Julian Nagelsmann

• Egal ob Kimmich, Müller oder Neuer. Führungsspieler wie unsere erkennen das und haben ein Gespür dafür. Die hatten ja nun schon alles von Pep, Jupp, Flick und die Kroaten-Pflaume.

Ich bin da froh wenn sie dann irgendwann gegen so offensichtlichen Blödsinn eingreifen.

Das kann man intern klären oder besprechen. Aber nicht in aller Öffentlichkeit zeigen. Das ist definitiv der falsche Weg.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Eine Frage, welcher Trainer wäre in der Lage, das zu Tranieren was LvG oder auch Pep dem Bayernspiel implementiert hat?

Wir haben komplett die Wurzel unserer Stärke verloren.

Xavi finde ich richtig gut😉

• Eine Frage, welcher Trainer wäre in der Lage, das zu Tranieren was LvG oder auch Pep dem Bayernspiel implementiert hat?

Ein Ex-Trainer von unseren Amateuren fällt mir da ein. Den hat man aber einfach verpasst, weil man den lustigen, frechen Shootingstar der Bundesliga wollte.

-12-

• In der CL habe ich zwei hervorragende Spiele gesehen. Das aus meiner Sicht wichtigere war annähernd perfekt. Das gegen Barca schön anzusehen und erfolgreich. Eine Niederlage war möglich aber nicht mit der von dir genannten Wahrscheinlichkeit. Über 90 Minuten waren wir das bessere Team gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Hervorragend? Das gegen Barca war schön anzusehen? Du siehst also gern wenn uns eine andere Mannschaft 45 Minuten lang spielerisch zerstört?

Wenn das hervorragend war, frage ich mich welches wort du erfinden musst wenn wir mal wirklich gut spielen.

Und dein gesabbel über den Punkteschnitt kann ich so langsam auch nicht mehr hören. Das Zeitfenster wird aktuell von woche zu woche länger. Wir reden hier mittlerweile im jahr 2022 von dem zeitfenster einer 3/4 saison!

• Sorry, Nagelsmann hat hier genug Zeit bekommen. Er hat groß getönt, in der Sommerpause sich Gedanken zu machen und auch sich zu hinterfragen und Fehler der ersten Saison aufzuarbeiten. Er hat einen Kader bekommen wo seine Vorgänger nur von träumen konnten.

Die erste war schon wahrlich durchwachsen mit großen Blamagen in Pokal und CL. Von einem funktionierenden System und Automatismen ganz zu schweigen.

Und nun sind wir an einem Punkt wo alles noch schlechter ist und der schlechteste Start seit Hitzfeld hingelegt wurde.

Jeder andere wäre schon weg, und Nagelsmann hat hier auch keine Zukunft mehr. Es wird nur noch verschleppt mit jedem weiteren Tag und die Lage wird verschlimmert.

Nagelsmann wurde (auch von mir) falsch eingeschätzt, leider.

Es ist der schlechteste Saisonstart seit van Gaal 09/10. Wir hatten allerdings seit Hitzfeld 2000/01 keine vier Spiele mehr ohne Sieg in der Liga.

Ändert aber nichts daran, dass die fußballerische Idee von Nagelsmann nicht passt zu dem, was auf diesem Niveau nötig ist, wenn du der Gejagte und nicht der Jäger bist.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Den Unternehmensbezug finde ich in diesem Zusammenhang leicht überflüssig, FCBayernFan1974 . Jeder weiß, dass Union das nicht durchhält. Insbesondere Union selbst.

Die drei Punkte auf Dortmund schmerzen, zumal sie ja leicht auf neun anwachsen können nach der Pause. Das wird evtl. wegweisend.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

• Hervorragend? Das gegen Barca war schön anzusehen? Du siehst also gern wenn uns eine andere Mannschaft 45 Minuten lang spielerisch zerstört?

Wenn das hervorragend war, frage ich mich welches wort du erfinden musst wenn wir mal wirklich gut spielen.

Ich rege mich ja auch immer wieder über ihn auf, aber das Beste wäre echt, wenn wir die Beiträge von diesem User durch einen blauen Balken ersetzen. Ansonsten wird er auch in den nächsten 10 Jahren mehr Zeit damit verbringen uns wahnsinnig zu machen, als seinen Job als angeblicher Anwalt, der 24/7 im Bayernforum irgendeine dumme Scheiße postet.

-12-

• Es ist der schlechteste Saisonstart seit van Gaal 09/10. Wir hatten allerdings seit Hitzfeld 2000/01 keine vier Spiele mehr ohne Sieg in der Liga.

Ändert aber nichts daran, dass die fußballerische Idee von Nagelsmann nicht passt zu dem, was auf diesem Niveau nötig ist, wenn du der Gejagte und nicht der Jäger bist.

jetzt sind wir ja wieder Jäger.

Vielleicht war das der Kick, den JN braucht, und er hat extra 4x nicht gewinnen lassen.

Geplant waren ja nur 1 oder 2 Mal, aber wer konnte schon ahnen, dass der bxb wieder x-mal seine Chance nicht nutzt. :D

• Hervorragend? Das gegen Barca war schön anzusehen? Du siehst also gern wenn uns eine andere Mannschaft 45 Minuten lang spielerisch zerstört?

Ja, das Spiel war hervorragend. Da ist man sich international ziemlich einig.

Nein, ich mag es nicht, wenn uns ein Team spielerisch überlegen ist. Aber falls es sich bei diesem Team zufällig um Barca oder City handelt, lässt sich der Umstand zumindest einordnen. Über 90 Minuten waren wir dennoch das bessere Team. Gewonnen haben wir auch noch. Auch wenn das aktuell angeblich gerade niemanden interessiert.

Wir essen Kinder! #SatzzeichenRettenLeben

Und dein gesabbel über den Punkteschnitt kann ich so langsam auch nicht mehr hören. Das Zeitfenster wird aktuell von woche zu woche länger. Wir reden hier mittlerweile im jahr 2022 von dem zeitfenster einer 3/4 saison!

Dem Troll einfach keine Aufmerksamkeit schenken.

Keep calm and go to New York

• Hab mal die Halbzeit 1 durchlaufen lassen, auch Videoanalyse genannt...nun, LIVE ist mir das nicht so bewusst gewesen, aber die

Anzahl der finalen Pässe in die Box ist enorm hoch wie schon lange nicht mehr, allerdings mit sehr sehr viel Hektik, dieser Drang

nach vorne den Ball zu spielen, eben wie beim Bullet-Schach. Darunter leidet enorm die Präzision. Aufgrund der Höhe der finalen
    Pässe gelingen uns dann aber in HZ1 4 TOP-Chancen, die halt nicht drin waren. Passiert halt, da der TW eben dafür zu sorgen hat.
    Mane wurde übrigens 2x scheisse angespielt, kommt der Ball gut, trifft er denke ich. Die TOP-Chance 1gegen1, wie gesagt, der TW

machte nicht blau.

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• Wir haben scheinbar keinen Plan B um zu reagieren wenn der Gegner sich nicht einfach mal so schwindelig spielen lässt.

Und da kann man sich drehen und wenden wie man will, das ist ein Versagen des Trainerteams und dafür ist JN nunmal hauptverantwortlich.

Zieht sich durch bei ihm. Man nehme die Spiele gegen das Kamel in der CL, als Leipzig, Zu Klopps großer Verwunderung eher ein Aufbaugegner für die kriselnde Kameltruppe war. Die Vorführung durch Terzic!!! im Pokalfinale und der Höhepunkt mit Villarreal.

• Hab mal die Halbzeit 1 durchlaufen lassen, auch Videoanalyse genannt...nun, LIVE ist mir das nicht so bewusst gewesen, aber die

Anzahl der finalen Pässe in die Box ist enorm hoch wie schon lange nicht mehr, allerdings mit sehr sehr viel Hektik, dieser Drang

nach vorne den Ball zu spielen, eben wie beim Bullet-Schach. Darunter leidet enorm die Präzision. Aufgrund der Höhe der finalen
    Pässe gelingen uns dann aber in HZ1 4 TOP-Chancen, die halt nicht drin waren. Passiert halt, da der TW eben dafür zu sorgen hat.
    Mane wurde übrigens 2x scheisse angespielt, kommt der Ball gut, trifft er denke ich. Die TOP-Chance 1gegen1, wie gesagt, der TW

machte nicht blau.

was machst du denn beruflich, Geld verdienen kannst du mit deinen Analysen sicher nicht

• was machst du denn beruflich, Geld verdienen kannst du mit deinen Analysen sicher nicht

Es wär glaube ich fast allen hier recht, wenn du in dieser Zeit den Nagelsmann-Thread nicht für Streits mit dem missbrauchen würdest. Auch wenn's sehr in den Fingern juckt. Einfach nicht lesen. Jedenfalls keine Fragen stellen, du willst ja mehr von ihm.

• Ja, das Spiel war hervorragend. Da ist man sich international ziemlich einig.

Nein, ich mag es nicht, wenn uns ein Team spielerisch überlegen ist. Aber falls es sich bei diesem Team zufällig um Barca oder City handelt, lässt sich der Umstand zumindest einordnen. Über 90 Minuten waren wir dennoch das bessere Team. Gewonnen haben wir auch noch. Auch wenn das aktuell angeblich gerade niemanden interessiert.

Sorry, das stimmt einfach hinten und vorne nicht. Und ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass du das nicht wirklich glaubst, denn so wenig Ahnung von Fussball hast du nicht.

0