Display MoreLVG hat uns eine fußballerische Identität gegeben, Pep und Jupp haben sie perfektioniert.
Seit Jupps Abgang findet allerdings ein Raubbau an dieser Identität statt, mit zuletzt drei Pressing Umschalt Rennball Trainern wird dieser Identität Grade erfolgreich der Todesstoß versetzt.
Wir sind mittlerweile soweit, dass wir kaum einen Konter zuende spielen können, weil jedesmal die Pässe verhühnert werden, von Dreiecken und nem ballfuhrenden Spieler, der immer mindestens zwei Anspielstationen hat ganz zu schweigen.
Wir.sind nicht mehr in der Lage, Rhythmus und Tempo eines Spiels zu konzentrieren, alles was uns mal ausgezeichnet hat, ist vollkommen verschwunden, es ist einfach nur noch zum Heulen.
Mich kotzt unsere Spielweise mittlerweile nur noch an und das hat gar nichts mit nem fehlenden Mittelstürmer zu tun, auch mit Lewandowski haben wir seit Jahren nur noch Heldenfußball gespielt, und sind die Basis komplett abhanden gekommen.
Was mich am meisten wundert ist, dass es immer noch Fans gibt, die so einen Scheiss Fußball Verteidigen, eigentlich sollten uns doch die Jahre gelehrt haben, was funktioniert und was nicht...
Die Jahre haben uns ja gelehrt was funktioniert und was nicht. LvG hat nach seinem Abgang bei uns nie wieder funktioniert und ist auch bei uns am Ende gescheitert, auch wenn sein "Vermächtnis" natürlich richtungsweisend war. Pep hat trotz absolut topbesetzter Mannschaften NIE wieder die Championsleague gewonnen, wobei auch in seinem dominanten Fußball Pressing eine wichtige Komponente war. Und das nicht trotz seines dogmatischen Ballbesitzfußballs, sondern oft gerade wegen der von ihm gewählten Taktik und immer wieder gegen Mannschaften, die der Gegenentwurf sind. Man sieht auch gerade bei City, dass er seinen Stil immer weiter adaptiert.
Für unsere Vereinsführung, und auch für viele Fans, steht ein etwaiger Championsleague-Sieg wohl über dem Dominieren der Bundesliga nach Belieben. Unter CA waren wir näher an diesem Ziel als unter Pep. Mit Flick haben wir sie gewonnen. Wenn man sich die Mannschaften anschaut, die in den letzten Jahren die CL gewonnen haben, erkennt man auch einen klaren Trend, und der ist eben nicht Ballbesitz um jeden Preis, davon kann man halten was man will. Und auch wenn in den letzten Jahren die Dominanz in der BL etwas abging, haben wir sie unter allen o.g. Trainern immer gewonnen, also verstehe ich das Opfer was erbracht wird, wenn man einen Trainer wie JN verpflichtet.