Ich habe viel Sympathie für Deine Position. Die Frage ist: Was ist "kurzfristig"?
Was also ist "kurzfristig"? Wie lange noch warten? Darauf hoffen, dass sich die Dinge fügen? Welche Zeit erscheint Dir angemessen? Ich denke nicht, dass es für Nagelsmann hier gut ausgeht. Aber tatsächlich entscheiden zu müssen, die ganzen Kosten in den Wind zu schießen und Nagelsmann zu feuern, würde ich als Verantwortlicher vermutlich auch erst dann wagen, wenn die sportlichen Erfolge ernsthaft in Gefahr gerieten.
ich bin bei kovac bei dir, auch wenn ich damals die Meinung vertreten habe, dass auch der ein oder andere Spieler dran glauben muss.
Die Situation jetzt aus meiner Sicht: abgesehen von einem LV Backup und einem 9er, hat er alle Wünsche erfüllt bekommen. Er muss also auch liefern.
die 9er Sache: hier hätten wir mindestens 5 Punkte mehr, wenn wir lewy oder einen anderen guten 9er hätten. Damit hätten wir auch weniger Diskussionen.
Im defensivverhalten sind wir stärker als vor einem Jahr. Was uns fehlt: gegen Tiefststände Mannschaften wie Stuttgart, Augsburg oder Union noch dominanter aufzutreten und die Chancen konsequent zu nutzen.
Welche Fehler macht JN aus meiner Sicht: EMCM anstelle von Tel zu bringen. RG nicht konsequent einzusetzen. Wenn er nach „Hierarchie in der Kabine“ und nicht nach (Trainings-)Leistung entscheidet, hat er ein Problem. Was genau der Plan dahinter ist, kann ich nur vermuten.
er könnte ebenfalls schneller wechseln, in den Spielen, die schon entschieden sind.
was man im zu Gute halten kann: die Entwicklung von Sane oder Upa in dieser Saison. In der CL sind wir so gut wie im 1/8 Finale. Und auch in der Bundesliga sind wir nach wie vor voll im Rennen. Er hat halt nur nicht mehr viele schlechte Spiele frei. Sonst kann es schnell eng werden bzw der Abstand weit