Wobei es die nicht überall gibt.
Julian Nagelsmann
- moenne
- Closed
-
-
Natürlich, in die Kreisliga D.
Wer bereits Kreisliga gespielt hat, der weiß sehr wohl, dass man in der 3. Halbzeit an der Theke sehr wohl noch absteigen kann!
-
Wobei es die nicht überall gibt.
Natürlich nur da, wo es auch genug brillante Fußballer gibt um die Liga entsprechend zu füllen.
-
Der Kampf um die Meisterschaft, wenn du alleine darauf abzielst, wäre übrigens spannender, als er jetzt oft ist, wenn z.B. Dortmund sich nicht eindeutig als Ausbildungsverein verstehen würde. Nicht offen, aber am Ende doch. Hätten sie die Einnahmen, die sie über den (Weiter-) Verkauf der, unzweifelhaft großen Talente, die sie über die Jahre am Start hatten, erzielt haben, sinnvoller eingesetzt , was ihre Kaderpolitik betrifft, stünden sie auch anders da und könnten ein ernsterer Konkurrent sein. Über die Klopp-Jahre hatten sie in Folge alle Möglichkeiten, die haben sie halt nur bedingt genutzt. Ebenso wie sie nur bedingt ihre stetigen CL-Teilnahmen und die Einnahmen, die daraus generiert wurden, genutzt haben.
Nur wie soll das funktionieren? Ich gehe schon davon aus, dass die Dortmunder das gerne machen würden, aber man muss da halt auch realistisch bleiben. Welcher Spieler mit Marktwert um die 50 oder 60 Millionen will denn nach Dortmund wechseln? Um die zu ködern, müssten sie schon übertrieben gute Gehälter zahlen. Das machen/können sie aber nicht. Daher bleibt denen nichts anderes übrig, als Talente zu holen und zu hoffen, dass die einschlagen, oder die Kohle aus dem Verkauf in überteuerte Bundesligaspieler zu stecken.
-
Nur wie soll das funktionieren? Ich gehe schon davon aus, dass die Dortmunder das gerne machen würden, aber man muss da halt auch realistisch bleiben. Welcher Spieler mit Marktwert um die 50 oder 60 Millionen will denn nach Dortmund wechseln? Um die zu ködern, müssten sie schon übertrieben gute Gehälter zahlen. Das machen/können sie aber nicht. Daher bleibt denen nichts anderes übrig, als Talente zu holen und zu hoffen, dass die einschlagen, oder die Kohle aus dem Verkauf in überteuerte Bundesligaspieler zu stecken.
Oh, verstehe das aber nicht.
In die Fußballhauptstadt, mit der schwarz/gelben Mobwand ?
Da will jeder mal vor spielen, jeder .... aber jeden nehmen die anscheinend nicht
-
Wer ist jetzt eigentlich der maulwurf? Tapa ist ja gegangen worden
-
Viellicht findet man ja irgendwann die Wurzenberger allen Übels...
Verdammte Autokorrektur. Wurzel meinte ich natürlich!
-
Ging es nicht bei Tapalovic nur um die Weitergabe von Infos aus Trainersitzungen an Neuer, also quasi "intern"? Ich habe zumindest nichts davon gelesen, dass Tapalovic derjenige gewesen sein soll, der die Infos direkt der Bild o. ä. gesteckt hat.
-
Ging es nicht bei Tapalovic nur um die Weitergabe von Infos aus Trainersitzungen an Neuer, also quasi "intern"? Ich habe zumindest nichts davon gelesen, dass Tapalovic derjenige gewesen sein soll, der die Infos direkt der Bild o. ä. gesteckt hat.
Da hast du recht... Aber das mit dem bösen maulwurf Tapa ist ja hier eher ein gag geworden... Weil an den Schwachsinn sowieso keiner glaubt
-
Viellicht findet man ja irgendwann die Wurzenberger allen Übels...
Verdammte Autokorrektur. Wurzel meinte ich natürlich!
Wahrscheinlich sitzt sie mit im Raum
ne Doku für Bild TV
-
Da hast du recht... Aber das mit dem bösen maulwurf Tapa ist ja hier eher ein gag geworden... Weil an den Schwachsinn sowieso keiner glaubt
Ah, okay, das hab ich dann wohl etwas falsch ausgelegt. 😊
-
Also diese Aufregung um Manus Privattorwarttrainer Tapalovic verstehe ich überhaupt nicht.
Irgendwas ist vorgefallen und man arbeitet nicht mehr zusammen, sehe ich jetzt nicht als großen Verlust, welcher irgendwelche Ziele gefährdet
-
Das sagt sich so leicht, wenn man sich mit dem Thema nur rudimentär beschäftigt. Da wird ein allseits beliebter Torwarttrainer, der hier ein Jahrzehnt gute Arbeit geleistet hat, über Nacht gegangen. Aber wir drehen uns im Kreis.
-
Also diese Aufregung um Manus Privattorwarttrainer Tapalovic verstehe ich überhaupt nicht.
Irgendwas ist vorgefallen und man arbeitet nicht mehr zusammen, sehe ich jetzt nicht als großen Verlust, welcher irgendwelche Ziele gefährdet
Das mit "Manus Privattrainer" scheinen einige einfach aus Bequemlichkeit übernommen zu haben, damit man einfach eine Rechtfertigung in der Tasche hat. Sobald man sich aber mal mehr als 5 Sekunden damit beschäftigt, kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass an der von Nübel gestreuten Wahrnehmung nicht wirklich was dran sein kann.
-
ok mag sein das ich hier etwas falsch liege
-
Der Artikel deutet daraufhin, dass Bild scheinbar noch/wieder eine Quelle bei uns hat die ziemlich nah dran ist. Das derjenige mit im Raum gesessen hat glaube ich allerdings nicht, denn dafür wird das alles zu sehr auf ein Gesamtergebnis runtergebrochen. Würde dieser Artikel auf den Infos eines "Ohrenzeugen" beruhen, wären wohl noch konkretere Zitate verarbeitet worden.
Folgenden Abschnitt finde ich sehr interessant:
Eine Erkenntnis der Aussprache soll zudem gewesen sein, dass die Mannschaft die Aufstellungsfrage Thomas Müller (33) oder Jamal Musiala (19) lieber mit Müller UND Musiala beantwortet. Auch Musiala selbst soll sich für Müller, der zum Jahresstart auf der Bank Platz nehmen musste, stark gemacht haben. Müller bringt die Erfahrung für die nötige Stabilität im Zentrum mit, Musiala kann an der Seite von Müller seine Kreativität besser entfalten. Tatsächlich verzichtete Nagelsmann im Mainz-Spiel auf einen Verteidiger zugunsten eines zusätzlichen Mittelfeldspielers. Der Plan mit der Doppelzehn Müller/Musiala ging voll auf. Auch beim 2:0 von Musiala auf Vorlage von Müller zeigte das Duo, wie gut es sich ergänzt.
Müller und Musiala haben gegen Mainz beide ein gutes Spiel gemacht. Die letzten beiden Spiele in Zusammenhang mit den o.g. Aussagen deuten erstmal daraufhin, dass das schon eine dauerhafte Lösung von Nagelsmann sein kann. Der große Verlierer dieser Konstellation könnte Goretzka sein (Gravenberch durfte ja auch vorher schon nicht spielen). Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht, mit einer derart offensiven Grundformation werden wir nicht gegen jeden Gegner antreten können.
-
mit einem Mann vor der Dreierkette wird das schon ziemlich schwer gegen gute Umschaltteams. Zumal der Gegner dann Kimmich zustellen wird, um die Abwehrspieler zu zwingen den Aufbau vorzunehmen. 2-3 Spiele kann das Cancelo machen, aber darauf wird dann auch reagiert. Ich verstehe die Doppelzehn fuer unsere Probleme in der Offensive, aber das wird Mueller schon ganz schoen schlauchen, da er nun im Alter wieder die Wege gehen muss und nach hinten arbeiten. Er ist halt staerker in der Rueckwaertsbewegung als Musiala.
-
mit einem Mann vor der Dreierkette wird das schon ziemlich schwer gegen gute Umschaltteams. Zumal der Gegner dann Kimmich zustellen wird, um die Abwehrspieler zu zwingen den Aufbau vorzunehmen. 2-3 Spiele kann das Cancelo machen, aber darauf wird dann auch reagiert. Ich verstehe die Doppelzehn fuer unsere Probleme in der Offensive, aber das wird Mueller schon ganz schoen schlauchen, da er nun im Alter wieder die Wege gehen muss und nach hinten arbeiten. Er ist halt staerker in der Rueckwaertsbewegung als Musiala.
M.E. darf man da nicht nur die beiden sehen. Ich fand dabei sogar Sane beachtlich, der eben häufig sich nach hinten fallen ließ, um eine Anspielstation zu bilden. Offensiver als mit Gore war es im Mittelfeld auch nicht! Da fand ich 2 offensive AV eher noch als bedenklich!
-
Man darf nicht vergessen das war Mainz.
Die sind nicht wirklich für Spielzerstörung bekannt.
-