Julian Nagelsmann

• Quelle? Sollte Coman stimmen fall ich vom Stuhl

0

• FCB Inside

die kann man getrost in die Tonne wumpen. Ich kann mich an Artikel letzen Sommer bei Müllers Verlängerung erinnern, darin stand er hatte noch ein Jahr Vertrag zu 20 Mio und bekam 2 Jahre für insgesamt 50 Mio. Hab mich damals schon derbe aufgeregt, kein Spieler, hat uns jemals so ausgequetscht wie Müller

0

• die kann man getrost in die Tonne wumpen. Ich kann mich an Artikel letzen Sommer bei Müllers Verlängerung erinnern, darin stand er hatte noch ein Jahr Vertrag zu 20 Mio und bekam 2 Jahre für insgesamt 50 Mio. Hab mich damals schon derbe aufgeregt, kein Spieler, hat uns jemals so ausgequetscht wie Müller

Und das kann man auch getrost in die Tonne wumpen...

0

• Ich glaube eher, dass Müller bei dir den Beißreflex auslöst. Oder hast du diese Diskussion jetzt nicht angeregt? Brauchst mir da nicht den schwarzen Peter anzuhängen. Bei dir kommt sowas nur bei Müller. Es kommt halt immer darauf an, ob man einen Spieler mehr oder weniger schätzt.

Bei Müller hat man das gemacht, was man bei Musiala ja auch vorhat bzw. dem auch schon mit einem Stufenvertrag durch Angleichungen macht. Du hast einen jungen Spieler, dessen Bedeutung für Team und Klub immer mehr steigt und der auch in der Hierarchie aufsteigt. Es gibt nichts natürlicheres als das. Du verlangst das ja selbst auch jetzt bei anderen...

Ich glaube, dass Gnabry, Sane oder Coman im Verhältnis mehr verdienen als Müller in diesem Alter bzw. im Bezug auf Leistung und Hierarchie und Bedeutung für den Klub. Ich verstehe deine Angst darüber auch nicht, dass Müller mit eine Verlängerung für ein Jahr nochmals gut verdienen sollte. Oder musst du das bezahlen?

Ja, "stimmt gar nicht, selber!" ist immer die beste rhetorische Waffe:D

Ich habe auch schon bei Goretzka geschrieben, dass ich ihn lieber abgeben würde, als ihm zu hohes Gehalt zu zahlen, und der ist in seinen besten Jahren.

Und ich glaube eben nicht, dass Gnabry, Sané oder Coman mehr verdienen als Müller mit 28 Jahren, jedenfalls nicht prozentual vom gesamten Gehaltsetat. Hierarchie und Bedeutung für den Club sind nicht messbare, weiche Faktoren, die allenfalls am Rande eine Rolle spielen dürfen, aber mit 33 Jahren eigentlich auch nicht mehr.

• Na klar, dann wird er ja kein Problem mit einer Halbierung haben, schließlich war er JETZT Dank Corona außer Gefecht und hatte eine Verletzung. Gnabry und Musiala heißen derweil unsere Top-Scorer, müsste man eher denen im Jahrestakt das Gehalt aufbessern.

Wenn du die Ausfälle ansprichst, das ist reine Polemik - die haben andere Spieler auch und sind Teil des Risikos von allen Beteiligten. Von mir aus kann Musiala gerne mehr verdienen. Bei diesem wird man dann als Faktor den Ist-Zustand nehmen und den Mehrwert, den er sportlich und marketingtechnisch, dies als Beispiel, in Zukunft haben wird. Darum schrieb ich (sinngemäß) dass bei Verhandlungen immer verschiedene Ebenen auf Basis des "Ist" zu betrachten sind. Warum man Gehälter von Spielern, je nach persönlichen Geschmack/ nach Vorlieben als zu hoch empfindet, sie kürzen will, etc. erschließt sich mir ohnehin nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

• Wenn du die Ausfälle ansprichst, das ist reine Polemik - die haben andere Spieler auch und sind Teil des Risikos von allen Beteiligten. Von mir aus kann Musiala gerne mehr verdienen. Bei diesem wird man dann als Faktor den Ist-Zustand nehmen und den Mehrwert, den er sportlich und marketingtechnisch, dies als Beispiel, in Zukunft haben wird. Darum schrieb ich (sinngemäß) dass bei Verhandlungen immer verschiedene Ebenen auf Basis des "Ist" zu betrachten sind. Warum man Gehälter von Spielern, je nach persönlichen Geschmack/ nach Vorlieben als zu hoch empfindet, sie kürzen will, etc. erschließt sich mir ohnehin nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Jo, so wie der Ausfall von Neuer so selbstverständlich hingenommen wurde, nicht wahr?

Musiala dann einen perspektivischen Aufschlag gewähren, aber bei Müller dann keinen derartigen Abschlag ist irgendwie ziemlich inkonsequent. Und wenn man es von niemandem als zu hoch oder niedrig empfinden darf, wieso zahlen wir nicht allen dasselbe, oder nach Einsatzminuten?

• Quelle? Sollte Coman stimmen fall ich vom Stuhl

Natürlich verdient Coman im selben Range wie Sane und Gnabry und das ist auch nicht verwunderlich.

Ja, "stimmt gar nicht, selber!" ist immer die beste rhetorische Waffe:D

Ich habe auch schon bei Goretzka geschrieben, dass ich ihn lieber abgeben würde, als ihm zu hohes Gehalt zu zahlen, und der ist in seinen besten Jahren.

Und ich glaube eben nicht, dass Gnabry, Sané oder Coman mehr verdienen als Müller mit 28 Jahren, jedenfalls nicht prozentual vom gesamten Gehaltsetat. Hierarchie und Bedeutung für den Club sind nicht messbare, weiche Faktoren, die allenfalls am Rande eine Rolle spielen dürfen, aber mit 33 Jahren eigentlich auch nicht mehr.

Und warum stört dich das so? Neid?

Müller war 3 Jahre lang (bis Nagelsmann mit seinen Taktikänderungen kam) der beste Torvorbereiter Europas. Hat hier während Covid den Trainer auf dem Platz gegeben - und das sehr erfolgreich. Der war sicherlich nicht überbezahlt im Vergleich zu anderen. (ich weiß, das kann jeder Kreisligaspieler...)

Für mich gibt es keinen Anhaltspunkt, warum er mit 34 weniger leistungsfähig sein sollte wie mit 33. Das hängt für mich - wie vorher auch - eher an System und Trainer.

Aber - es sind nicht wir, die den Gehaltsrahmen und wieviel jemand in diesem Gehaltsrahmen verdient, festlegen. Und bestimmen auch nicht ob X weniger oder mehr verdienen darf als Y, gerade wie sehr uns der Spieler gefällt oder wie wichtig wir ihn empfinden.

0

• die kann man getrost in die Tonne wumpen. Ich kann mich an Artikel letzen Sommer bei Müllers Verlängerung erinnern, darin stand er hatte noch ein Jahr Vertrag zu 20 Mio und bekam 2 Jahre für insgesamt 50 Mio. Hab mich damals schon derbe aufgeregt, kein Spieler, hat uns jemals so ausgequetscht wie Müller

Nimm die die sind nicht großartig unterschiedlich, das Müller hier der Topverdiener sein soll war eigentlich nie bekannt

Sadio Mané 22,0 Millionen Euro

Manuel Neuer 21,0 Millionen Euro

Thomas Müller 20,5 Millionen Euro

Leroy Sané 20,0 Millionen Euro

Kingsley Coman 20,0 Millionen Euro

Joshua Kimmich 19,5 Millionen Euro

Serge Gnabry 19,0 Millionen Euro

Leon Goretzka 17,0 Millionen Euro

Matthijs de Ligt 16,0 Millionen Euro

Lucas Hernandez 16,0 Millionen Euro

Dayot Upamecano 16,0 Millionen Euro

Marcel Sabitzer 9,0 Millionen Euro

Alphonso Davies 9,0 Millionen Euro

Noussair Mazraoui 8,0 Millionen Euro

Ryan Gravenberch 8,0 Millionen Euro

Benjamin Pavard 8,0 Millionen Euro

Jamal Musiala 5,0 Millionen Euro

Mathys Tel 4,0 Millionen Euro

Bouna Sarr 4,0 Millionen Euro

Eric Maxim Choupo-Moting 3,5 Millionen Euro

Paul Wanner 2,0 Millionen Euro

Josip Stanisic 1,5 Millionen Euro

Sven Ulreich 1,0 Millionen Euro

Johannes Schenk 0,5 Millionen Euro

Verwendete Quellen:

capology.com

• Jo, so wie der Ausfall von Neuer so selbstverständlich hingenommen wurde, nicht wahr?

Musiala dann einen perspektivischen Aufschlag gewähren, aber bei Müller dann keinen derartigen Abschlag ist irgendwie ziemlich inkonsequent. Und wenn man es von niemandem als zu hoch oder niedrig empfinden darf, wieso zahlen wir nicht allen dasselbe, oder nach Einsatzminuten?

Von mir wurde der Ausfall von Neuer nicht besonders kritisch gesehen - der Punkt geht nicht an dich und bei allem anderen werden wir uns im Kreis drehen. Nochmal: Mir ist die Höhe der Spielergehaelter egal. Dir nicht - okay. Ändert aber nichts daran, dass ich deine Gründe nicht teile. btw. Von mir aus kann der Verein auch mit Müller, oder wem auch immer, über eine Reduzierung verhandeln. Vielleicht ja sogar erfolgreich. Ob dies aber realistisch ist - nicht nur bezogen auf Müller - wage ich doch sehr zu bezweifeln.

• Klar, jetzt wird noch die Neidkeule auf einen Profifußballer im Karriereabend geschwungen. Warum muss man ihm noch so die Rente vergolden, er könnte doch auch für umsonst spielen die letzten paar Jahre:rolleyes:

Aber am Ende kommen wir dann doch auf den Punkt: Inwieweit akzeptieren es Musiala oder Gnabry trotz mehr Scorern und Einsatzminuten teils signifikant weniger zu verdienen als ein Müller? Nur weil er eine Vereinslegende ist, akzeptieren sie das anstandslos über Jahre hinweg? Das sehe ich nicht als gesichert an, und da sie eben eine (weit) größere Zukunftsperspektive haben, wird man eben Umverteilungen vornehmen müssen irgendwann.

• Natürlich verdient Coman im selben Range wie Sane und Gnabry und das ist auch nicht verwunderlich.

Coman ist ein absolut eindimensionaler Spieler, seine Stärke ist rein die Geschwindigkeit und das 1gegen1. Abschluss und Vorlagen sind dermaßen mangelhaft (ja ich weiß, 2 Tore gegen Wolfsburg, bloß hat sich Casteels die selbst gemacht), dass ein Gehalt mit einer 2 vorne einer absolute Beleidigung der anderen Belegschaft ist. Er hat sich extra denn Israeli geholt um eventuell wo anders richtig abzusahnen, hat bloß keiner mitgeboten aufgrund des Passspiels und Abschlusses. Müller ist da absolut ähnlich, kein anderer Verein hätte ihm so mit Geld zugeschissen wie wir es machen. Ein Vertrag über ein Jahr Laufzeit war vorhanden und hätte absolut genügt, in seinem Alter wie bei allen seinen Verlängerungen wieder medial zu streuen, er ist nicht mit uns verheiratet um ja jeden Euro rauszupressen ist einfach in meinen Augen drüber. Der Leistungsabfall war durchaus vorhersehbar und ist normal in seinem Alter. Kein Spieler hat denn Verein in seiner Karierre mehr ausgepresst als der heilige Thomas.

0

• Jahr Laufzeit war vorhanden und hätte absolut genügt, in seinem Alter wie bei allen Verlängerungen wieder medial zu streuen, er ist nicht mit uns verheiratet um ja jeden Euro rauszupressen ist einfach in meinen Augen drüber.

Da gehören ja immer 2 Seiten dazu. Einer der presst und einer der sich pressen lässt, bzw. keine Ahnung von Gegenpressing hat und nicht pressingresistent ist. Dann hätte man einfach mal hart bleiben sollen.

• Coman ist ein absolut eindimensionaler Spieler, seine Stärke ist rein die Geschwindigkeit und das 1gegen1. Abschluss und Vorlagen sind dermaßen mangelhaft (ja ich weiß, 2 Tore gegen Wolfsburg, bloß hat sich Casteels die selbst gemacht), dass ein Gehalt mit einer 2 vorne einer absolute Beleidigung der anderen Belegschaft ist. Er hat sich extra denn Israeli geholt um eventuell wo anders richtig abzusahnen, hat bloß keiner mitgeboten aufgrund des Passspiels und Abschlusses. Müller ist da absolut ähnlich, kein anderer Verein hätte ihm so mit Geld zugeschissen wie wir es machen. Ein Vertrag über ein Jahr Laufzeit war vorhanden und hätte absolut genügt, in seinem Alter wie bei allen seinen Verlängerungen wieder medial zu streuen, er ist nicht mit uns verheiratet um ja jeden Euro rauszupressen ist einfach in meinen Augen drüber. Der Leistungsabfall war durchaus vorhersehbar und ist normal in seinem Alter. Kein Spieler hat denn Verein in seiner Karierre mehr ausgepresst als der heilige Thomas.

Seltsame Wahrnehmung, sorry. Coman schlägt herausragende Standards (darf das bei uns "aus Gründen" nur nicht) und ist neben Cancelo und de Ligt der einzige mit einem präzisen und scharfen Passspiel.

Seine Entscheidungsfindung ist oft echt kacke. Bin da teilweise bei jarlaxle. Aber in so vielen anderen Dingen ist er wirklich top, dass er das für mich wett macht. Ob das die 2 vorne rechtfertigt, ist mir egal, da hat sich so viel verschoben, dass man wohl den ein oder anderen Wahnsinn mitmachen muss. Kann ich nicht mehr bewerten.

• Müllers Gehalt ist abbsolut nicht der Leistung entsprechend, hier wurde unnötig draufgelegt, obwohl die Leistungskurve bereits letzten Sommer nach unten deutete. Steht in keinerlei Verhältnis, dass er unser Topverdiener ist.

Sorry aber das ist doch Quatsch. Er hatte letzte Saison 29 Scorerpunkte in der Bundesliga und 8 in der CL.

In der Saison 19/20 hatte er ebenfalls 29 Scooterpunkte und in der Saison 20/21 weit über 30...

Und wie gut unser Pressing funktioniert wenn Müller nicht auf dem Platz steht hat man ja gesehen...

Es gibt kaum einen Spieler in der Bundesliga der über die Jahre so konstant gute Leistungen abliefert wie Thomas Müller.

Da Gnabry in einem Atemzug zu nennen ist ne Beleidigung...

0

• Da wird einem echt schwindelig. Schon Wahnsinn, was wir an Gehältern zahlen und das Gefälle ab Upa ist schon gewaltig. Da werden bald einige aus dem einstelligen Bereich höhere Ansprüche stellen.

Und bei den Oberen würden zumindest 5 in der aktuellen Form bei keinem europäischen Topclub Stamm sein.

• Das Gnabry Gehalt ist wirklich ein Witz. Das ist ein Spieler, den würde ich sofort verkaufen. Gehalt und Gegenleistung stehen bei ihm in keinem guten Verhältnis. Aber gut, da gibt es ja einige zur Zeit bei uns.

0