Julian Nagelsmann

  • Habe jetzt die Zusammenfassung gesehen und beschlossen mir nicht das ganze Spiel reinzuziehen. Was für ein Flipperfussball, fürchterlich. 5 Riesenchancen für Augsburg in der ersten Hälfte. Auch deLigt und Upa nicht auf der Höhe. Beim Tor bleiben Kimmich und Goretzka stehen , null Zugriff und Upa, deLIGT UND Konsorten verlieren den Überblick. Chaos vorne wie hinten.

    Für den Gesamtzustand sind aber nicht diese Einzelspieler verantwortlich. Goretzka und Mané spielen mies (und werden trotzdem bevorzugt, mit Abstrichen wird auch Gnabry bevorzugt), der Rest reicht doch wohl eigentlich locker für Augsburg und Co. So muss man als Team nicht spielen.

  • Bilanz 2022:


    24 Ligaspiele

    13 Siege

    7 Unentschieden

    4 Niederlagen


    6 CL-Spiele

    3 Siege

    2 Unentschieden

    1 Niederlage

    ----4 dieser Spiele gegen Salzburg und Villareal, gegen Barca Glück ohne Ende


    1 Pokalspiel

    1 Sieg gegen Viktoria Köln - nicht mehr Spiele, weil schon im Herbst 0:5 in Gladbach untergegangen



    Das ist INAKZEPTABEL!

  • Für den Gesamtzustand sind aber nicht diese Einzelspieler verantwortlich. Goretzka und Mané spielen mies (und werden trotzdem bevorzugt, mit Abstrichen wird auch Gnabry bevorzugt), der Rest reicht doch wohl eigentlich locker für Augsburg und Co. So muss man als Team nicht spielen.

    Natürlich nicht, nur weil einige hier schrieben, die Abwehr war eh besser als der Rest. Es ist einfach völlig systemlos und chaotisch von vorne bis hinten. Schreibe ich seit Monaten.

  • Natürlich nicht, nur weil einige hier schrieben, die Abwehr war eh besser als der Rest. Es ist einfach völlig systemlos und chaotisch von vorne bis hinten. Schreibe ich seit Monaten.

    Die Abwehrkette war aber besser als der Rest. Liegt nicht am Trainer, aber so wie man vorne als Klassespieler wie Musiala was rausholt, haben Spieler wie Hernandez einiges abgefedert. Ohne diese verdammt starken Leistungen reicht auch das Glück nicht gegen Barca.


    Die Abwehrkette organisiert zu halten ist ja auch taktisch keine Herausforderung. Aber die Gesamtdefensive, als Team, ist miserabel, denn das ist wesentlich komplizierter.

  • Das bezweifle ich. Die Mannschaft wird sich gegen Leverkusen und Dortmund zusammen reißen, weil sie wissen, dass das für die Meisterschaft entscheidend sein wird. Wenn sie den Trainer abschießen wollen, dann vergeigen sie gegen Teams wie Augsburg, aber nicht gegen die direkte Konkurrenz um den Titel.

    Mag sein, fraglich ist halt ob das reichen wird.

    Gerade die aktuelle spielweise von den zecken dürfte uns auch nicht gerade entgegekommen.

  • wenn die Hoffenheimer heute gewinnen werden sie Dritte

    BVB 4er und Bayern 5er.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Gegen den Trainern zu spielen ist ein charakterloses Verhalten einer Mannschaft. Ich weiß das so etwas hier teilweise gefeiert wird, falsch ist es trotzdem.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Tuchel würde bei uns auch in einer Katastrophe enden... Das sollte doch langsam klar sein, dass solch ein Charakter speziell unserem Klub auf Dauer sicher nicht guttun würde....

  • Tuchel würde bei uns auch in einer Katastrophe enden... Das sollte doch langsam klar sein, dass solch ein Charakter speziell unserem Klub auf Dauer sicher nicht guttun würde....

    Auf Dauer? Ich bin schon glücklicher als jetzt, wenn wir nach dem Spieltag nicht auf Platz 5 stehen, was in 2h der Fall sein kann.


    Und auf Dauer war hier niemand in den letzten zehn Jahren. Schöner wär's, aber das ist utopisch. Kaum jemand hält 2 Saisons durch. Zu Buche stehen 2 CL-Titel, 10 Meistertitel, 5 DFB-Pokale.


    Und Tuchel hat bisher keine einzige Station im Chaos hinterlassen. Das ist einfach Blödsinn. Sowas macht Kovac, nicht Tuchel.

  • TT beim FCB ist durch Ulis Ausscheiden sicher nicht unrealistischer geworden.


    Aber ich bleibe dabei: Wir sind auf der Position des Cheftrainers bestens aufgestellt.

    Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

  • TT beim FCB ist durch Ulis Ausscheiden sicher nicht unrealistischer geworden.


    Aber ich bleibe dabei: Wir sind auf der Position des Cheftrainers bestens aufgestellt.

    auf die Position der Trainer bestens aufgestellt.


    dein ernst?

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Tuchel hat Erfahrung auf höchstem Niveau im internationalen Vereinsfußball, Tuchel hat Erfolg, Tuchel hat eine klare Idee, Tuchel ist verfügbar.


    Jetzt möchte ich mal hören, welcher Trainer ähnliche Ausgangsvoraussetzungen vorweisen kann.


    Wenn man Tuchel ableht - kann man machen, sicher. Aber dann wäre ich mal auf die Alternative gespannt. Tuchel würde hier sicher keine Ära prägen, da gehe ich absolut von aus. Aber er könnte das Schiff wieder auf Kurs bringen und es auch dort halten. Das würde mir aktuell echt reichen.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Also, wenn Kahn und Brazzo tatsächlich sich nicht hinter den Kulissen doch mit Tuchel beschäftigen, und wir dann in vielleicht 4 Wochen einen neuen Trainer brauchen und Tuchel dann weg ist, dann können die beiden Vorgenannten direkt zusammen mit Nagelsmann den Abgang machen!

    Ich glaube nicht, dass wir bei Tuchel unter Handlungszwang stehen. Wenn der Lust hat hier zu arbeiten, wird er die Entwicklung beobachten und nicht morgen das erstbeste Angebot vom Timbuktu FC unterschreiben. Ansonsten sehe ich keinen Topclub, der uns da dazwischenfunken würde. Deren Trainer sitzen doch alle relativ fest im Sattel...

    0