Julian Nagelsmann

• Das finde ich gut und richtig, also das so zu machen und auch dieMannschaft mit rein zu holen.

https://sportbild.bild.de/bund…tzung-82773904.sport.html

Zitat: "Jedem von ihnen stellte der Trainer provokant die Fragen: „Wo sind wir?“ „Wo wollen wir eigentlich hin?“ „Was müssen wir machen, damit wir dorthin kommen?“"

Um Himmels Willen bitte nicht wirklich.

Das ist Management für arme, sowas fand ich vor 10 Jahren schon peinlich.

Wenn es schon so weit ist, dass er nicht weiß wo er mit der Mannschaft steht, dann kann er es auch gleich sein lassen ........... das hat keinerlei Souveränität mehr für mich.

#FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

• Ein Highlight des Management ist es nicht. Trotzdem sind die Fragen ja so nicht falsch. Mein persönlicher Gedanke war die letzten Wochen, jeder beschäftigt sich hier mit eigenen Eitelkeiten. Es sind aber nur noch wenige Monate zu spielen, wir stehen überall erst mal gut da. Vor der WM lief es top. Muss man als Trainer nun Experimente machen, muss man als Spieler zur Modenschau oder sonst was. Oder reist man sich zusammen und gewinnt das Triple? Also sich das mal klar zu machen finde ich schon richtig. Die Art und weise, da gebe ich Dir recht, ist jetzt nicht die grosse Kunst...

• Er weiß es vermutlich schon, ob das jeder Spieler weiß, sein mal dahin gestellt...

0

• Da kann er froh sein, dass er heute keine Spieler mehr hat wie van Bommel, der wohl am Ende gefragt hätte, was denn das Trainerteam bisher beigetragen hat und allen voran der Trainer.

0

• Da kann er froh sein, dass er heute keine Spieler mehr hat wie van Bommel, der wohl am Ende gefragt hätte, was denn das Trainerteam bisher beigetragen hat und allen voran der Trainer.

Ich glaube, Mark hätte schallend gelacht und dann sehr eindeutig gestikuliert.^^

Das ist halt echt Küchenpsychologie, die Nagelsmann da am Start hat. Bei einzelnen Spielern mag das verfangen, aber auf die ganze Mannschaft bezogen habe ich da so meine Zweifel.

Das hat doch JN schon mehrmals beantwortet, dass es nicht an seinen Ideen scheitert, sondern an der Umsetzung der Spieler.

• Ich glaube, Mark hätte schallend gelacht und dann sehr eindeutig gestikuliert.^^

Das ist halt echt Küchenpsychologie, die Nagelsmann da am Start hat. Bei einzelnen Spielern mag das verfangen, aber auf die ganze Mannschaft bezogen habe ich da so meine Zweifel.

Ich frage mich eh, wie es Trainer schaffen, Teams zu motivieren. Die meisten Motivationsansprachen, die ich in meinem Leben gehört habe - und da waren welche von echten Profis (beruflich) aber natürlich auch von B-Klassentrainern dabei - ließen mich entweder leicht schmunzelnd oder kopfschüttelnd zurück.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Extrem wichtig, jetzt hier den 90min-Link zu posten. Sonst könnte niemand mehr im Neuer-Fred über das Original-Interview diskutieren...

Extrem wichtig, jetzt hier den super Klugscheißer zu mimen. Ein freundlicher Hinweis auf den Neuer-Fred hätte es auch getan. Wie Du meinem Status entnehmen kannst, bin ich noch ein ziemlicher Newbie hier. Aber schön, so freundlich aufgenommen zu werden.

• Extrem wichtig, jetzt hier den super Klugscheißer zu mimen. Ein freundlicher Hinweis auf den Neuer-Fred hätte es auch getan. Wie Du meinem Status entnehmen kannst, bin ich noch ein ziemlicher Newbie hier. Aber schön, so freundlich aufgenommen zu werden.

Mobil sieht man deinen Status nicht. Wäre mir allerdings auch wurscht gewesen - das Internet zu benutzen ist ja nun keine Raketenwissenschaft.

Oder wolltest du einfach nur gezielt über Nagelsmann diskutieren?

• Extrem wichtig, jetzt hier den super Klugscheißer zu mimen. Ein freundlicher Hinweis auf den Neuer-Fred hätte es auch getan. Wie Du meinem Status entnehmen kannst, bin ich noch ein ziemlicher Newbie hier. Aber schön, so freundlich aufgenommen zu werden.

Naja mache können halt nicht aus ihrer Haut

• Mobil sieht man deinen Status nicht. Wäre mir allerdings auch wurscht gewesen - das Internet zu benutzen ist ja nun keine Raketenwissenschaft.

Oder wolltest du einfach nur gezielt über Nagelsmann diskutieren?

Ja, mein generelles Unverständnis bzgl. Nagelsmann war der Auslöser hier mit zu lesen und zu posten. Habe mich nicht intensiv mit dem Forum an sich und den Modalitäten auseinandergesetzt, da ich Foren im Allgemeinen aufgrund entsprechend negativer Erfahrungen eher ambivalent gegenüber stehe. Und jetzt weiß ich wieder warum.

• Ja, mein generelles Unverständnis bzgl. Nagelsmann war der Auslöser hier mit zu lesen und zu posten. Habe mich nicht intensiv mit dem Forum an sich und den Modalitäten auseinandergesetzt, da ich Foren im Allgemeinen aufgrund entsprechend negativer Erfahrungen eher ambivalent gegenüber stehe. Und jetzt weiß ich wieder warum.

Willkommen im Forum! Ist leider Schule hier, dass neue Mitglieder blöd angemacht werden. Einige hier wollen einfach "lustig" sein und ihren Status sichern. Am besten einfach ignorieren :)

• Bin mal gespannt wenn Nagelsmann weg ist und Tuchel kommen sollte, wie lange es dauert, bis dessen Kopf hier gefordert wird.

Das geht hier schnell. Einige sind immer noch auf der Suche nach einem zweiten Pep und weinen sich deswegen jeden Abend in den Schlaf.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Bin mal gespannt wenn Nagelsmann weg ist und Tuchel kommen sollte, wie lange es dauert, bis dessen Kopf hier gefordert wird.

Das geht hier schnell. Einige sind immer noch auf der Suche nach einem zweiten Pep und weinen sich deswegen jeden Abend in den Schlaf.

Ist mir viel zu einfach. So als ob bei uns und unserer Anspruchshaltung die Fehler liegen würden und nicht bei Nagelsmann! Bei ihm sind es ja dann doch die bösen Spieler, die nur nicht verstehen, was er denn will...

0