Julian Nagelsmann

• Echt jetzt...?

Natürlich wäre es was anderes, wenn die Tante Wurstverkäuferin, Kindergärtnerin oder IT-Consultant wäre. Wenn ich bei BMW in der Entwicklung arbeite und meine Frau bei Mercedes, darf ich sie auch nicht mitschleppen, wenn ich mit meiner Abteilung essen gehe - und es ist für alle komplett normal und okay!

In vielen Konzernen ist es sogar völlig normal, Eheschließungen mit sensiblen Personenkreisen zu prüfen und ggfls einen Mitarbeiter weg zu komplimentieren. Vor ein paar Wochen erst wieder live erlebt.

Also, was, zur Hölle, soll nun so schlimm daran sein, wenn Julian seine Freundin nicht in diesen Kreis mitbringt? Er wird mal 2 Stunden ohne sie auskommen, oder?

Und nein, dass die Spieler ihre Anhängsel mitbringen, macht das nicht legitim. Oder arbeiten die neuerdings alle bei Bild?

Dann dreh doch den Spieß einfach mal um! Jetzt unterstellen wir mal dem Nagelsmann, dass er mit seiner - wie du sie nennst - Tante auch offen redet. Und ihr unterstellen wir mal die Bösartigkeit in ihrer Tätigkeit. Nagelsmann sagt ihr also, du kannst nicht mit zu dem Essen, weil du ja bei Bild arbeitest. Und sie, die Böse steckt das dann ihrem Arbeitgeber. Die Schlagzeile kannst du dir doch ausmalen!

Aber es ist schon toll, die Tätigkeiten für das Klatschblatt auf eine Stufe zu stellen mit Betriebsgeheimnissen von großen Wirtschaftsunternehmen.

Was außer Klatsch, der bei uns doch eh sofort bekannt wird, soll sie denn dort erfahren.

Aber so ne Schlagzeile wie : "Der FCB verbietet Nagelsmann, seine Lebensgefährtin zum Teamevent mitzubringen, weil sie bei Bild arbeitet. " hätte wohl ganz andere Auswirkungen im "Blätterwald".

Wenn man an den Tweet von Lisa Müller denkt, was da schon in den Medien los war, kann man sich doch vorstellen, was bei so einer Schlagzeile los wäre. So als nette Retourkutsche auf die Grundgesetz-PK.

Da sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen und vor allem die Bild als das sehen, was sie ist - ein Klatschblatt, aber auch nicht mehr.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Oida...wie kann man so vernagelt sein...^^

Es gibt hier keinen Spieß umzudrehen und auch keine Schlagzeile zu konstruieren, bei der sich jeder einigermaßen normal denkende Mensch sowieso an den Kopf packt.

Was Julian seiner Holden zwischen Sojabratling und Bettkante so steckt (darf man steckt schreiben?) ist natürlich etwas völlig anderes. Kann, darf und soll keiner kontrollieren.

Was Lenchen Wurzenseppl aber so alles mitbekommt, wenn sie zwischen 25 Spielern mit Familie plus Vorstand plus Staff sitzt, ist nochmal was völlig anderes. Wenn du DEN Unterschied tatsächlich nicht raffst, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

• Ist doch egal was Frau Wurzenberger da mitbekommt, das Problem ist eher was die Spieler davon halten. Die Nummer hat das Verhältnis zur Kabine zumindest mal nicht verbessert.

Gibt ja paar die schon von der BILD durch den Kakao gezogen wurden.

• Echt jetzt...?

Natürlich wäre es was anderes, wenn die Tante Wurstverkäuferin, Kindergärtnerin oder IT-Consultant wäre. Wenn ich bei BMW in der Entwicklung arbeite und meine Frau bei Mercedes, darf ich sie auch nicht mitschleppen, wenn ich mit meiner Abteilung essen gehe - und es ist für alle komplett normal und okay!

In vielen Konzernen ist es sogar völlig normal, Eheschließungen mit sensiblen Personenkreisen zu prüfen und ggfls einen Mitarbeiter weg zu komplimentieren. Vor ein paar Wochen erst wieder live erlebt.

Also, was, zur Hölle, soll nun so schlimm daran sein, wenn Julian seine Freundin nicht in diesen Kreis mitbringt? Er wird mal 2 Stunden ohne sie auskommen, oder?

Und nein, dass die Spieler ihre Anhängsel mitbringen, macht das nicht legitim. Oder arbeiten die neuerdings alle bei Bild?

Für dich ist das vielleicht normal, für andere ist das pervers.

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Palaver?

"Das ganze Palaver ist mir zu viel"

Gegen Mainz war ein Schlüssel zum Erfolg, dass Nagelsmann mit einer Dreier-Abwehr spielen ließ, die Diskussionen um die taktische Anordnung gehen ihm allerdings ziemlich auf die Nerven. "Das ganze Grundordnungs-Palaver ist mir zu viel", sagte er, es gehe einfach nur "darum, wie man die Grundeinteilung auf den Platz bringt". Gegen Mainz sei das "okay" gewesen, "da war Leben drin". Genau genommen gehe es aber auch "im Tannenbaum, du musst nur gut drauf sein".

Nichts ändern wird sich grundsätzlich an der offensiven Grundhaltung, das ist "Teil meiner DNA", sagte Nagelsmann. Entsprechend kann sich auch Wolfsburg auf stürmische Bayern gefasst machen, auch wenn der Münchner Trainer weiß, dass die Mannschaft des ehemaligen Bayern-Coaches Niko Kovac ein "extremes Tempo" geht und "gute Abläufe" hat. Sein Plan: "Man muss versuchen, Dominanz zu kreieren. Da sind wir auf jeden Fall in der Lage dazu."

https://www.n-tv.de/sport/fuss…htig-article23891612.html

• Nagelsmann on his tactics: "Generally speaking, playing with so many attacking players is part of my DNA. That's how I want to play football. (...)"

https://twitter.com/iMiaSanMia…&t=LevCQznfW41iaa89zCnrmQ

Das Grundproblem zwischen Nagelsmann und dem FCB in zwei Sätzen. Wer in der Offensive so überragende Spieler hat wie der FCB, beraubt sie mit dem Überladen des offensiven Zentrums teilweise ihrer individuellen Möglichkeiten.

Der will das aber so und sieht das auch nicht. Nun, dann muss er damit noch 2-3x in wichtigen Spielen damit auf die Schnauze fallen und dann hat sich das Thema erledigt.

Keep calm and go to New York

• Im Nachhinein betrachtet hat Nagelsmann in seinen eineinhalb Jahren beim FCB schon überraschend viele Fehler begangen. Die Beziehung zu Wurzenberger öffentlich zu machen und öffentlich zu leben, gehört meines Erachtens zu diesen Fehlern. Kann man aber auch anders sehen.

Ich bin definitiv kein Fan von Nagelsmann....aber das ist ja wohl nicht Dein Ernst :?:

Abgesehen davon, daß man so etwas auf Dauer gar nicht "geheim" halten kann:

Hätte er es verheimlichen sollen? Was ne Schnapsidee :D...dann wird's irgendwann publik und er wird für die Geheimniskrämerei erst recht zerrissen.

• Das finde ich gut und richtig, also das so zu machen und auch dieMannschaft mit rein zu holen.

https://sportbild.bild.de/bund…tzung-82773904.sport.html

Geschmacksache. Ich bin persönlich kein Freund von Befragungen eines Einzelnen, wenn der Rest mit dabei ist. Da sprechen die meisten nicht frei heraus. Bei so Sitzungen sollte der Trainer oder Chef seine Anliegen vortragen, um danach eine öffentliche Diskussion mit Mannschaft oder Personal zu haben. Direkte Fragen an jeden persönlich finde ich in Einzelgesprächen sinnvoller.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind.

• Weil es gerade so gut passt und man es gar nicht oft genug Stellung dazu beziehen kann. :thumbup:

Ich halte die Spieler für weitsichtig genug, um einschätzen zu können worüber gesprochen wird wenn die Spieler oder auch Trainerfrauen dabei sind.
    Wie aber richtig erwähnt, braucht es das wirklich, dass da dann die Partnerinnen mitkommen?

Ich würde meine Frau ja eher vor sowas schützen.

• Da gab es doch schon so oft Aussagen von Profis in aller Welt, dass diese Einzelanalyse vor der gesamten Mannschaft nicht gerne gesehen wird. Die Kommunikationsprobleme, die man Nagelsmann vorhält, sollte er besser in den gewünschten Einzelgesprächen aus dem Weg räumen.

Aber bei uns gibt es ja angeblich auch Noten. Was ist eigentlich aus dem Klamauk geworden?

0

• Weil es gerade so gut passt und man es gar nicht oft genug Stellung dazu beziehen kann. :thumbup:

Ich halte die Spieler für weitsichtig genug, um einschätzen zu können worüber gesprochen wird wenn die Spieler oder auch Trainerfrauen dabei sind.
    Wie aber richtig erwähnt, braucht es das wirklich, dass da dann die Partnerinnen mitkommen?

Ich würde meine Frau ja eher vor sowas schützen.

Das passiert doch drei- bis viermal im Jahr, einschl. Oktoberfest und Meisterfeiern und ich geh eher davon aus, dass Nagelsmann da am Tisch mit den Oberen sitzt, Hoeneß und Frau waren ja auch dabei! Ansonsten wäre ich als Nagelsmann schon vorsichtig, wohin ich meine Freundin mitnehmen würde...

0

• In der Politik, aber auch in Unternehmen gibt es Compliance. Da bekommst du schon Probleme, wenn du nur den Anschein erweckst, dass etwas unlauter sein kann. Und wenn du als Trainer des FCB mit der Ex-FCB-Beauftragten der BILD zusammen bist, dann erweckst du eben den Anschein, dass etwas unlauter sein kann.

Ich würde der Frau nicht unterstellen, dass sie Internas weitergibt. Aber allein, dass man darüber diskutieren muss, zeigt, dass diese Konstellation ein Problem ist. Als Polizist oder Richter sollte ich auch nicht unbedingt mit jemandem von der Mafia liiert sein, als Arzt nicht mit einem Patienten und als Chef nicht mit einem Angestellten.

Natürlich ist es das Recht der beiden, dass sie ihre Beziehung führen. Dann müssen sie aber die Konsequenzen ziehen. Entweder kann er nicht mehr Trainer des FCB sein, oder sie nicht mehr in ihrer Branche. Leidtragender ist in dem Falle der FC Bayern und das kann nicht sein. Das Vertrauen zwischen Mannschaft und Trainer kann gar nicht in dem Maße da sein, wie das bei anderen Trainern da wäre. Ob das den Spielern bewusst ist, oder nicht, aber kein Spieler kann 100% auf Vertraulichkeit zwischen Trainer und Spieler hoffen, wenn der Trainer mit der BILD Zeitung schläft.

Sorry, aber das geht halt einfach nicht und wäre in vielen anderen Unternehmen ein Interessenskonflikt. Der einzige Grund, warum das von der Führung geduldet wird, ist doch der, dass die selbst alle keine Kinder von Traurigkeit sind und nicht auch noch dieses Fass aufmachen wollen.

• Ein Star nach dem anderen musste dann seine Einschätzung abgeben, was er zu diesem Weg beigetragen habe und wie er selbst seine abgelieferte Leistung sah.

Hoffentlich wird der Nagelsmann das auch mal gefragt.

Keep calm and go to New York

• Okay. Danke für diese Information. Sehr wertvoll.:thumbup:

Bitte , gern geschehen.

Zum Glück zählt bei uns noch die Leistung und nicht mit wem ich verheiratet bin. Diese Welt wird immer kranker.

Trotzdem dir ein fröhliches Arbeits- und Forumsleben und ich hoffe das du auf der Betriebsinternen Datingapp ab und an einen Treffer landest🤮

Ich geb mein Herz für Dich , für Bayern lebe ich, ich lass dich nie im Stich

• Bitte , gern geschehen.

Zum Glück zählt bei uns noch die Leistung und nicht mit wem ich verheiratet bin. Diese Welt wird immer kranker.

Trotzdem dir ein fröhliches Arbeits- und Forumsleben und ich hoffe das du auf der Betriebsinternen Datingapp ab und an einen Treffer landest🤮

Was?

• .

Zum Glück zählt bei uns noch die Leistung und nicht mit wem ich verheiratet bin.

Ich kenne dein Arbeitsumfeld nicht und meines werde ich jetzt nicht benennen, aber mir sind relativ zügig 2 -3 Verbindungen zu Externen eingefallen, die aus Arbeitgebersicht nur schwer zu tolerieren wären und ganz ehrlich, ich könnte/würde das verstehen, wenn diese Fälle eintreten würden, dass sich einer von beiden entscheiden muss. Es gibt Dinge, die haben nix mit Leistung zu tun.