Julian Nagelsmann

• Du scheinst in einer ganz eigenen Welt zu leben: Der Begriff "Ansprechen" ist halt einfach nicht gleichzusetzen mit "üben lassen" (oder gar "umsetzen"). Sieht man ja bei dir: 'Eddiedean' spricht einen Ausdrucksfehler in deinem Beitrag an und du kannst ihn trotzdem nicht abstellen. Also muss offenbar geübt werden. Aber man kann es auch bleiben lassen und sich dann über Gegen- und Nicht-Tore wundern ...
    Mit ausdrucksstarken Grüßen vom Untertanen!

Nachdem ich bei dir nun auch auf "Gefällt mir" gedrückt habe, könnte diese Untertanengeschichte sehr verwirrend werden.:)

• Für mich unterstreicht das vor allem den fußballerischen Ansatz der zugrunde liegenden Saison. Auch in Flicks zweiter Saison spielten wir Run & Gun. Da heißt es eben, schnell nach vorne und den Abschluss suchen. Dass wir da im Vergleich zu den letzten beiden immer noch eine 25% bessere Quote hatten, schiebe ich einfach mal auf die Klasse eines Lewandwoskis. Jetzt haben wir halt zwar immer noch die Masse an Torschüssen, aber nicht mehr die Qualität. Weder auf die Torschüsse bezogen, noch auf die Qualität des Abnehmers. Ergibt irgendwo schon ein stimmiges Bild.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ich werde mich bemühen, mich klar und deutlich auszudrücken und dabei ausdruckslos zu wirken, damit dein ausdrucksstarker Gruß erhalten bleibt. Ich habe den Eindruck, ich soll beeindruckt werden.

Kurz zum Thema: Mit einem Bayernspieler muß man das Passspiel nicht üben, dem muß man es ins Ohr brüllen. Das ist nämlich pure Lustlosigkeit, was da auf dem Platz abgeht. Drei oder vier wollen, dem Rest scheint alles egal zu sein.

• Als Neuling hat man es immer schwer. Aber ich war noch nie hier. Andererseits werde ich immer meine Meinung sagen.

"Als Neuling hat man es immer schwer."
    Passt eigentlich zum Nagelsmann-Diskurs.

Und wo wir es doch JN ständig vorwerfen ...
    ... gehe ich mal als Neuling positiv voran ...
    ... und lenke einfach ein ...
    ... und sei es nur mit einem Avatar ... ;)

• Keine Ahnung, was du für ein Vogel bist. Ich komme aus einer Forumszeit, in der es keine Likes gab, folglich sind die von dir herbeiphantasierten Untertanen zwar ganz nett, aber nicht existent.

Wenn ich dich das nächste Mal nicht wörtlich nehme, weinst du, weil man irgendwas hineininterpretiert. Wie man es macht...

Können wir dann?

Jetzt weiß ich, was Dugson mit Untertan meint. Ich bin hier "Stammspieler" und folglich dein Untertan. Als "Kaiser". :thumbsup:

Vielleicht sollte man die Like-Funktion tatsächlich einfach abschaffen. Andererseits erspart sie mir, selbst etwas zu schreiben, wenn schon Gleiches oder gar Besseres geschrieben steht. Zum Beispiel über den Unterschied zwischen nur "ansprechen" und konkret "üben und anleiten".

Aber nun zurück zur Trainerentlassung ... ||

• Kurz zum Thema: Mit einem Bayernspieler muß man das Passspiel nicht üben, dem muß man es ins Ohr brüllen. Das ist nämlich pure Lustlosigkeit, was da auf dem Platz abgeht. Drei oder vier wollen, dem Rest scheint alles egal zu sein.

Die 90er haben angerufen und hätten gerne ihr Fußballtraining wieder zurück.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Keine Ahnung, was du für ein Vogel bist. Ich komme aus einer Forumszeit, in der es keine Likes gab, folglich sind die von dir herbeiphantasierten Untertanen zwar ganz nett, aber nicht existent.

Wenn ich dich das nächste Mal nicht wörtlich nehme, weinst du, weil man irgendwas hineininterpretiert. Wie man es macht...

Können wir dann?

Der Vogel ist schon länger Bayern-Fan, als dir lieb ist...

Und was können wir dann? Jetzt schon...?

• Wer lang hat lässt lang hängen...

Nagelsmann wird übrigens durch Kahn und Hainer der Rücken gestärkt. Jetzt noch das Aussprechen des Vertrauens durch die Kanzlerin und dann...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• ...

Kurz zum Thema: Mit einem Bayernspieler muß man das Passspiel nicht üben, dem muß man es ins Ohr brüllen. ...

Da hast Du wohl eine etwas falsche Vorstellung davon, wie der Trainingsalltag eines Profisportlers auszusehen hat.

Den Spruch "Eat. Sleep. Train. Repeat." gibt's nicht umsonst.

Man stelle sich vor, Roger Federer hätte als 15-Jähriger aufgehört, Vor- und Rückhand zu trainieren, weil er sie ja jetzt kann. ;)

• Der Vogel ist schon länger Bayern-Fan, als dir lieb ist...

Und was können wir dann? Jetzt schon...?

Okay, der Spruch mit der Dauer des Fanlebens war überraschend.^^

Wir haben Spieler, die sehr viel können. Allerdings können sie vor allem das gut, was sie trainieren. Wenn man aus den letzten 13 Jahren etwas gelernt haben muss, dann eigentlich genau das.

• Ich persönlich kann auch damit leben dass er noch eine Chance bekommt, für mich ist allerdings auch klar, verlieren wir die nächsten 2 Spiele kann es einfach keine 2 Meinungen mehr über die Zukunft geben.

Eine Saison abschenken um am Trainer festhalten - und nächste Saison soll es dann plötzlich wieder Titel mit dem Trainer geben?

Ich hoffe das ist nicht was du mit "Weitsicht" meinst.

Deswegen schrieb ich ja, dass man immer noch handeln könnte, wenn die CL Quali in Gefahr sein sollte. Natürlich soll man keine Saison abschenken, wenn tatsächlich keine Entwicklung zu sehen ist.

Ich male nur "noch" nicht so schwarz, dass ich derzeit alles schlecht sehe. Wenn man alleine mal die Chancen sieht, die wir uns herausspielen, kann ja das grundsätzliche Spiel so schlecht nicht sein.

0

• Okay, der Spruch mit der Dauer des Fanlebens war überraschend.^^

Wir haben Spieler, die sehr viel können. Allerdings können sie vor allem das gut, was sie trainieren. Wenn man aus den letzten 13 Jahren etwas gelernt haben muss, dann eigentlich genau das.

Du bist erst seit 13 Jahren Bayern-Fan?=O

Okay.

• Was ein Unfug!

Ich erinnere nur mal an Müller unter Pep. Da wurde selbst Müller plötzlich zum Filigran Techniker weil Pep eben auf so sehr viel Wert gelegt hat und TRAINIERT hat!

Ja, ne, ist klar. Trainieren geht derzeit nicht viel wegen der Flut der Spiele...Da haben wir es doch: Es liegt nicht an JN. Zeitmangel ist der Hauptgrund. Deswegen haben die das alles verlernt. Puhh, jetzt bin ich beruhigt.