Julian Nagelsmann

  • Ein Ultimatum wird es sicher bei uns nicht geben. Und das ist auch gut so.

    Kahn und Brazzo werden aber sicher genau hinschauen und vor allem hinhören, ob die Chemie zwischen Mannschaft und JN noch intakt ist.

  • Gestern der Artikel das es unzufriedenheit im kader gibt, heute diese Leistung.


    mir schwant da schon wieder böses, weil es genau so auch letzte saison los ging. Nur diesmal sind wir gerade am anfang der Saison.

  • Naja, nach der Pause ohne viel Training war das Hopp oder Troppfussball mit Spektakel und jetzt kommt halt wieder JN Arbeit durch, wie im Frühjahr.

    Verstehe. Der Trainer macht die Spieler jeden Tag schlechter...


    Sehe ich anders.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

  • Ich finde unseren Fußball technisch einfach völlig unsauber. Das zeigt sich vor allem im Passspiel. Das ist einfach nichts besonderes. Daran ändern auch die ersten drei Spiele nichts, denn das waren Gegner, die fleißig mitspielen wollten und mit diesen Spielern kannst du halt perfekt umschalten. Genau da bekomme ich nämlich Bauchschmerzen. Ist das unser fußballerischer Ansatz? Über die Physis kommen und bei Ballgewinn schnell umschalten, indem wir die Mitte überladen? Sobald ein Gegner diszipliniert hinten steht, steht und fällt bei uns alles über Einzelaktionen, die den Dosenöffner darstellen.


    Zu unserem ZM sage ich besser nichts mehr. Da sprechen die Heatmaps für sich. Kimmich durfte heute wieder komplett alleine aufbauen, während Goretzka immer nur dann aufgefallen ist, wenn es schnell nach vorne ging und er den Ball 20m, 30m treiben konnte. Da ändert auch nichts sein Einsatz im Zweikampf und Lücken zu laufen dran. Das sind Basics und wenn ich das bei einem ZM hervorheben muss, handelt es sich dabei normal nicht um einen ZM von Bayern München.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Gestern der Artikel das es unzufriedenheit im kader gibt, heute diese Leistung.


    mir schwant da schon wieder böses, weil es genau so auch letzte saison los ging. Nur diesmal sind wir gerade am anfang der Saison.

    Ich weiß immer noch nicht, was genau vergangene Saison rund um Weihnachten passiert ist, aber es ist schon merkwürdig, dass jetzt vor dem Stuttgart-Spiel solche Medienberichte kommen. Wenn wir dann noch so auftreten wie heute, ist es kein Wunder, dass man sich als Fan Sorgen macht.

  • Solange die Anderen auch so rumgurken wird nichts passieren.

    Sollte man einen Rückstand von >6 Punkten zur Spitze erreichen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

    Der offensichtliche Nachfolger mit TT sitzt anscheinend bereit.

  • Besser macht er sie aber auch nicht. Und das durfte man als Naivling wie ich durchaus von JN erhoffen.

    Ist auch etwas wo ich große stücke auf nagelsmann gehalten habe.


    Ich habe eher das gefühl das die meisten stagnieren. Und bei Musiala muss er nichts machen, den kannst du hinstellen und der zaubert halt, weil er einfach weltklasse ist.

  • aber mal ehrlich wer will jetzt unzufrieden sein, der einzige der das Recht hätte wäre gravenbrech , aber der Rest ?

    Du weißt ja nicht was dahinter steckt. Wenn der Trainer nur mit seinen lieblingen spricht und mit den anderen nicht ist das mit sicherheit frustrierend.


    Und das meine ich nur als beispiel.

  • aber mal ehrlich wer will jetzt unzufrieden sein, der einzige der das Recht hätte wäre gravenbrech , aber der Rest ?

    Mane als alleinigen 9er aufzustellen, Goretzka ohne Leistung einen Stammplatz geben, immer die Besseren auswechseln und Gnabry und Goretzka zum Beispiel drinlassen...da gibt es ganz viele.

  • Musiala wird alleine schon altersbedingt besser, da er nun wirklich ein Riesen-Talent ist. Er ist für mich daher die Ausnahme von der Regel.

    Aber abgesehen davon, ob JN nun die Spieler besser macht oder nicht, ist auch das In-game Coaching zu hinterfragen. Inkl. der Wechselstrategie.

    Von der Spielphilosophie will ich erst gar nicht anfangen, sonst rede ich mich noch in Rage. Bin heute echt stinksauer, was Trainerteam und Mannschaft da gemeinsam abgeliefert haben.

    Müller war vorhin beim Interview am Ende auch sichtlich angefressen. Zu Recht.

  • Mane als alleinigen 9er aufzustellen, Goretzka ohne Leistung einen Stammplatz geben, immer die Besseren auswechseln und Gnabry und Goretzka zum Beispiel drinlassen...da gibt es ganz viele.

    da geb ich dir recht , heute für mich der größte Fehler gnabry und Goretzka aufzustellen

  • Aber Goretzka und Gnabry sind doch etablierte Stützen der Mannschaft, das kann man von einem Tel (noch) nicht behaupten, zumindest auf langfristiger Betrachtung. Warum ein Goretzka nach gerade mal fünf Minuten in der gesamten Saison in der Liga, und das letzte Woche gegen Union, nun sofort über die volle Distanz gehen muss/darf, bleibt wohl JNs Geheimnis, gerade wenn ein Sabitzer derweil zu überzeugen wusste.