Julian Nagelsmann

  • Wir werden auch so Meister weil die Konkurrenz einfach zu schlecht ist.

    Aber das kann und darf doch nicht unser Anspruch sein sich dem Niveau der Liga anzupassen.

    Was ist das für ein Anspruch? Raus mit Nagelsmann und einen g‘scheiten Bayern Trainer holen, welcher der FC Bayern Mentalität auch gerecht wird. Bevor wir uns umgucken lassen wir uns sonst noch von diesen Larifari Vereinen und deren Habitus infizieren und werden selbst irgendwann so ein Club! Wir brauchen da andere Charaktere die etwas

    anderes Vorleben.

    0

  • Paragraph 1 FC Bayern Ahead:

    "Wir begeistern mit herausragenden Erlebnissen."


    ... dieser degenerierte, inhaltsleere Schwachsinn, der ebenso der Leitspruch von Jochen Schweizer sein könnte, als Quintessenz eines langen und teuren Denkprozesses sagt schon einiges über das Wirken von Kahn und seinen implementieren Unternehmensberatern.

    Wir begeistern mit herausragenden Ergebnissen muss da stehen. Wir sind doch nicht Disney World.

    0

  • Vielleicht wäre ein Jahr ohne Titel mal nicht verkehrt bevor man völlig in Selbstzufriedenheit aufgeht.

    kein Titel am Ende der Saison mit JN, dann wird einiges bei uns passieren, und sie werden sich dann in den Popo beissen, dass sie nicht viel ehr auf der Trainerbank reagiert haben.

  • Wir hatten in den letzten 3-4 Wochen einfach sehr viel Pech, auch gestern.

    Tolle Erklärung für miserables In-Game Coaching, ein chaotisches Spielsystem (wenn man das überhaupt System nennen kann), grottoide Pässe und teils auch skandalöse SR/VAR-Entscheidungen.


    Am letzten Punkt kann ein Trainer auch nichts ändern, alles andere muss man aber besser ausführen, als wir es schon seit Beginn des Jahres zeigen.

  • Tolle Erklärung für miserables In-Game Coaching, ein chaotisches Spielsystem (wenn man das überhaupt System nennen kann, grottoide Pässe und teils auch skandalöse SR/VAR-Entscheidungen.


    Am letzten Punkt kann ein Trainer auch nichts ändern, alles andere muss man aber besser ausführen, als wir es schon seit Beginn des Jahres zeigen.

    Laut Gerland ist immer Glück „Können“.

    Also ist immer Pech dann „nichts können“ bzw. fehlt es an allen Ecken und Enden, was ja nicht zu übersehen ist.

    Keep calm and go to New York

  • kein Titel am Ende der Saison mit JN, dann wird einiges bei uns passieren, und sie werden sich dann in den Popo beissen, dass sie nicht viel ehr auf der Trainerbank reagiert haben.

    Diese Saison ist auch zu wichtig, da einige Entscheidungen getroffen wurden, die sich als richtig herausstellen müssen, da ansonsten auch die Chefetage unter Beschuss stehen wird.

    Großinvestition im Sommer, Verkauf von Lewandowski und die Ausrichtung des FCB am jungen Trainer. Das alles hat die Chefetage zu verantworten.

    0

  • Und genau das war vorher klar, deswegen verstehe ich die Verpflichtung nach wie vor nicht, ausser Brazzo musste nach dem ganzen Flick Theater seinen Hintern retten und allen zeigen, seht her ich hole den Nagelsmann (für viel Kohle).

    M.M.n. gab es zu dem Zeitpunkt nur einen Alternative und das war EtH

    Mir war nach dem ganzen Nagelsmann-Hype in den Medien und dem penetranten Dauergerede, der sei doch geradezu prädestiniert für uns, beim Flick-Aus sofort klar, daß unsere Verantwortlichen - und da insbesondere Brazzo, dem ja der Weggang Flicks negativ anhaftete - diesem Sog nachgeben würden. Bloß verstanden habe ich's zu keiner Zeit: Mitt-Dreißiger ohne Titel und Lebenserfahrung, dafür mit einer exzellenten Außendarstellung als hoffnungsvolles Master-Brain des deutschen Fußballs und einer ganz, ganz großen Klappe soll hier einen Top-5-Weltklub auf Kurs halten und sogar eine Ära begründen.

    War mir zu dünn, ist mir zu dünn.

  • Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir kein Glück brauchen, zumindest bis es gegen Kaliber wie City, PSG oder Real geht oder wir das Glück erzwingen.


    Momentan klappt weder das eine noch das andere

    Das ist eigentlich die „Krönung“, wenn wir uns mit diesen Investitionen und dem Kader gegen Augsburg, Stuttgart und den Rest der MML auf Glück berufen müssen.

    Keep calm and go to New York

  • Es kann nur einen geben, und das ist Thomas Tuchel! Er ist jetzt reif für den FCB und zerfressen vom Ehrgeiz! Besser geht es nicht. Er würde passen wie die Faust auf‘s Auge.

    Brazzo, Kahn und der vom Ehrgeiz zerfressenene Tuchel in der Lage und Kaderplanbesprechung.

    Harmonie pur:D

    0

  • So sehe ich das auch.

    Ich hätte auch nach einem 2:0 JNs Rauswurf gefordert. So eine schwache erste HZ habe ich noch nicht oft gesehen.

    Das war defensiv schwach und offensiv katastrophal. Und zwar vor Allem taktisch. Wir treffen auf einen gehandicapten und selbst in Topform nicht überragenden Gegner und sind 45 Minuten nicht in der Lage, die ein einziges Mal unter Druck zu setzen.

    Weder defensiv, wo wir einfach zugesehen haben, was sie tun, noch offensiv, wo wir versuchten, uns freizustehen.

    In beide Richtungen waren es reine Einzelleistungen, die etwas brachten.

    Dafür brauche ich keinen Trainer.

    Das kann ein trainierter Affe auch, der die Aufstellung auswürfelt

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Defensiv würde ich da klar widersprechen. Bis auf die eine Chance, die MN hält, haben wir nichts zugelassen in der ersten Hälfte. Die defensiven Probleme begannen erst mit den Umstellungen nach dem deLigt ausufall.

  • Es kann nur einen geben, und das ist Thomas Tuchel! Er ist jetzt reif für den FCB und zerfressen vom Ehrgeiz! Besser geht es nicht. Er würde passen wie die Faust auf‘s Auge.

    Ich bin kein grosser Tuchelfan. Fachlich sicherlich top ( bis auf seine komischen Transferwünsche wie Schürrle, Kehrer, Diallo usw...), aber er hat wohl Schwierigkeiten beim Zwischenmenschlichen.


    Momentan wäre mir das aber sowas von shiceegal und ich würde ihn persönlich abholen kommen. Er wäre zumindest ein Garant dafür, dass wir wieder einen Matchplan haben und die Spieler wissen würden was sie zu tun haben.


    Viel mehr braucht es mit diesem Kader mMn auch nicht. Was dann in anderthalb Jahren ist und wer sich mit wem überworfen hat, interessiert mich dann derzeit nicht.

    Wir brauchen jemand der uns sofort wieder auf Kurs bringt, denn sonst kann es ganz schnell eine desaströse Saison werden..


    Eigentlich muss gehandelt werden und das nicht nach Freiburg, nicht nach Augsburg sondern JETZT.