Ich finde es durchaus beachtlich, dass Tapalovic heftig dafür kritisiert wurde, Details intern weitergegeben zu haben, während unser Maulwurf so aktiv ist wie lange nicht und dabei den Medien (!) fast wörtliche Aussagen steckt. Es gibt ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten, wo das herkommen kann…
Julian Nagelsmann
-
-
Man darf nicht vergessen das war Mainz.
Die sind nicht wirklich für Spielzerstörung bekannt.
Wobei die einfachen unkonzentrierten Fehlpässe ohne große Bedrängnis, die hinten gespielt wurden, für mich gefährlicher schienen!
-
Ich finde es durchaus beachtlich, dass Tapalovic heftig dafür kritisiert wurde, Details intern weitergegeben zu haben, während unser Maulwurf so aktiv ist wie lange nicht und dabei den Medien (!) fast wörtliche Aussagen steckt. Es gibt ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten, wo das herkommen kann…
Wobei der Wurzenbergerweg ja wirklich an Blödheit aller Beteiligten nicht zu überbieten wäre. Aber gut. Da ist wahrscheinlich nichts unmöglich.
-
Wobei die einfachen unkonzentrierten Fehlpässe ohne große Bedrängnis, die hinten gespielt wurden, für mich gefährlicher schienen!
Ja das wir uns unter JN an die nicht vorhandene Passicherheit gewöhnen müssen ist ja nicht erst seit gestern klar.
Das wird sich nicht mehr ändern solange er da ist.
-
M.E. darf man da nicht nur die beiden sehen. Ich fand dabei sogar Sane beachtlich, der eben häufig sich nach hinten fallen ließ, um eine Anspielstation zu bilden. Offensiver als mit Gore war es im Mittelfeld auch nicht! Da fand ich 2 offensive AV eher noch als bedenklich!
Ich verstehe angesichts der Probleme ohnehin nicht, warum man nicht vom 4-2-3-1 abweicht und stattdessen ein 4-3-3 spielt.
Nagelsmann will doch, dass die Außenstürmer einrücken. Da ist aber wenig Platz, weil die Zehn auch besetzt ist und mindestens ein Achter auch noch aufrückt. Da liegt es doch Nahe, dass man die Zehn an sich einfach auflöst und die beiden Außenstürmer wirklich innen spielen lässt. Dann hast du eben anstatt zwei nomineller Außenstürmer diese so genannte Doppel-Zehn. Und hinten kannst du dann eine zusätzliche Absicherung bringen. Er muss es dann eben nur moderieren können, dass Musiala einen Stammplatz hat und sich alle anderen um den Rest streiten.
Da sind wir dann unterm Strich wieder beim Tannenbaum, aber der ist ja dem Grunde nach erst mal nicht verkehrt. Mit Davies und Cancelo hat man zwei Spieler, die die Schiene bearbeiten können und bei Sané und Coman ist es nicht gewollt, dass sie das Spiel breit machen.
Da kann man doch auch gleich das eine mit dem anderen verbinden. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn Laimer nächstes Jahr nicht für genau diese Sechserrolle vorgesehen wäre, die sich dadurch eröffnet.
-
JN ist halt kein Fan der Viererkette und noch weniger von Wingern. 4-3-3 scheint sinvoll und zwar in offensiver und defensiver Version, aber der Trainer kann damit absolut nichts anfangen.
Und AV, die die Linie komplett bearbeiten, mag er halt auch nicht. Das war wirklich bezeichnend, dass Cancelo das machte, was man eigentlich erwarten muss, dass er bei einem 1vs1 an der gegnerischen Box ins Dribbling geht, um an die Grundlinie zu kommen. Und an der Seitelinie steht Nagelsmann und fordert einen Rueckpass.
-
Viellicht findet man ja irgendwann die Wurzenberger allen Übels...
Verdammte Autokorrektur. Wurzel meinte ich natürlich!
Wenn das der Julian liest!
-
Das war wirklich bezeichnend, dass Cancelo das machte, was man eigentlich erwarten muss, dass er bei einem 1vs1 an der gegnerischen Box ins Dribbling geht, um an die Grundlinie zu kommen. Und an der Seitelinie steht Nagelsmann und fordert einen Rueckpass.
Mehr kann er gar nicht zum Ausdruck bringen, dass bei ihm das Spiel einzig (zumindest im letzten Drittel) über/durch die Mitte zu erfolgen hat.
-
Viellicht findet man ja irgendwann die Wurzenberger allen Übels...
Verdammte Autokorrektur. Wurzel meinte ich natürlich!
Da wuerde ich als Spieler bei einem Brunch aber auch abhauen, wenn sie auftaucht. Kannst doch ueber nichts reden ohne zu befurechten, dass sie es weitergibt.
-
Wobei JN ja insofern mMn das Fass vor dem Spiel aufgemacht hat (Mannschaft hat gesprochen) und nach dem Spiel gab es dann inerpretierbare Aussagen von ihm und Kimmich. Er selbst hatte aber auch da schon gesagt, dass man am Montag (?) auf Videoanalysen verzichtet habe und die Spieler hätte sprechen lassen. Da gehört dann mMn nicht viel investigativer Journalismus - von den üblichen Verdächtigen - zu, um zu Detsilwissen zu gelangen.
-
Aber sie hat doch extra das Resort gewechselt
-
Da wuerde ich als Spieler bei einem Brunch aber auch abhauen, wenn sie auftaucht. Kannst doch ueber nichts reden ohne zu befurechten, dass sie es weitergibt.
Das könnte übrigens in der Tat der Grund dafür sein, dass Nagelsmann und Wurzenberger erst so spät zum Blunch beim Käfer gekommen ist; daran, dass sie verschlafen haben, lag es ja wahrscheinlich nicht. Ich bin schon recht sicher, dass den Spielern nicht egal ist, wer die neue Partnerin des Trainers ist und was sie beruflich tut, was Nagelsmann auch weiß.
Im Nachhinein betrachtet hat Nagelsmann in seinen eineinhalb Jahren beim FCB schon überraschend viele Fehler begangen. Die Beziehung zu Wurzenberger öffentlich zu machen und öffentlich zu leben, gehört meines Erachtens zu diesen Fehlern. Kann man aber auch anders sehen.
-
Naja ist seine Privatangelegenheit und an die Öffentlichkeit wäre das eh gekommen.
-
Im Nachhinein betrachtet hat Nagelsmann in seinen eineinhalb Jahren beim FCB schon überraschend viele Fehler begangen. Die Beziehung zu Wurzenberger öffentlich zu machen und öffentlich zu leben, gehört meines Erachtens zu diesen Fehlern. Kann man aber auch anders sehen.
Stell dir mal in der heutigen Zeit vor, ein Nagelsmann versucht, seine neue Beziehung zu Frau XY geheim zu halten. Was denkst du, wie lange er das schafft?
Und was denkst du, was die entsprechenden Medien daraus machen, dass er seine Beziehung geheim halten will.
Das kann man als Mensch, der halt in der Öffentlichkeit steht, nicht wirklich wollen.
Da wären solche Sachen wie die armselige Gucci-Nummer noch harmlos dagegen.
-
Das könnte übrigens in der Tat der Grund dafür sein, dass Nagelsmann und Wurzenberger erst so spät zum Blunch beim Käfer gekommen ist; daran, dass sie verschlafen haben, lag es ja wahrscheinlich nicht. Ich bin schon recht sicher, dass den Spielern nicht egal ist, wer die neue Partnerin des Trainers ist und was sie beruflich tut, was Nagelsmann auch weiß.
Die Beziehung an sich ist natürlich völlig zu akzeptieren. Wo die Liebe hinfällt...
Ich verstehe aber überhaupt nicht, was die Dame im Mannschaftskreis zu suchen hat. Würde mich sehr stören als Spieler und da geht Nagelsmann offenbar völlig die Sensibilität ab.
Ich hielte es in dieser Konstellation auch für völlig normal, sie da eben nicht mitbringen zu können. Ich könnte auch nicht einfach meine Frau zu einem Arbeitsessen mitbringen, wenn die beim direkten Mitbewerber oder so arbeitet...
-
Naja ist seine Privatangelegenheit und an die Öffentlichkeit wäre das eh gekommen.
Klar. Dennoch nicht optimal.
-
Es ist nicht mehr seine Privatangelegenheit, wenn er sie zum Arbeitsplatz/Arbeitessen mitbringt. Da kannst du noch so locker brunchen/blunchen/saufen gehen, sobald du mit Mitarbeitern oder Kollegen unterwegs bist, ist das keine Privatveranstaltung mehr. Was dich verbindet, ist nunmal die Arbeit.
-
Meinst du nicht das es Leute gibt die Frau Wurzenberger Persönlich oder von Berufswegen her kennen?
Oder das es auch durchaus möglich ist
beide auf der Maximilian Str. z.B. anzutreffen?
Warum sollte unser Trainer das Geheimhalten?
Wäre doch so oder so öffentlich geworden.
Privat stehen die Spieler doch auch ständig im Rampenlicht und werden auf Schritt und Tritt verfolgt für eine gute Story oder auch aus freien Stücken abgelichtet und in Szene gesetzt, um ihr
Image zu pflegen.
Sei froh das es Journalisten gibt die alles genau dokumentieren und aufdecken.
Sonst hättest keine Anhaltspunkte für
Deine Spekulationen.
-
Oh, verstehe das aber nicht.
In die Fußballhauptstadt, mit der schwarz/gelben Mobwand ?
Da will jeder mal vor spielen, jeder .... aber jeden nehmen die anscheinend nicht
Das ist Wunschdenken vom Watzke & Co.
-
Es ist nicht mehr seine Privatangelegenheit, wenn er sie zum Arbeitsplatz/Arbeitessen mitbringt. Da kannst du noch so locker brunchen/blunchen/saufen gehen, sobald du mit Mitarbeitern oder Kollegen unterwegs bist, ist das keine Privatveranstaltung mehr. Was dich verbindet, ist nunmal die Arbeit.
Waren denn die Spielerfrauen nicht mit? Dann hab ich das falsch verstanden. Ich dachte das wäre kein richtiges Arbeitsessen gewesen, sondern so ein lockeres Beisammensein unter Kollegen. Wenn sie der einzige "Anhängsel" war ist das natürlich was anderes, da hast Du Recht.