Julian Nagelsmann

• Hallo,

fandest du die schnelle Rückkehr von Goretzka richtig?

ja, natürlich. Meiner Meinung nach der ideale Zeitpunkt.

Und mit der Leistung gegen Barcelona , die klar besser war als die von Marcel Sabitzer, hätte ich ihn auch gegen Augsburg gebracht.

Ralf

• Hallo,

mussten wir denn gegen Barcelona einen verdienten Rückstand hinterher laufen oder hatten wir da eher verdammt viel Spielglück?

natürlich hatten wir Glück. Wir haben aus der 1. Halbzeit aber gelernt und in der 2. Halbzeit personell und taktisch richtig reagiert. Daher war es über 90 Minuten kein unverdienter Sieg.

Du hast aber behauptet, wenn der ursprüngliche Plan nicht aufgeht, das Spiel in die Hose geht. Barcelona ist ein sehr aktuelles Gegenbeispiel, wo personelle und taktische Umstellung zur Halbzeit zum Erfolg geführt haben.

Ralf

• Törchen, Mülli - ei ei ei die Titanic sinkt und mit Ihr das Niveau

Ich hatte mich schon vorher belesen und las schon die Beschwerden, das Niveau würde sinken....da dachte ich mir "Hüpfste mit auf's Boot und bohrst noch 'n Loch, damit es schneller sinkt....

• Hallo,

natürlich hatten wir Glück. Wir haben aus der 1. Halbzeit aber gelernt und in der 2. Halbzeit personell und taktisch richtig reagiert. Daher war es über 90 Minuten kein unverdienter Sieg.

Du hast aber behauptet, wenn der ursprüngliche Plan nicht aufgeht, das Spiel in die Hose geht. Barcelona ist ein sehr aktuelles Gegenbeispiel, wo personelle und taktische Umstellung zur Halbzeit zum Erfolg geführt haben.

Nicht die Umstellungen haben den Sieg gebracht, sondern der Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten. Es ging trotz der Umstellungen in der HZ in der 46. Minute genau dort weiter, wie das Spiel in der ersten HZ endete. Mit einer Großchance für Barca. Dann kam der Eckball und die Einzelaktion von Sane.

Die Tore hatten recht wenig mit den Umstellungen zu tun und haben Barca sichtlich getroffen. Das wir in HZ 2 nicht mehr ganz so viele Torchancen zugelassen haben, mag stimmen, aber auch selbst in Rückstand hatte Barca mindestens eine 100% mit den Pfostentreffer.

Über 90 Minuten war Barca die klar bessere Mannschaft. Das Ergebnis ist auch das einzige, was der o. g. These widerspricht....

• Ich fand damals schon, dass JN zu jung für den FCB und dessen Home-Haifuschbecken ist und ich war unglücklich, dass ich bis heute mit seinem Spachtempo und seinem Stokatto nicht zurecht kam, aber ich glaubte diesem Forum und hoffte dass es gut gehen wird.

Es kann aber nicht sein, dass die Spieler den Cheftrainer demontieren können. So sehr ich sie auch liebe, die Entscheidung sollte dem Manager überlassen werden. Es sollte ein fortlaufender Prozess sein, der von Scouts und Datenanalysten geleitet wird

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Hallo,

Über 90 Minuten war Barca die klar bessere Mannschaft

das sehe ich nicht so. Wenn man unsere 2 Tore mit den beiden Topchancen der Spanier "verrechnet", war es meiner Meinung nach recht ausgeglichen, was die übrigen Torchancen im Spiel angeht, da hatten wir auch noch ein paar ganz gute.

Ralf

• Nicht die Umstellungen haben den Sieg gebracht, sondern der Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten. Es ging trotz der Umstellungen in der HZ in der 46. Minute genau dort weiter, wie das Spiel in der ersten HZ endete. Mit einer Großchance für Barca. Dann kam der Eckball und die Einzelaktion von Sane.

Die Tore hatten recht wenig mit den Umstellungen zu tun und haben Barca sichtlich getroffen. Das wir in HZ 2 nicht mehr ganz so viele Torchancen zugelassen haben, mag stimmen, aber auch selbst in Rückstand hatte Barca mindestens eine 100% mit den Pfostentreffer.

Über 90 Minuten war Barca die klar bessere Mannschaft. Das Ergebnis ist auch das einzige, was der o. g. These widerspricht....

Gebe dir absolut Recht. Erstaunlich wie vielen hier das reine Ergebnis vom Spiel die Sinne vernebelt und die eklatanten Schwächen nicht erkannt werden.

Wir reden hier rein über Glück und Chancenverwertung von Barca. Hätten wir da schon eine Klatsche bezogen wäre Nagelsmann schon weg.

Keep calm and go to New York

• https://twitter.com/iMiaSanMia…VOXziSFNpUrsQrNYdnwA&s=19

Schön, dass sie Spaß hatten. Freut mich sehr.

Ich hätte auch gerne mal wieder Spaß an meinem Verein, wenn es sich mal einrichten ließe...

Müssen die jetzt 14 Tage Trauer tragen? Ist doch ziemlich klar, dass sie auch mal die Chance nutzen, zudem die Frauen dabei waren, die mit Kindern wohl kinderfrei hatten und das nächste Spiel erst am Freitag ist.

0

• Gebe dir absolut Recht. Erstaunlich wie vielen hier das reine Ergebnis vom Spiel die Sinne vernebelt und die eklatanten Schwächen nicht erkannt werden.

Wir reden hier rein über Glück und Chancenverwertung von Barca. Hätten wir da schon eine Klatsche bezogen wäre Nagelsmann schon weg.

Es kann auch sein, dass die Meisten hier keine Experten sind,sondern nur ihre Meinung vertreten und sich trotzdem über einen Sieg ihrer Mannschaft freuen.

Vorallem in der CL und Obendrein gegen Barcelona.

• Die meisten von denen trinken vermutlich nie Alkohol. Zu lachen gab's zuletzt auch nichts.

Nach 1-2 Maß kommt dann die Euphorie. Ist mir recht, wenn sich ein paar zur Länderspielpause in München ein paar Biere reinkippen, bevor sie wieder gemeinsam in den Party-Urlaub fliegen.

• Wo wurde er gefeiert? Was die Medien machten, interessiert mich nicht. Hier wurde wohlwollend angenommen, dass er das so gut macht. Weil es halt kein anderer machte.

Beschädigt hat es ihn, weil er sich mit vielen anderen Dingen beschäftigen musste, die erstmal gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun hatten. Wenn ich eigentlich einen Fachbereich leite, nebenbei aber Marketing und Unternehmenskommunikation übernehmen soll, wird irgendetwas davon nicht gut oder unvollständig gemacht. Das liegt in der Natur der Sache.

Fand ich damals schon überzogen.

Es ist ja nicht so wie in deinem Beispiel, dass er da einen riesen Aufwand hätte betreiben müssen, der ihn von seiner Haupttätigkeit abgehalten hätte.

Ich kann mich auf der Arbeit auch über die aktuelle Lage am Gas-Markt unterhalten und könnte danach ein Interview führen, ohne dass das meine eigentliche Arbeit beeinflussen würde.

Er hat zu vielem Stellung bezogen. Meist sinnvoll, manchmal bisschen weniger.

Ich glaube aber nicht, dass das ein Jota an Fokus von seiner eigentlichen Tätigkeit weggenommen hat

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Normalerweise wäre mir das ja wurscht. Das sind alles junge Kerle, die gerne feiern dürfen.

Ich kriege da einfach nur gerade Frustpickel. Ich reiße mir den Arsch auf, um die Spiele angucken zu können, darf dann beinahe das Heulen bekommen, weil sie einen Schrott sondergleichen liefern, hab das ganze Wochenende scheiß Laune, und die Herrschaften kümmert das alles gar nicht. Man hat Spaß.

• Müssen die jetzt 14 Tage Trauer tragen? Ist doch ziemlich klar, dass sie auch mal die Chance nutzen, zudem die Frauen dabei waren, die mit Kindern wohl kinderfrei hatten und das nächste Spiel erst am Freitag ist.

Grade jetzt verstehe ich jeden, der mal Dampf ablassen möchte.

• Müssen die jetzt 14 Tage Trauer tragen? Ist doch ziemlich klar, dass sie auch mal die Chance nutzen, zudem die Frauen dabei waren, die mit Kindern wohl kinderfrei hatten und das nächste Spiel erst am Freitag ist.

laut Bild trugen dafür ja JN und HS genug Trauer auf dem Bild, das sie veröffentlicht haben.

Das muss doch reichen, wenn die Eltern sich Gedanken machen, wie sie die Streiche der Lausbuben wieder ausbügeln können. ;)

Ja. Die armen Spieler, die "auch mal" die Chance nutzen.

:thumbsup:

Großartig.

Sie müssen gar nichts tragen. Wegen mir nicht mal unser Trikot.