Julian Nagelsmann

  • Du weißt aber schon, wer Jupp Heynckes ist und was er vor allem in Spanien an Erfahrung gesammelt und gelernt hat? Man könnte fast meinen, dass wir dann einen ganz anderen Heynckes in Deutschland sahen. Woran das wohl lag?

    Fütter nicht den Troll ;)

    rot und weiß bis in den Tod

  • Mir fehlt die Phantasie, zu glauben, dass gestandene Nationalspieler, und davon gibt es viele im Kader des FCB, sich das auf Dauer gefallen lassen, was dieser aufstrebende Jung-Trainer in seinen öffentlichen Statements vor oder nach einem Spiel so alles von sich gibt.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer seiner Vorgänger so oft einzelne Spieler namentlich erwähnt und öffentlich in die Pfanne gehauen hat.


    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass einer seiner Vorgänger so wenig zur Selbstkritik fähig war.


    Der Bursche muss noch sehr viel lernen. Schade, dass ihm diese Zeit ausgerechnet beim FCB gegeben wird.


    Mich erinnert das alles ein wenig an "Jugend forscht".

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Kovac hatte das auch ziemlich häufig gemacht... Ende ist ja bekannt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gegen Kovac ist Nagelsmann aber buchstäblich der Waisen"knabe". Kovac hat die Spieler hier hingestellt, als wären sie geistig schwerbehinderte Volltrottel und Nationalspieler auf der Höhe ihres Schaffens ins Ramschregal mit den Notnägeln gelegt. Außerdem war immer die kalte, warme oder sich zwischen seinen Ohren befindliche Luft an Niederlagen schuld...

    Das sind schon nochmal ganz andere Dimensionen, in denen der sich da bewegt hat. Und dabei haben wir noch nicht mal drüber gesprochen, dass der hier die Tour de France gewinnen wollte, statt Fußball zu spielen.

  • Über genau das. Jeder hat es verstanden, nur du nicht. Kannst auch Lattek nehmen. Auch wichtige Erfahrungen gesammelt bevor er dann wieder zu uns kam.

    Ich verstehe nicht, über was hier geschrieben wird. Von einem 35jährigen Trainer, der seit 14 Jahren den Schein hat, zu alten
    Trainern wie Heynckes und Lattek. Das LERNEN zu jedem Menschen dazugehört, ist völlig normal. Stellt mich, STL, nicht immer
    in eine Ecke der Blödheit. Wenn ihr mich kennen würdet...:saint:

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Gegen Kovac ist Nagelsmann aber buchstäblich der Waisen"knabe". Kovac hat die Spieler hier hingestellt, als wären sie geistig schwerbehinderte Volltrottel und Nationalspieler auf der Höhe ihres Schaffens ins Ramschregal mit den Notnägeln gelegt. Außerdem war immer die kalte, warme oder sich zwischen seinen Ohren befindliche Luft an Niederlagen schuld...

    Das sind schon nochmal ganz andere Dimensionen, in denen der sich da bewegt hat. Und dabei haben wir noch nicht mal drüber gesprochen, dass der hier die Tour de France gewinnen wollte, statt Fußball zu spielen.

    Naja , JN hat auch seine Übungen verändert, weil die Spieler sie angeblich überfordert haben. Da stellt man die Spieler auch nicht gerade als intelligent dar. Ich habe bei JN auch noch nicht gehört, dass Taktik, Aufstellung oder Training schuld sind sondern einzelne Spieler, die Intensität oder auch schon mal der Rasen. Sorry, viel Unterschied sehe ich nicht, vielleicht blumiger umschrieben.

  • Naja , JN hat auch seine Übungen verändert, weil die Spieler sie angeblich überfordert haben. Da stellt man die Spieler auch nicht gerade als intelligent dar. Ich habe bei JN auch noch nicht gehört, dass Taktik, Aufstellung oder Training schuld sind sondern einzelne Spieler, die Intensität oder auch schon mal der Rasen. Sorry, viel Unterschied sehe ich nicht, vielleicht blumiger umschrieben.

    Dir hätte ich jetzt auch nicht zugetraut, das irgendwie geartet realistisch zu beurteilen, von daher gehörst du sowieso nicht zur Zielgruppe meines Beitrags.

    Schon klar, dass du grad furchtbar Oberwasser hast, weil deine seit eineinhalb Jahren laufende Agenda wieder mal bissle Futter bekommt. Genieß es. Wenn dir sonst schon kein Hochgefühl bleibt, außer Bayern München scheiße Fußball spielen zu sehen...

  • Dir hätte ich jetzt auch nicht zugetraut, das irgendwie geartet realistisch zu beurteilen, von daher gehörst du sowieso nicht zur Zielgruppe meines Beitrags.

    Schon klar, dass du grad furchtbar Oberwasser hast, weil deine seit eineinhalb Jahren laufende Agenda wieder mal bissle Futter bekommt. Genieß es. Wenn dir sonst schon kein Hochgefühl bleibt, außer Bayern München scheiße Fußball spielen zu sehen...

    Bissle Futter?


    Nun ja. Das kann man auch völlig anders sehen.


    Aber gut.


    Bei uns in Kölle sagt man: Jeder Jeck is anders.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Dir hätte ich jetzt auch nicht zugetraut, das irgendwie geartet realistisch zu beurteilen, von daher gehörst du sowieso nicht zur Zielgruppe meines Beitrags.

    Schon klar, dass du grad furchtbar Oberwasser hast, weil deine seit eineinhalb Jahren laufende Agenda wieder mal bissle Futter bekommt. Genieß es. Wenn dir sonst schon kein Hochgefühl bleibt, außer Bayern München scheiße Fußball spielen zu sehen...

    Oj, wie froh ich bin, dass ich nicht zur Zielgruppe deiner Beiträge gehöre. Wäre auch komisch. Offensichtlich bist du der Meinung, dass man Beiträge schreibt oder eine Meinung vertritt seit ueber einem Jahr um Oberwasser zu bekommen. Das ist vielleicht deine Intention, wenn du deine Meinung der Mehrheit anpasst oder mit halblustigen Beiträgen Likes bekommst. Ich habe schon nach dem Salzburgspiel gesagt, dass das zäh wird die nächsten Spiele und, dass ich sehr hoffe, dass ich mich irre. Meine Einschätzung ist übrigens sehr realistisch.

  • Mir war scho immer wurscht, was man in Köln so sagt.


    Die offensichtlich auf die Penetranz der Agenda des Users bezogene Verniedlichung mag dir genauso entgangen sein, wie meine mittlerweile auch wieder sehr elementare Kritik an Nagelsmann. Mach aber nix. Man muss trotzdem nicht die Vergangenheit verklären, nur um ihn zusätzlich zu kritisieren. Gibt auch so genug.

  • Es war einmal, dass der kleine Julian aus der Schule nach Hause kam und zu seinen Eltern sagte:


    "Regt Euch bitte nicht auf, aber ich habe im Fach "Selbstreflexion & Selbstkritik " eine 5- geschrieben. Ist aber nicht soooo schlimm, weil der Nico eine glatte 6 erhalten hat."


    Und seine Eltern waren fortan nicht mehr besorgt.


    Und wenn sie nicht gestorben sind ...

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Ich lese grundsätzlich nicht alles hier. Würde mich nur unnötig aufregen. Größtenteils reicht überfliegen ...


    Ich hoffe eigentlich nur, dass die Herren im FCB-Vorstand nur annähernd so inkompetent sind, wie sie mir vorkommen. Ich habe meine Hoffnung diesbezüglich schon deutlich runterschrauben müssen. Leider.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Ich lese grundsätzlich nicht alles hier. Würde mich nur unnötig aufregen. Größtenteils reicht überfliegen ...


    Ich hoffe eigentlich nur, dass die Herren im FCB-Vorstand nur annähernd so inkompetent sind, wie sie mir vorkommen. Ich habe meine Hoffnung diesbezüglich schon deutlich runterschrauben müssen. Leider.

    Bist DU so kompetent, um sie alle in Grund und Boden zu erklären und zu lehren ?

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

  • Bist DU so kompetent, um sie alle in Grund und Boden zu erklären und zu lehren ?

    Nö.


    Ich schreibe hier einfach nur ab und an so nieder, was ich von dem ganzen Murks halte, der sich da leider wieder aufschaukelt.

    Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

  • Nö.


    Ich schreibe hier einfach nur ab und an so nieder, was ich von dem ganzen Murks halte, der sich da leider wieder aufschaukelt.

    Hm,... OK... Aber... Die Meinungen, die du hier "ab und an" niederschreibst, kannst du aber nicht Fachlich in ALLE Richtungen vertreten in Form von Erklärungen, Darstellungen, Beispiele. Oder sehe ich das evtl. falsch?

    Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -