Julian Nagelsmann

• ich bin ehrlich gesagt erschrocken über seine aussagen. das hört sich alles nur noch hilflos und überfordert an.

hier ne kurze zusammenfassung:

https://twitter.com/SkySportDE…&t=tD14SL_G4z22r9MspmC-JA

In den ersten 45 Sekunden: Klar die Schuld bei der Mannschaft gesucht. Wenn du 1:1 Chancen nicht nutzt gewinnst du nicht, wenn der Gegner hoch presst musst du den Raum dahinter bespielen, hat man nicht gemacht. Harter Tobak. Der zweite Teil würde bedeuten, die Mannschaft setzt seine Vorgaben nicht um. Ich vermisse hier aber die Selbstreflektion, denn seine Vorgaben scheinen auch nicht zu fruchten, denn irgendwas wird die Mannschaft schon umsetzen.

Ich finde ihn aber auch äußerst unsouverän bei den Fragen. Kaum ist es vorbei mit Sonnenschein und Heiterkeit wird der gute Julian kratzbürstig. Verständlich nach einer Niederlage, nach 9 schlechten Monaten ist es aber auch ein wenig spät sich Gedanken zu machen.

• Ich nehme Nagelsmann überhaupt nicht lustlos wahr auf der PK.

Der ist hilflos, sauer und enttäuscht. Enttäuscht wohl auch vor allem von sich selbst.

Ich finde es auch bitter für ihn, aber die Geschichte ist an der Stelle einfach vorbei. Er hat es nicht geschafft, auf den Platz zu bringen, was er selbst immer erzählt hat.

Und wenn so viel fehlt, Punkte, Kommunikation, spielerische Klasse, wenn es keinerlei Ansätze zur Besserung gibt, dann gibt es auch keine Perspektive.

Man sollte das für alle Seiten gesichtswahrend beenden, bevor hier noch mehr kaputt geht.

Aber diese Mannschaft darf dann keine Ausreden mehr bekommen. Nagelsmanns Nichtleistung ist das eine, die Leistungen mancher Spieler das andere.

• Ausgefallene Klamotten tragen und auf PK‘s klug daher reden reicht leider nicht.

Liefern Sie Herr Nagelsmann! Jetzt!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Vielleicht sollte er nicht so viel über Aufstellungen anderer lachen, sondern sich mehr Gedanken um unser Spiel machen

https://m.sportbild.bild.de/bu…81353570.sportMobile.html

Der beschäftigt sich kurz vor unserem Spiel mit der Aufstellung in Parallelspielen?

Was?

Ist das hier jetzt nur noch eine Spaßveranstaltung?

Oida...Ich muss jetzt erstmal irgendwas ohne Bayern München machen, sonst ist meine Laune nachhaltig kaputt.

• Ich habe lange geglaubt das wir mit Nagelsman einen Trainer haben für die Zukunft aber bis heute hat er absolut nichts auf die Reihe bekommen. Wir haben kein Spielsystem und die letzten 3 Spiele in der Bundesliga sind ein Witz sondergleichen. Bei ein paar Spieler muss man sich auch noch die Frage stellen ob es nicht zu wenig ist. Wenn jetzt nicht sofort etwas sich ändert gegen Leverkusen muss man Nagelsman sofort einlassen um die Saison nicht zu riskieren. Den so ist es nur eine Frage der Zeit bis wir im Pokal, CL und Bundesliga weg sind.

0

• In den ersten 45 Sekunden: Klar die Schuld bei der Mannschaft gesucht. Wenn du 1:1 Chancen nicht nutzt gewinnst du nicht, wenn der Gegner hoch presst musst du den Raum dahinter bespielen, hat man nicht gemacht. Harter Tobak. Der zweite Teil würde bedeuten, die Mannschaft setzt seine Vorgaben nicht um. Ich vermisse hier aber die Selbstreflektion, denn seine Vorgaben scheinen auch nicht zu fruchten, denn irgendwas wird die Mannschaft schon umsetzen.

Ich finde ihn aber auch äußerst unsouverän bei den Fragen. Kaum ist es vorbei mit Sonnenschein und Heiterkeit wird der gute Julian kratzbürstig. Verständlich nach einer Niederlage, nach 9 schlechten Monaten ist es aber auch ein wenig spät sich Gedanken zu machen.

Naja, wenn er sagt, dass er auch über sich nachdenkt, ist das schon auch reflektiert.

Das, was auf dem Platz (nicht) passiert, kann man ihm zwar auch vorwerfen, aber das, was er da sagt, verstehe ich. Er ist halt angefasst und ich finde auch nicht, dass er da lustlos oder abweisend ist. Angepisst von der Situation, ja. Aber würde er da jetzt noch locker plaudern, wäre es doch auch wieder nicht recht.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Naja, wenn er sagt, dass er auch über sich nachdenkt, ist das schon auch reflektiert.

Das, was auf dem Platz (nicht) passiert, kann man ihm zwar auch vorwerfen, aber das, was er da sagt, verstehe ich. Er ist halt angefasst und ich finde auch nicht, dass er da lustlos oder abweisend ist. Angepisst von der Situation, ja. Aber würde er da jetzt noch locker plaudern, wäre es doch auch wieder nicht recht.

Er geht allerdings erst nach gezielter Nachfrage darauf ein, dass er AUCH über sich nachdenke. Zu Beginn macht er m.E. nur die Mannschaft für die Niederlage verantwortlich.

Selbstredend ist es nicht angebracht, drauf los zu plaudern. Zwischen daher plaudern und kratzbürstig sein gibt es allerdings noch ein paar Stufen. Aber gut, sei es drum. Nagelsmanns Art und Weise der PK ist definitiv unser kleinstes Problem.

• Habe es nicht geschafft, mehr als 3 Minuten der PK zu sehen. Erbärmlich.

Arrogante nichtsagende Antworten. Die Winterjacke wohl als Hinweis, dass er heute keine Zeit, für so eine lästige PK hat.

Sonst so gesprächig.

wenn mir jemand ein einziges Mal beweisen kann, wo der Trainer JN in der Bundesliga nach einer Niederlage soverain und angemessen aufgetreten ist und eben nicht als schlechter Verlierer, dann wäre ich dankbar.

Das war einer der Gründe, warum ich ihn hier nicht sehen wollte, weil er mir nach seinen Niederlagen vor unserer Zeit vor dem Mikrofon immer total auf den Zack ging.

• NJ: meine Spieler haben heute gespielt wie laissez faire.

er meint sich selbst.

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Fällt ihm auch auf die Füße und das ist richtig so. Man kann sich sein Leben auch noch schwerer machen, als es möglicherweise ohnehin schon ist.

0

• Ich weiß gar nicht warum man die nächsten Spiele noch abwarten sollte. Die gesamte RR war katastrophal. Dazu haben wir uns in den Pokalwettbewerben lächerlich gemacht.

Nun die Spiele in der Liga mit einem absolut überlegenen Kader. In der CL gegen Barca mit mehr Glück als Verstand das Spiel gewonnen.

Ich war wirklich absolut pro JN und bin komplett überzeugt gewesen, dass er der richtige Trainer ist. Aber wir spielen konstant schlecht, Flippern die Bälle viel zu oft zum Gegner und haben einfach kein erkennbares System. Wir sollten die Länderspielpause nutzen und den Trainer wechseln. Er hatte mehr als genug Zeit.

0

• Ich weiß gar nicht warum man die nächsten Spiele noch abwarten sollte. Die gesamte RR war katastrophal. Dazu haben wir uns in den Pokalwettbewerben lächerlich gemacht.

Nun die Spiele in der Liga mit einem absolut überlegenen Kader. In der CL gegen Barca mit mehr Glück als Verstand das Spiel gewonnen.

Ich war wirklich absolut pro JN und bin komplett überzeugt gewesen, dass er der richtige Trainer ist. Aber wir spielen konstant schlecht, Flippern die Bälle viel zu oft zum Gegner und haben einfach kein erkennbares System. Wir sollten die Länderspielpause nutzen und den Trainer wechseln. Er hatte mehr als genug Zeit.

für uns als Beruhigung .

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

(Voltaire)

• Ist aber auch schwierig, lohnt es sich für Nagelsmann noch die Spiele gegen Dortmund,Leverkusen, und Freiburg abzuwarten oder macht man schluß. Unsere Konkurrenz macht es zum Glück nicht viel besser und wursteln auch rum

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Ist aber auch schwierig, lohnt es sich für Nagelsmann noch die Spiele gegen Dortmund,Leverkusen, und Freiburg abzuwarten oder macht man schluß. Unsere Konkurrenz macht es zum Glück nicht viel besser und wursteln auch rum

Nun ja. Vielleicht sollte er einfach mal seine Aufstellungen und sein Spielsystem überdenken.
    Mir geht das alles viel zu sehr durch die Mitte wo sich alles da vorne auf den Füßen und im Weg da steht.
    Warum nicht mal Tel vorne als Zielspieler rein und wieder mehr über die Außen.

Man kann ziemlich sicher davon ausgehen das in der kommenden Woche die ersten Telefonate mit möglichen Kandidaten geführt werden sofern das nicht schon geschehen ist. Sollte man JN noch die ersten Spiele nach der Länderspielpause geben, dann wohl vor allem weil der Neue nicht mit diesem Brett starten will.

Aber ehrlich, nach der PK...der glaubt doch selber nicht mehr dran, einen anderen Eindruck kann man da doch garnicht mehr haben. Es bringt überhaupt nichts sich da jetzt noch unnötig weiterzuquälen.

• Nun ja. Vielleicht sollte er einfach mal seine Aufstellungen und sein Spielsystem überdenken.
    Mir geht das alles viel zu sehr durch die Mitte wo sich alles da vorne auf den Füßen und im Weg da steht.
    Warum nicht mal Tel vorne als Zielspieler rein und wieder mehr über die Außen.

Das würde mich eh mal interessieren, was ihn dazu bringt, in der heutigen Zeit im letzten Drittel durch die Mitte spielen zu wollen. Dann auch nur mit Spielern, denen die Physis fehlt. Wie kam er denn auf diese Idee, dass so etwas nun wieder funktionieren könne

0

• Das würde mich eh mal interessieren, was ihn dazu bringt, in der heutigen Zeit im letzten Drittel durch die Mitte spielen zu wollen. Dann auch nur mit Spielern, denen die Physis fehlt. Wie kam er denn auf diese Idee, dass so etwas nun wieder funktionieren könne

Sobald wir doch mal mit flachen Hereingaben und/oder Grundlinienspiel arbeiten, fehlt es dort komplett an der Staffelung. Scheint einfach nicht trainiert zu werden. Ich fürchte, das fällt seiner Chaostheorie zum Opfer. Solange da genügend Spieler wild rumrennen, wird es schon Chancen geben...