Julian Nagelsmann

  • Dieser Post wurde Ihnen präsentiert von Augenkrebs.de


    Herrje.

  • Logo. Wenn die gleiche dümmliche Argumentation in 2 verschieden Threads angewendet wird.

    Klar. Ist ne dümmliche Argumentation, wenn man bei Tels Nichtberücksichtigung vom gestrigen Abend auf die Einsatzzeiten von Tel unter der Woche verweist. Komplett dumm. Stattdessen argumentiert man lieber mit irgendwelchen Spielen, die vor ein paar Wochen waren.


    Leg dich wieder hin. Besser wirds heute anscheinend nicht mehr.

  • Würde ich Menschen Ernst nehmen, die auf Sandspielplatzniveau argumentieren und schimpfen könnte ich nicht so ruhig bleiben. Ich versuche einfach sachlich zu bleiben und nicht auf dieses niedrige persönlichkeitsbeleidigende Niveau zu sinken. Aber aufpassen, jetzt geht's bei dir auch los, weil du gewagt hast dieses Posting zu schreiben. Einfach nicht ernst nehmen und das Wochenende genießen.

  • Das ist relativ einfach. Nagelsmann scheut den internen Kampf mit der Gruppe Kimmich, Goretzka und Gnabry. Wenn er die als Fürsprecher verliert, wird er scheitern. Die haben zuviel Macht. Das kann er machen, wenn wir wieder mal 4-5 Spiele in Folge gewonnen haben. Angeschlagen wie er derzeit ist wäre das für ihn zu gefährlich. Das ist übrigens eins unserer großen Probleme. Ein Kimmich der sich als Chef sieht, aber keiner ist. Goretzka und Gnabry sportlich unter aller Kanone, aber mit Macht ihm Verein. Spieler wie Tel und Gravenberch haben nicht das Standing und machen keinen großen Ärger.


    Mir sind hier in den letzten Jahren zuviele Trainer wegen der Spieler unter die Räder gekommen. Das ist bei keinem Verein so extrem wie bei uns. Sollte man vielleicht auch mal drüber nachdenken. Ich bin selber in der Verantwortung im Amateurfussball, würde aber immer erst die Spieler vorm Trainer opfern.

    Gerechtfertigt wäre das in vielen Fällen bestimmt. IN der Praxis leider nicht durchführbar.

  • 😂😂😂😂😂

    0

  • Merks dir halt einfach, Dann musst es nicht nachlese, zBsp"Ich war ja nicht so zufrieden letztes Jahr, aber muss sagen, dass Kimmich bisher eine sehr gute Saison spielt. Hoffe er hält die etwas defensivere Position und hat weiterhin jemanden der defensiv neben ihm agiert. Die etwas engere Mitte tut uns gut, die letzten drei Spiele ist er wieder etwas zu hoch gestanden".

  • Kann man nicht erfinden. Da wird jemand persönlich beleidigt, weil er persönliche Beleidigungen bekrittelt.

    Vielleicht googelst Du einfach mal den Unterschied zwischen einer Unhöflichkeit und einer Beleidigung. Könnte in dem Kontext helfen.


    Und das braucht man auch nicht erfinden. Die beiden Begrifflichkeiten gibt es nämlich schon.

  • Meines Erachtens spielt Choupo, weil man ihn endlich wieder in die Spur bringen möchte, nachdem er gefühlt (oder real?) in den letzten 10 Monaten keine 3 Spiele am Stück absolviert hat, er gleichzeitig aber noch wichtig werden kann, weil er der einzige Stürmer Typ "Brechstange" im Kader ist. Wenn man nun stattdessen immer Tel spielen lässt, der unseren anderen Offensivspielern deutlich mehr ähnelt als Choupo, man dann den Typen Choupo aber benötigt, hat dieser keine Spielpraxis und wir können es auch gleich sein lassen. Zudem muss man halt auch sagen, dass jeder Spieler im Kader Minuten verdient hat, es sei denn, dieser fällt so extrem ab wie z. B. Sarr. Aber das ist, bei aller Häme, bei Choupo definitiv nicht der Fall.


    Ein breiter und qualitativer Kader bedeutet halt, dass auch mal Spieler mutmaßlich ungerechtfertigt behandelt werden, der eigene Liebling auf der Bank sitzt oder es Phasen gibt, in denen man schlichtweg nicht allen Spielern Minuten ermöglichen kann, weil zu viele Spieler fit sind. Das bringt es dann halt mit sich. Ich sehe die jungen und hippen Spieler auch lieber, weil man da immer die Aussicht hat, dass die sich mal festspielen und uns perspektivisch mehr bringen, in meinen Augen funktioniert Kadermanagement aber bei weitem nicht so einfach. Man muss auch Goretzka, Gnabry und co. bei Laune halten, selbst wenn diese schwach spielen, egal wie unpopulär das sein mag. Und es gibt einfach auch Hierarchien in der Mannschaft, die der Trainer beachten muss. Ich wäre auch dafür, dass Spieler wie Goretzka oder Gnabry deutlich hinterfragt werden, aber dieser Impuls muss meines Erachtens von der Vereinsführung kommen, da diese Spieler sonst weiterhin immer in der Lage sein werden, den Trainer zu stürzen. Und dann ist auch klar, dass ein Trainer darauf keinen Bock hat und irgendwie versucht, das unter einen Hut zu kriegen. Und das wird dann immer so weitergehen, egal wie der Trainer heißt.


    Was Gravenberch oder Tel angeht: Als Kimmich, Davies und co. bei uns angefangen haben, lief es anfangs auch eher schleppend, das halte ich noch für normal. Ich würde sie zwar auch lieber sehen, aber Talente, die das Potenzial haben, werden sich immer bei uns durchsetzen, bloß halt so gut wie nie in den ersten 2-3 Monaten einer Saison. Musiala spielt doch auch und dafür sitzen Goretzka oder Gnabry auf der Bank. Davies spielt auch und dafür hat, als alle fit waren, nicht Hernandez links gespielt, sondern einer aus ihm, Upamecano oder de Ligt auf der Bank gesessen. Qualität setzt sich am Ende durch, so ist es immer. Insofern sehe ich das erstmal noch entspannt, schließlich darf man auch nicht vergessen, dass wir endlich mal eine Situation haben, in der fast der komplette Kader fit ist. Das kann in wenigen Wochen schon wieder ganz anders aussehen. Durch solche Situationen sind Spieler wie Kimmich oder Coman 2015/2016 letztlich auch irgendwann zu sehr viel Spielzeit gekommen.


    Positiv immerhin: Wenn die Wechsel das größte Problem sind, dann haben wir insgesamt gut gespielt. Jetzt müssen wir es bestätigen, denn Leverkusen war in der Form sicherlich kein Gradmesser. Wenn wir gegen Pilsen so weitermachen, souverän gewinnen und gegen den BVB gut spielen (und gewinnen), würde ich von einer Kehrtwende sprechen. Aber die nächsten zwei Spiele sind da in meinen Augen genauso entscheidend wie das gestrige. Wir haben uns ein paar Tage Ruhe erspielt und können diese Ruhe mit einer guten Leistung gegen Pilsen verlängern, aber das gestrige Spiel reicht bei weitem nicht aus, die Leistungen der 4-5 Pflichtspiele zuvor vergessen zu machen.

  • Völlig richtig. Und ganz nebenbei reicht es sogar noch, um Gscheithaferln wie dir zu zeigen, wo der Forumshammer hängt.


    Meine Herren, was 'ne Welt.^^

    Das du dich mit Hämmern auskennst, merkt man schnell. Wahrscheinlich an einer exponierten Stelle Bekanntschaft damit gemacht.

    Dazu dann noch deine ständigen ad hominem Angriffe auf andere user und man hat einen überaus unangenehmen Zeitgenossen.

  • Das du dich mit Hämmern auskennst, merkt man schnell. Wahrscheinlich an einer exponierten Stelle Bekanntschaft damit gemacht.

    Dazu dann noch deine ständigen ad hominem Angriffe auf andere user und man hat einen überaus unangenehmen Zeitgenossen.

    Ich empfinde es durchaus als Kompliment, wenn du mich als unangenehm empfindest.

    Haben wir es dann, oder schmerzt es noch woanders?

  • Klar. Ist ne dümmliche Argumentation, wenn man bei Tels Nichtberücksichtigung vom gestrigen Abend auf die Einsatzzeiten von Tel unter der Woche verweist. Komplett dumm. Stattdessen argumentiert man lieber mit irgendwelchen Spielen, die vor ein paar Wochen waren.


    Leg dich wieder hin. Besser wirds heute anscheinend nicht mehr.

    Unter der Woche ist schon mal Blödsinn, weil er sein letztes Spiel, wie viele andere im Kader ebenso, am Montag bestritten hat. Von daher, ja, dümmliche Argumentation. Schon blöd, wenn man keine Ausreden für die früheren Spiele hat und dann wieder mit "dumm" um die Ecke kommt, nicht wahr?

  • Unter der Woche ist schon mal Blödsinn, weil er sein letztes Spiel, wie viele andere im Kader ebenso, am Montag bestritten hat. Von daher, ja, dümmliche Argumentation. Schon blöd, wenn man keine Ausreden für die früheren Spiele hat und dann wieder mit "dumm" um die Ecke kommt, nicht wahr?

    Mal davon abgesehen, dass auch ein Montag zur Woche gehört, ging es bei dem Hinweis rund um die Länderspiele von Tel nur um die gestrige Nichtberücksichtigung. Die andere "Ausrede" fand nur in deinem Kopf statt. Und daran will ich nun wahrlich nicht teilnehmen.

  • Mal davon abgesehen, dass auch ein Montag zur Woche gehört, ging es bei dem Hinweis rund um die Länderspiele von Tel nur um die gestrige Nichtberücksichtigung. Die andere "Ausrede" fand nur in deinem Kopf statt. Und daran will ich nun wahrlich nicht teilnehmen.

    Richtig. Dann hat er unter der Woche ein Länderspiel bestritten und nicht wie argumentiert Länderspiele. Für mich ist das ein Unterschied. Nebenbei waren da 4 Tage bis gestern zwischen und ne Weltreise musste er auch nicht machen. Für mich kein Grund, ihm da nicht mal 20 Minuten zu geben. Und für die andere "Ausrede" habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

  • Also für 15-20 Minuten hätte es gestern schon gereicht iMHO.

    Damit hätte man auch gezeigt, dass man auf ihn baut .

    Gleiches gilt für Gravenberch. Die müssen spielen, spielen , spielen. Bei uns und nicht einer U19. Nur so lernen sie die notwendige Wettkampfhärte bei einem Topclub und die Abläufe mit den Mitspielern unter Wettkampfbedingungen.

  • Und für die andere "Ausrede" habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

    Warum sollte ich dir darauf auch eine Antwort geben? Ich habe keinen Bezug zu seinen Einsatzzeiten in den Vorwochen genommen. Es geht immer noch nur um die gestrige Nichtberücksichtigung. Und da machte es aufgrund der hohen Belastung Sinn, einem anderen Spieler Einsatzzeiten zu geben.


    Soll ich das gleich ein drittes Mal schreiben oder reicht dir das auch schon nach dem zweiten Mal?