Julian Nagelsmann

• nur 1 testspiel hat vll auch nicht gerade dazu beigetragen. bei uns läuft ja noch gar nichts rund.

die zweite halbzeit war ein totalausfall. ein dummer fehler und schon ist man wieder zusammengebrochen. das passiert uns diese saison einfach viel zu oft.

zu den wechseln wurde schon alles gesagt.

• Die zweite Hälfte war SO schwach, wow. Das war echt absolut furchtbar. Eine der schwächsten Saisonleistungen. HZ 1 fand ich in Anbetracht der Umstände okay. Aber das darf uns dann nicht so entgleiten.

Dass man hier nun etwas ableiten will, während man den Herbst ignoriert, nach WM und langer Pause mit damit verbundenem fehlenden Rhythmus mit 15+ Natuonalspielern ist aber natürlich komplett lächerlich. Das dient aber wie üblich eh nur dem Streicheln das eigenen Egos, um den FCB gehts dabei schon lange nicht mehr. Das erste Mal seit Ewigkeiten kein Spiel mehr gewonnen und die Chance wird dann natürlich sofort genutzt.

Sehe das wie th0mi . Das eine Spiel sagt erstmal nicht viel aus, wichtig ist aber, was nun folgt. Der Trend vor der Pause war hervorragend und das wird von einem sehr unangenehmen Auswärtsspiel in Leipzig, wo auch der ein oder andere Trainergott schon sehr schlecht aussah, nicht übertüncht, vor allem nicht unter den Umständen. Isoliert betrachtet ist ein 1:1 in Leipzig aber okay. Spielerisch war es das aber natürlich ganz und gar nicht.

Wichtig ist, was nun kommt und ob wir wieder an den Herbst anknüpfen kommen. Dass es etwas dauern wird, war in meinen Augen aufgrund der WM und der langen Pause aber klar, außer man ist vollkommen naiv.

Schauen wir mal. Ergebnis ist okay, das Wie war schwach. Köln zuhause ist sicherlich ein guter Gegner, um sich zu steigern. Die Steigerung erwarte ich auf jeden Fall. Bis wir wieder da sind, wo wir im Herbst waren, wird es aber noch ein paar Wochen dauern, schätze ich. Man sieht ja auch bei anderen Top-Clubs mit vielen WM-Fahrern, dass da noch einiges an Sand im Getriebe ist.

• Wie man nach dem Spiel darauf kommt, beide IV gleich zu bewerten, ist sehr spannend. Upa hätte uns das alleine verlieren können. Schlimmer Rückfall mit schlimmen Fehlern.

• Wie man nach dem Spiel darauf kommt, beide IV gleich zu bewerten, ist sehr spannend. Upa hätte uns das alleine verlieren können. Schlimmer Rückfall mit schlimmen Fehlern.

de ligt würde ich auch eher ne 3 geben. Upa fand ich bis zu seinem bock nicht so schwach, danach wars dann leider typisch aber zum glück nicht mit dem totalausfall.

• triffts im grunde perfekt. hinzufügen kann man aber durchaus noch die leistung von nagelsmann, die mal wieder erneut nicht vorhanden war, weil er einfach nichts macht und zuschaut - und das hat halt dann nichts damit zu tun das es das erste spiel ist.

• Man hat bei der WM gesehen, was es für eine Defensive braucht, um von Upa wirklich Spiel für Spiel absolute Weltklasse zu sehen. Es braucht davor halt ein kompaktes Mittelfeld, so dass er sich auf das Verteidigen konzentrieren kann.

Dieser Fußball ohne Mittelfeld ist einfach nicht zeitgemäß - war er das denn jemals? Man macht sich so das Leben unnötig schwer.
    Aber gut. Erstes Spiel, alte Fehler. Erst einmal halb so schlimm. Man findet dann hoffentlich bald wieder in die Spur.

0

• Ich versteh es auch nicht. Man nimmt Kimmich seine größte Stärke (Offensivspiel) und lässt ihn immer wieder in die gleichen Fallen laufen.

eddiedean hat das mal bei Javi so treffend formuliert. Bei dem konnten gefühlt 12 Spieler auf ihm liegen und er kam trotzdem mit Ball aus diesen Situationen raus. Auch Xabi und Thiago waren pressingressistenter als Kimmich.

Ich versteh es nicht und werde es wohl nicht mehr verstehen. Kimmich gehört auf die 8 und ein Spieler wie die o. g. hinter ihn...

• Ich versteh es auch nicht. Man nimmt Kimmich seine größte Stärke (Offensivspiel) und lässt ihn immer wieder in die gleichen Fallen laufen.

eddiedean hat das mal bei Javi so treffend formuliert. Bei dem konnten gefühlt 12 Spieler auf ihm liegen und er kam trotzdem mit Ball aus diesen Situationen raus. Auch Xabi und Thiago waren pressingressistenter als Kimmich.

Ich versteh es nicht und werde es wohl nicht mehr verstehen. Kimmich gehört auf die 8 und ein Spieler wie die o. g. hinter ihn...

Tja das mit dem 9er hat eine Zeit gebraucht, das dauert halt noch länger.

• Das war aber auch ein irres Kraftakt von RB.
    Sie haben heute Kraft für zwei Spiele aufgebraucht und das konnten sie auch nur machen weil es der erste Spieltag der Rückrunde war.

Hätten sie ein solches Spiel wie heute in einer englischen Woche gemacht, würden sie schon im nächsten Spiel den Tribut zollen.

Sie haben überperformt nur weil sie im "Nachbrenner Modus" das ganze Spiel waren.
    So oft werden sie das nicht während der Rückrunde machen können.

• die haben überhaupt nicht überperformt, was faselst du da jetzt für einen shice? Die sind für ihre Spielweise ganz normal gelaufen und haben gepresst, nicht mehr und nicht weniger.

0

• Mit jedem Spiel hoffe ich, dass ich endlich die freudig erwartete Entwicklung unter Nagelsmann sehe. Und mit jedem Spiel enttäuscht er mich mehr. Und das jetzt seit eineinhalb Jahren. In meinem Unterbewußtsein wünsche ich mir schon, dass er total abkac.kt und man das Fenster für Tuchel nicht zum zweiten Mal verpasst.

Aber das ist natürlich auch Quatsch.

Nur: So langsam glaub ich nicht an Besserung.

• Leipzig hat 200 m mehr gelaufen und hatte 15 Sprints weniger als wir...

Kimmich ist 700 m mehr gelaufen als Laimer, der der Spieler von Leipzig mit den meisten Metern war.

0

• Mit jedem Spiel hoffe ich, dass ich endlich die freudig erwartete Entwicklung unter Nagelsmann sehe. Und mit jedem Spiel enttäuscht er mich mehr. Und das jetzt seit eineinhalb Jahren. In meinem Unterbewußtsein wünsche ich mir schon, dass er total abkac.kt und man das Fenster für Tuchel nicht zum zweiten Mal verpasst.

an eine Änderung im Nagelsmann System fehlt mir mittlerweile auch komplett der Glaube. Die Bosse wollen es anscheinend so und daher wird sich auch nichts ändern. Das Coaching im Spiel ist leider seit er bei uns ist auch sehr zu hinterfragen, späte Wechsel, zum Teil merkwürdige noch dazu, leider

0

Die freudig zu erwartende Entwicklung wirst du dann sehen wenn erst mal Laimer da ist. 😜