Julian Nagelsmann

• Also die Mannschaft spielt vermehrt über die außen, was Nagelsmann mit Davies und Cancelo auch hoch stehend bezweckt und um das Spiel breit zu machen, aber Nagelsmann meint wir spielen zu viel über die außen, stellt aber die Mannschaft so auf, dass die über die außen spielen sollen.

Alles klar.

Nagelsmann sagte doch zuletzt selbst, dass er das Spiel über die Mitte forcieren will, weil wir ihm zu viel über die Flügel spielen. Cancelo hat er vor seiner ersten Vorlage noch von außen wild gestikulierend kritisiert, weil dieser nicht nach innen zog wie von ihm angezeigt.

• Und das waren genau die einzigen beiden Situationen, in denen Davies das so gemacht hat. Ansonsten zog er ausschließlich immer spätestens am Strafraum nach innen, obwohl außen Platz gewesen wäre. Besser hättest du das Problem nicht beschreiben können.

Ähm. Nein. Davies zog nicht außer in den beiden Sitationen nach innen.

0

• warum hat er nach der wm eigentlich wieder umgestellt?

mit dem 4-2-3-1 ist es zumindest einige wochen super gelaufen. jetzt kommt er jede woche mit einer anderen aufstellung um die ecke.

die spieler kommen mir total verunsichert rüber. da weiß keiner mehr, welchen laufweg er nehmen soll, oder wo er hinpassen muss.

ich finde auch, dass wir insgesamt viel zu wenig über die flügel spielen. ständig wird nochmal ein pass durch die mitte versucht und daraus resultieren dann meistens auch noch gefährliche konter.

schüsse aus der 2. reihe sind übrigens auch nicht verboten. man hat das gefühl, wir müssen jeden ball ins tor tragen.

• Also die Mannschaft spielt vermehrt über die außen, was Nagelsmann mit Davies und Cancelo auch hoch stehend bezweckt und um das Spiel breit zu machen, aber Nagelsmann meint wir spielen zu viel über die außen, stellt aber die Mannschaft so auf, dass die über die außen spielen sollen.

Alles klar.

Du bringst es doch mit deinem Beitrag auf den Punkt.

Früher hat man mit 2 Spielern über die Außenbahnen gespielt.

Heute nur noch mit einem Spieler, der dafür die ganze Seite beackern soll. Außenbahnspieler wie Sane und Gnabry spielen dafür ziemlich zentral und sind weit weg von guten Leistungen.

• Also ööhm, wenn Coman gegen Paris fehlen sollte, können sie das Licht ausknippsen. Mit Sane und Gnabry (der gegen Villareal seinem Gegenspieler nur hinterher lief) wird das nix mehr. Tuchel mag da die Mannschaft besser einstellen, keine Frage. Allerdings verstehe ich einige Entscheidungen auf der Chefetage auch nicht (kein 9 er von Format, Gnabry´s Verlängerung, Laimer Wechsel), der FC Bayern hat Baustellen.

• Sämtliche Defizite wurden hier schon diskutiert (fehlende Automatismen, Paßspiel, alles durch die Mitte usw), geschenkt.

Heute hat trotz aller Defizite der Schiedsrichter das Spiel entschieden– geschenkt.

Man muss doch aber nur mal die Tabelle anschauen – 12 Siege, 7 Unentschieden und 2 Niederlagen mit einem der teuersten Kader Europas.

Man muss doch nur mal die Beiträge hier von Sommer angucken, da war die einhellige Meinung, dass Nagelsmann jetzt liefern muss und es keine Ausreden mehr gibt.

Wenn man dann noch letzte Saison sieht mit blamablen Ergebnissen in Pokal und CL und die „Entwicklung“ in dieser Saison, dann möge mir mal jemand erklären was noch für Nagelsmann spricht.

Ich könnte kotzen wenn ich an Bayern mit Ballkontrolle und und System denke und nun „schnell weg mit dem Ball und alles in die Mitte“ sehe.

Der soll das in Leipzig oder wo auch immer spielen, aber hier ist Ende.

Keep calm and go to New York

• Und das waren genau die einzigen beiden Situationen, in denen Davies das so gemacht hat. Ansonsten zog er ausschließlich immer spätestens am Strafraum nach innen, obwohl außen Platz gewesen wäre. Besser hättest du das Problem nicht beschreiben können.

Da gehe ich voll mit, was denn jetzt? Außen oder durch die Mitte? Ach, was vermisse ich den Fußball aus der Triplesaison 2012/2013. Jupp: Das Spiel breit machen, das Arjen-hats-gemacht-Legendentor fiel durch die Mitte. Mit einen Plan also alles möglich.

MINGA, sonst NIX!

• Du bringst es doch mit deinem Beitrag auf den Punkt.

Früher hat man mit 2 Spielern über die Außenbahnen gespielt.

Heute nur noch mit einem Spieler, der dafür die ganze Seite beackern soll. Außenbahnspieler wie Sane und Gnabry spielen dafür ziemlich zentral und sind weit weg von guten Leistungen.

Die spielen 3-5 Meter eingerückt und haben kein Verbot nach außen auszuweichen.

Warum sollen sie auf der gleichen Schiene spielen?

Ich erinnere mich noch lebhaft an van Gaalsche Zeiten, als die außen Mangels Mitte zugedeckt wurden und sich dort festspielten.

Mit einer 3 er Kette würde das dann ein 361. das sehe ich jetzt wenig zielführende an, auch weil Goretzka so hoch steht.

Würde man Goretzka jetzt tiefer und zentraler positionieren, dann würde ich dir zustimmen, aber so, neee.

0

• Am Ende ist es doch eh egal, ob Nagelsmann jetzt zwei, drei Wochen nicht an der Linie steht.

Das würden wir auch so schaffen, wenn es denn ein funktionierendes System gäbe. Ich glaube, dass eine potenzielle Nagelsmann-Sperre an sich keinen großen Einfluss in der aktuellen Situation hätte.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• und was änder es? Selbst wenn Nagelsmann wie gegen PSG alles richtig macht, dann maulst du hier. Dich kann man nicht ernst nehmen.

0

• …wenn Nagelsmann rechtzeitig bis vor die Türe begleitet wird ham wir noch eine Chance auf eine halbwegs erfolgreiche Saison. Falls nicht, werden wir uns die Wunden am Ende der Spielzeit lecken müssen und das Gejaule wird hier im Forum gross sein, auch bei all denen die jetzt überall die Fehler suchen, aber nicht beim Trainer. Und ich persönlich hoffe dann auf Union Berlin, bloss nicht dee BvB oder Leipzig.

0

• Am Ende ist es doch eh egal, ob Nagelsmann jetzt zwei, drei Wochen nicht an der Linie steht.

Das würden wir auch so schaffen, wenn es denn ein funktionierendes System gäbe. Ich glaube, dass eine potenzielle Nagelsmann-Sperre an sich keinen großen Einfluss in der aktuellen Situation hätte.

Die Mannschaft trainiert sich selbst ? Das bezweifel ich bei Typen wie Sane und Gnabry. Nagelsmann muss jetzt pragmatsich handeln. DIe Versager endlich raus und frisches But rein. Er wird das sonst nicht "überleben"