Julian Nagelsmann

• Die Mannschaft trainiert sich selbst ? Das bezweifel ich bei Typen wie Sane und Gnabry. Nagelsmann muss jetzt pragmatsich handeln. DIe Versager endlich raus und frisches But rein. Er wird das sonst nicht "überleben"

Trainieren darf der die Mannschaft auch bei einer Sperre weiterhin. Nur im Spiel darf er halt nicht an der Linie stehen.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• …wenn Nagelsmann rechtzeitig bis vor die Türe begleitet wird ham wir noch eine Chance auf eine halbwegs erfolgreiche Saison. Falls nicht, werden wir uns die Wunden am Ende der Spielzeit lecken müssen und das Gejaule wird hier im Forum gross sein, auch bei all denen die jetzt überall die Fehler suchen, aber nicht beim Trainer. Und ich persönlich hoffe dann auf Union Berlin, bloss nicht dee BvB oder Leipzig.

Weniger saufen würde helfen

0

• Die Mannschaft trainiert sich selbst ? Das bezweifel ich bei Typen wie Sane und Gnabry. Nagelsmann muss jetzt pragmatsich handeln. DIe Versager endlich raus und frisches But rein. Er wird das sonst nicht "überleben"

frisches blut rein? wen denn? wie würdest du denn gegen union spielen lassen? mit den amateuren?^^

Das Pragmatischste wäre vermutlich, sich selbst rauszunehmen.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Mit Nagelsmann wird es einfach nichts! Er ist ein weichgespülter, profilloser Trainer. Er soll sich von Acker machen und den Upa gleich mitnehmen. So dämlich kann man einfach nicht reingehen. Da bleib ich weg, schlimmstenfalls steht es nach 8.Min. eben 0:1.

Jetzt sucht er die Schuld beim Schiri.

Ganz ehrlich…einen Lewa freiwillig abzugeben und dabei zu betonen, dass man ja jetzt dadurch „unberechenbarer“ geworden sei sagt schon alles über einen Trainer aus.

Das ist ungefähr so als wenn man sagt: Ich gebe jetzt meinen Ferrari lieber ab und fahre Ford, dann kann der mir auch nicht geklaut werden.

Eben nicht, denn wenn das Tor fällt, muss der VAR das Foul an Müller aufzeigen, dass den Konnter überhaupt ermöglicht. Und selbst der voreingenommene Schiri muss dann das Tor aberkennen.

0

Wie sieht Deine S11 aus?

0

• Die spielen 3-5 Meter eingerückt und haben kein Verbot nach außen auszuweichen.

Bezweifle ich. Ich glaube schon sehr stark, dass sie mittig stehen und den direkten Weg zum Tor suchen sollen.

Ich schrieb es schon vorhin im Spieltagsthread, mir würde kein Trainer einfallen, der Sane derart zentral spielen lassen würde wie Nagelsmann in dieser Saison.

Man nimmt Sane so jegliche Stärken. Das gleiche Spiel kann man mit der viel zu tiefen Position von Kimmich spielen. Und dann sind wir wieder bei der vorhin angefangenen Diskussion, dass das Spiel bewusst sehr massiv im Zentrum gespielt werden soll.

Aber wie auch immer man es dreht und wendet, es funktioniert einfach nicht. Wir erleben spielerisch sehr maue Spiele und die Ergebnisse stimmen auch nicht.

• Eben nicht, denn wenn das Tor fällt, muss der VAR das Foul an Müller aufzeigen, dass den Konnter überhaupt ermöglicht. Und selbst der voreingenommene Schiri muss dann das Tor aberkennen.

Da war kein Foul, das war ein ganz normaler Zweikampf.

• Eben nicht, denn wenn das Tor fällt, muss der VAR das Foul an Müller aufzeigen, dass den Konnter überhaupt ermöglicht. Und selbst der voreingenommene Schiri muss dann das Tor aberkennen.

es ist aber kein Tor gefallen, also hat der VAR da nichts zu melden.

0

• und was änder es? Selbst wenn Nagelsmann wie gegen PSG alles richtig macht, dann maulst du hier. Dich kann man nicht ernst nehmen.

Inwiefern hat denn JN gegen PSG alles richtig gemacht? PSG ist ein Hühnerhaufen. Das Spiel ist winzig auf die Stärke von Mbappe ausgerichtet. Als er kam ging nichts mehr. Der Sieg war zwar verdient über 90 Minuten, letztlich aber recht glücklich. Wir werden im Rückspiel sehen, wie JN dann Mbappe verhindern möchte.

• Ich sehe im Duo Goretzka/Kimmich das Problem. Kimmich weiter nach vorne, abgesichert durch Gravenberch. Damit haben wir das offensive Zentrum weniger überlagert und schaffen uns da Platz.

Zudem haben einige Spieler offensichtlich ein Fitness-/Einstellungsproblem.

Die Causa Gnabry zB. Warum der dann laufend spielen darf, mit ein Rätsel.

0

• es ist aber kein Tor gefallen, also hat der VAR da nichts zu melden.

Hä?

Voraussetzung für den VAR-Eingriff ist eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung. Müssen wir nun wirklich diskutieren, ob das heute eine solche war?

Davon ab hat bei uns der VAR schon weit unklarere Situationen revidiert.

• es ist aber kein Tor gefallen, also hat der VAR da nichts zu melden.

Ist mir klar, schreibe ich ständig. Es ging um die Aussage, dass Upa sich da passiver verhalten und ein 0:1 statt einer roten Karte in Kauf hätte nehmen können.

Und in diesem hypothetischem Szenario wäre das Tor wohl aberkannt worden.

0

• Erklärt auch die Vorliebe zu Gnabry. Der ist mittlerweile weit davon weg, ein Winger zu sein, und wäre eingerückt wahrscheinlich wirklich wertvoller, wenn dieser Fußball hier funktionieren würde.

• Hä?

Voraussetzung für den VAR-Eingriff ist eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung. Müssen wir nun wirklich diskutieren, ob das heute eine solche war?

Davon ab hat bei uns der VAR schon weit unklarere Situationen revidiert.

willst Du also zukünftig jedes nicht gegebene Foul durch den VAR überprüfen lassen? Dann kann man den Fussball gleich abschaffen. Übrigens haben da beide am Trikot des anderen gezogen.

0

• und was änder es? Selbst wenn Nagelsmann wie gegen PSG alles richtig macht, dann maulst du hier. Dich kann man nicht ernst nehmen.

Du solltest auch lieber wieder unter deinen Stein kriechen.

Aber vorher erklärst du noch mal die 24 Millionen von Mane.

Keep calm and go to New York

• Du solltest auch lieber wieder unter deinen Stein kriechen.

Aber vorher erklärst du noch mal die 24 Millionen von Mane.

Was soll ich dir da erklären. Ist es so schwer? Ein großer Name, der nur dazu diente Brazzo gut aussehen zu lassen, ist hier verletzt oder hat kaum Impact, kassiert aber Geld in der Größenordnung Müller/Neuer/Kimmich.

Da braucht keiner über Scheichs schimpfen, wenn wir das Geld so verbrennen.

0

• Wenn wir naechste Woche verlieren, dann waere der Punkteschnitt in dieser Saison unter der 2er Marke (nach2/3 der Saison...). Das muss man in der MML erst mal hinbekommen, mit unseren Moeglichkeiten...chapeau, Herr Nagelsmann, das wuerden wohl nicht viele Trainer schaffen.

0