... da hat auch noch alles ganz gut geklappt (von einigen, ahäm, Aussreissern mal abgesehen). Vielleicht sehen sie das inzwischen anders. Was im November noch "sehr akribisch analysiert" war, ist heute vielleicht "es klappt immer noch nicht, warum, Trainer??"
Das sind allerdings Äußerungen von vor einem halben Jahr... da hat auch noch alles ganz gut geklappt (von einigen, ahäm, Aussreissern mal abgesehen). Vielleicht sehen sie das inzwischen anders. Was im November noch "sehr akribisch analysiert" war, ist heute vielleicht "es klappt immer noch nicht, warum, Trainer??"
wenn es denn so schlimm wäre und gegen den Trainer schiessen würde , wäre man doch längst oben vorstellig geworden …
warum nicht?
wenn es denn so schlimm wäre und gegen den Trainer schiessen würde , wäre man doch längst oben vorstellig geworden …
warum nicht?
Wissen wir doch auch aus Erfahrung, sowas braucht etwas Zeit. Siehe Kovac. Nur wenn gaaanz langfristig (das wäre dann Anfang - Mitte nächster Saison) keine Verbesserung zu erkennen ist, fangen die Spieler an zu rebellieren. Man muss das ja alles erst mal ausprobieren, was der Trainer vorschlägt. Und wenn du wegen jedem Käse zum Management rennst, nehmen die dich irgendwann auch nicht mehr ernst...
Wurde hier ja nun schon ein paar Mal angeführt. Stimmt einfach nicht. Tut mir leid. Und ich schreib sowas nicht einfach ohne Grundlage. Kimmich war nicht der Initiator.
Quelle?
Ich stelle mich ganz klar zu Nagelsmann. Ich wiederhole mich da auch gerne. In Leipzig weinen sie Julian hinterher und können mit seinen Nachfolger nichts anfangen. Und bei uns sind die Spieler überfordert. Für mich ganz klar, Kader ausmisten.
Quelle? Habe keinen Spieler gehört, der ihm nachweint.
du bekommst aber schon mit , was das Hauptproblem ist und dass es nicht JN der mit Sicherheit auch Fehler gemacht hat ist …
Das Hauptproblem des Zustandes der befindlichen Mannschaft ist der Trainer. Da braucht man nicht ablenken. Natürlich gibt es auch andere Probleme. Aber der Trainer erreicht die Mannscahft offensichtlich nicht, konnte keine Ablåufe, kein System implementieren, keine Spieler verbessern und es kam zu einem Einbruch je länger die Saison dauerte.
Du darfst die Vertragsverlängerungen nicht vergessen JN trägt sicher auch einen Anteil zur Situation bei , aber ich weigere mich den Spielern weiterhin Alibis zu geben und ständig die Schuld beim Trainer zu suchen ..
Auch die Stimmung in derMannschaft hat mit dem Training und System zu tun, auch da kann man nicht die ganze verantwortung wegschieben. Ende August/September schrieben die Medien, dass diese Bayern jahrelang führend in Europa sein wird weil wir derart dominat aufgetreten sind, JN sprach von einer unglaublichen Qualität des Kaders. Und jetzt ist alles andere als der Trainer schuld? Interessante These.
Das Hauptproblem des Zustandes der befindlichen Mannschaft ist der Trainer. Da braucht man nicht ablenken. Natürlich gibt es auch andere Probleme. Aber der Trainer erreicht die Mannscahft offensichtlich nicht, konnte keine Ablåufe, kein System implementieren, keine Spieler verbessern und es kam zu einem Einbruch je länger die Saison dauerte.
hast wahrscheinlich Dir gestern Abend die Hände gerieben weil du darauf gewartet bzw. regelrecht hingefiebert hast , dass wir nicht gewinnen …
dich erreicht man doch auch nicht
ganz einfach die Spieler sind satt , haben aufgrund der Verträge ausgesorgt da steht kein Team mehr auf dem Platz wo einer bereit ist für den anderen zu laufen … wichtig ist was der Mitspieler verdient … und diese Problematik kannst du nicht dem Trainer anlasten … das unsere Spieler vielleicht auch überfordert sind von den Ansprüchen und Wünschen des Trainers schließe ich nicht aus
Vielleicht spielt die Mannschaft auch nicht gegen den Trainer, sondern gegen den SV.
"Julian ist einfach ein Mensch, der erstens nach Erfolg strebt und auch was dafür tut und dementsprechend sich auch nicht zufriedengibt. Darüber hinaus hat er auch das Skillset, das du als Trainer brauchst. Das hat er sich erarbeitet oder vielleicht hat er es schon immer gehabt. Er kann die Gegner gut analysieren und die eigene Mannschaft dementsprechend vorzubereiten"
Thomas Müller im Dezember"Er ist sehr akribisch, muss ich sagen. Wir bekommen sehr viele Informationen über jeden einzelnen Gegner (...) Auch bei vermeintlich schwächeren Namen machen wir von der Länge her die gleichen Analyse wie vor einem Champions-League-Spiel gegen Barcelona. Wir sind immer gut eingestellt, trainieren zugespitzt auf die Spiele sehr hart und intensiv. Das ist der Schlüssel: Dass wir eingestellt sind. Das macht Julian mit seinem Team sehr gut. Er ist sehr motiviert, das merkt man. Dennoch ist es so, dass wir einfach die Gier haben und die Motivation haben, erfolgreichen Fußball spielen zu wollen", so Neuer, der befindet: "Deswegen passt beides sehr gut zusammen."
Neuer im September
„Wenn ich nicht gut war, kommt er zu mir und sagt: Da hast du eine schlechte Entscheidung getroffen und das hättest du tun sollen - und zeigt mir gleich die Bilder. Er hat keine Angst, Dinge zu sagen. Das mag ich am meisten an ihm.“
Upamecanu Im November
Von Hernandez oder Davies gibt es ähnliche positive Äußerungen. Woran hier, außer an den momentanen Leistungen, festgemacht werden soll, dass es zwischen Spielern und Trainer nicht funktioniert, sehe ich nicht. Nagelsmann geht ja sogar auf die Führungsspieler ein was seine Taktik angeht. Auf der anderen Seite steht der Verkauf von Spielern wie Süle, wo jmd wie Neuer ja durchaus Kritik geübt hat, oder eine Gehälterstruktur, die einige Spieler als ungerecht empfinden müssen. Nicht oder spät stattfindende Vertragsverlängerungsgespräche oder auch die ganze Geschichte um den Verkauf von Alaba, der ja von allen sehr geschätzt wurde. Die Spieler merken auch, dass der Kader immer schwächer wird, genau wie es Flick gemerkt hat und jetzt eben auch Nagelsmann.
Natürlich macht es keinen Sinn "gegen" irgendwen zu spielen, aber irgendwas stimmt nicht und ich glaube nicht, dass das Nagelsmann sein muss, sondern die oben beschriebene Entwicklung, getrieben vom SV, die natürlich auch den Nebeneffekt hat, dass einzelne Spieler eine Stammplatzgarantie haben, auch wenn sie nicht liefern.
Alles Aussagen aus dem Herbst.
Auch die Stimmung in derMannschaft hat mit dem Training und System zu tun, auch da kann man nicht die ganze verantwortung wegschieben. Ende August/September schrieben die Medien, dass diese Bayern jahrelang führend in Europa sein wird weil wir derart dominat aufgetreten sind, JN sprach von einer unglaublichen Qualität des Kaders. Und jetzt ist alles andere als der Trainer schuld? Interessante These.
bei dir ist nur der Trainer schuld …
hast wahrscheinlich Dir gestern Abend die Hände gerieben weil du darauf gewartet bzw. regelrecht hingefiebert hast , dass wir nicht gewinnen …
dich erreicht man doch auch nicht
ganz einfach die Spieler sind satt , haben aufgrund der Verträge ausgesorgt da steht kein Team mehr auf dem Platz wo einer bereit ist für den anderen zu laufen … wichtig ist was der Mitspieler verdient … und diese Problematik kannst du nicht dem Trainer anlasten … das unsere Spieler vielleicht auch überfordert sind von den Ansprüchen und Wünschen des Trainers schließe ich nicht aus
Warum soll ich mir die Hände reiben, selten dämliche Aussage. Die Spieler sind also unter dem Jahr immer satter geworden? Und wenn es nicht besser sondern schlechter wird dann ist es so weil die Spieler von der Genialität des Trainers überfordert sind, der meint Offensivpressing kann ja eh jeder, das ist so banal? Und die Spieler sind an den vesrchobenen Gehaltsgefüge alleine schuld? Was verdient denn JNs Wunschspieler Sabitzer ohne Leistung im Vergleich zu Gnabry oder Davies? Schon mal darüber nachgedacht was so eine Wunscschpieleraktion auslöst? Oder Spieler in den Himmel zu loben und nicht mehr einzusetzen? Oder Spieler nach dämlichen Herbstaktionen eine Einsatzgarantie zu geben? Oder der Mannschafr und Öffentlichkeit nach Villareall zu erklären dass wir taktisch sehr gut waren? Oder zu sagen, wenn Davies wieder da ist funktionert wieder alles? Ich würde dem Trainer gar nichts mehr glauben, auch gestern "Offensiv waren wir taktisch sehr gut". 15 zu 22 Torschüsse gegen einen defensiv eingestellten Gegner, der auf Konter spielt ist also unser Anspruch?
bei dir ist nur der Trainer schuld …
Daran nicht das Beste aus dem Kader zu holen (also nicht mal ansatzweise), am Training, Passspiel, Taktik, Mannschaftsmanagemant, Ingamecoaching, Motivierung der Mannschaft, Trainingsinhalt, Integrieren neuer Spieler, usw absolut ja. Daran, dass die Hauptaufgaben eines Trainers kaum Früchte getragen haben soll wer anderer schuld sein?
Mit Sicherheit ist nicht nagelsmann an dem verschobenen Gehaltsgefüge schuld … selten dämliche Aussagen von Dir ..
Dreh es dir wie du es brauchst kein Wunder dass du hier auf wenig Gegenliebe stößt - nicht etwa weil du Kritik äußert die durchaus angebracht ist , sondern weil deine Beiträge nur so vor Hass und Einseitigkeit triefen …
hast noch kimmich vergessen …
dir glaube ich auch nichts mehr … weil Ehrlichkeit nicht so dein Ding ist
Daran nicht das Beste aus dem Kader zu holen (also nicht mal ansatzweise), am Training, Passspiel, Taktik, Mannschaftsmanagemant, Ingamecoaching, Motivierung der Mannschaft, Trainingsinhalt, Integrieren neuer Spieler, usw absolut ja. Daran, dass die Hauptaufgaben eines Trainers kaum Früchte getragen haben soll wer anderer schuld sein?
nur, einzig und allein nagelsmann und jetzt wedele dir einen von der Palme … und das zum Montag morgen hat doch was - einen schönen Tag und bitte kimmich nicht vergessen