Moin. Isser schon weg?
Julian Nagelsmann
- moenne
- Closed
-
-
Was ich nicht versteh, JN gibt gestern offensichtlich wieder das falsche System/ Taktik vor, wir haben doch angeblich so kluge Spieler, die doch sehen müssen dass da was schief läuft warum ändert man das nicht auf dem Platz ? Ein goretzka oder kimmich steht etwas defensiver der muss doch mitbekommen dass in der Mitte riesengroße Löcher sind , man muss doch in der Lage sein auf das schnelle Spiel der Leverkusener zu reagieren … Sorry aber da wird hirnlos die Grütze die der Trainer vorgibt runtergespielt ohne nachzudenken … naja Hauptsache die Kohle stimmt
-
Was ich nicht versteh, JN gibt gestern offensichtlich wieder das falsche System/ Taktik vor, wir haben doch angeblich so kluge Spieler, die doch sehen müssen dass da was schief läuft warum ändert man das nicht auf dem Platz ?
Gegen die Vorgabe von Nagelsmann????
PALASTREVOLUTION. Was für ein völlig weltfremder Gedanke. Will man enden wie Cancelo? Spieler bitte zum Rapport der Spovost wartet.
Das ist doch nicht die Aufgabe der Spieler die Unfähigkeit des geistigen Vorturners auszugleichen.
-
Gegen die Vorgabe von Nagelsmann????
PALASTREVOLUTION. Was für ein völlig weltfremder Gedanke. Will man enden wie Cancelo?
angeblich redet man doch soviel miteinander
-
angeblich redet man doch soviel miteinander
Was hat das damit zutun, das man gegen den Willen des Trainers eigene taktische Ideen durchsetzen will?
Früher war in solchen Fällen Ulis Tür für die Spieler offen, doch da sitzt jetzt der visionäre Projektleiter und der wird zu verhindern wissen, das seinem Projekt ans Bein gepinkelt wird
-
Seit einigen Jahren schon - gefühlt seit der Verpflichtung von Ancelotti - verliere ich immer mehr die Bindung und die Identifikation zum Verein. Eben jener Ancelotti oder die Verpflichtung und das lange Festhalten an Kovac konnte ich nicht nachvollziehen, selbes gilt auch für so manchen Spieler in unserem Kader. Die Installation von Brazzo und dessen Außendarstellung schlagen in die gleiche Kerbe, und mit Kahn wurde ich bisher auch noch nicht richtig warm.
Natürlich musste es irgendwann Veränderungen im Verein geben, die bisher aber irgendwie nicht richtig zünden.
Ein zwischenzeitliches emotionales Hoch hatte ich mit Flick, und das noch nicht mal wegen dieser unvorstellbaren Saison. Viel mehr hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er den FC Bayern verstand und mir als Fan das zeigte, was ich sehen wollte. Damit, und mit einem schönen und erfolgreichen Fußball half er mir und sicher auch vielen Anderen durch die sehr düstere Zeit der Pandemie.
Dann kommt Nagelsmann, über den ich mich zu Beginn wirklich freute und lässt den schlechtesten Fußball seit dem Diver spielen. Für mich persönlich lässt er alles vermissen, was einen Trainer des FCB auszeichnen sollte und damit reiht er sich leider hervorragend neben Brazzo und Kahn ein.
Man mag zu Uli und seinen Fehlern stehen wie man will, aber gerade jetzt vermisse ich ihn und seine Art, den Verein nach schlechten Ergebnissen aus der Schusslinie zu nehmen. Auch Kalle, der nach solchem Poltern dann die Wogen wieder glättete, fehlt an allen Ecken. Das war schon ein geniales Duo!
Kahn und Brazzo müssen sich endlich eingestehen, dass ihr Langzeitprojekt "Nagelsmann" gescheitert ist und man noch viel mehr Kredit bei den Fans verspielen wird, wenn man nicht schnell die Reißleine zieht. Kahns Aussage von vor vielen Jahren, "wir brauchen Eier", sollte er selbst endlich beherzigen und Entscheidungen treffen, die auch mal wehtun können. Im Interesse des Verein und im Interesse der Fans, von denen sich bestimmt viele mit den gleichen Gedanken wie ich plagen. Seit 40 Jahren bin ich jetzt Fan des FCB und ich war irgendwie noch nie so ratlos wie jetzt, wo die Reise des Vereins hinführen mag.
Aber eins ist für mich sicher: dieser Trainer kann FCB (noch) nicht und muss besser heute als morgen ersetzt werden!Präzise.
Und weil du Uli und Kalle ansprichst:
Genau, die beiden haben es meisterlich verstanden, den Verein immer wieder aus der Schusslinie zu nehmen, was bei einem Weltverein wie dem FCB unvermeidbar ist. Da ist eben immer was los.
Ist heute auch noch so, aber gefühlt schwelen einige Konflikte seit Monaten und es kommt in schöner Regelmäßigkeit immer noch was on top.
In so einer Phase wäre bei Kalle und Uli aber alles auf den Prüfstand gekommen. Man hätte das Gefühl gehabt, dass es hinter den Kulissen ordentlich rappelt und dass sich der FC Bayern sowas nicht gefallen lässt. Man hätte das mia san mia beschworen und alle Beteiligten an der Ehre gepackt. Geknallt hätte es.
Jetzt hat man das Gefühl, dass die Akteure kritisieren, weil sie es müssen und dass aber innerhalb der Kritik alles nicht dem FC Bayern, sondern einem Plastik- Projekt wie FC Bayern Ahead untergeordnet wird bzw. einem Trainer, mit dem das Projekt umgesetzt werden soll. Es wird nicht die im Kompass eingestellte Richtung hinterfragt, sondern nur das Schuhwerk, mit dem man die Strecke zurücklegt. Und das einfach aus teils persönlichen Eitelkeiten heraus.
Meine Meinung:
Willkommen bei einem gewöhnlichen Bundesligaverein.
Wir sind aktuell die reiche Version von Mainz 05. Oder von jedem anderen Verein. Ich überlege oft, was DIESEN aktuellen FC Bayern gerade ausmacht. Was macht ihn aktuell besonders? Die Spieler? Die Fans? Die Trainer? Die Vereinsführung? Früher hätte ichs gewusst. Heute nicht unbedingt. Nur eingeschränkt. Und da würde ich zum größten Teil sagen: Unsere besondere Geschichte. Und die liegt Tag für Tag weiter zurück.
Die neuen Geschichten sind irgendwie nur noch billiger Abklatsch.
-
Moin. Isser schon weg?
schön wärs.
ich war selten von einem trainer so enttäuscht wie von ihm. bei kovac wusste man zumindest was einem erwartet, auch bei ancelotti hatte ich große zweifel.
umso mehr hab ich mich auf ihn gefreut. leider hat er sich als der größte blender überhaupt entpuppt, was ich so niemals erwartet hätte.
die wochen der wahrheit stehen mal wieder vor der tür.
im april könnte der große knall kommen. meisterschaft zu 90% weg, in der champions league raus, evtl sogar ein peinliches pokal-aus gegen freiburg, was mich ehrlich gesagt auch nicht mehr groß überraschen würde und spätestens dann dürften auch dem letzten hartnäckigem JN befürworter die augen aufgehen.
-
Denke Du siehst das etwas zu undifferenziert und deshalb zu negativ.
Vorausgeschickt, ich befürchte nicht den von Dir formulierten massiven Einbruch. Der FCB wird es nicht dazu kommen lassen, egal wer dann auch mal über die Klinge springen muss. Dazu ist UH noch zu sehr im Hintergrund präsent, und damit Einfluss auf Hainer, dazu ist Kahn zu ehrgeizig I d realistisch.
Kahn hat die wichtigen Entscheidungen wesentlich mitbestimmt, die von Salihamidzic und Neppe erarbeitet und vorgeschlagen wurden; insbesondere Einstellung von Nagelsmann, und Verkauf von Lewandowski sowie die wichtigen Transfers des letzten Sommers.
Dass das Management sich unisono hinter den Trainer Nagelsmann bzw das Projekt stellt, ist vollkommen normal (gerade auch wieder Hainer im Kicker, Timing?).
Man kann mMn auch weiterhin nicht davon sprechen, dass es ein massives Problem zwischen Trainer und Mannschaft gibt (evtl mit einigen wenigen Spielern). Und ich sehe auch nicht, dass die Spieler gesättigt wären, denn dafür gibt es inzwischen zu viele Spieler, die mit dem FCB noch nicht so viel gewonnen haben, und deshalb eigentlich hungrig sind.
Das Problem ist und bleibt eben in den Entscheidungen des Trainers begründet. Das ist eben zuviel JoJo und zu wenig Konstanz.Bis zum Sommer wird nichts passieren, dann werden sich die Entscheider sicherlich zusammen setzen und überlegen was man macht. Aber nochmal, einen Abwärtsstrudel wie bei ManUnited oder Arsenal befürchte ich nicht, denn dafür kann sich der FCB zu wenig leisten.
Ich kann auch nicht erkennen, dass es hier im Forum nur Schönrederei gibt, sondern eigentlich überwiegend eine ziemlich angenehme realistische differenzierte Betrachtung. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass hier momentan viele mit guter Laune unterwegs sind, und trotzdem nicht das Kind mit dem Bade ausschütten wollen.
ps wir haben einen guten Kader mit vielen sehr guten Spielern, an denen es überwiegend nicht liegt. Wir haben auch genug finanziellen Spielraum um diesen und/oder nächsten Sommer nachzulegen.In Teilen sehe ich das ganz genauso.
Z.B.: Ja, JN wird hier in seine 3. Saison gehen.
Ja, wir haben ein tollen, womöglich sogar überragenden Kader.
Mich stört, dass dieses "Abbauen" in der vollzogenen Ausdehnung nicht nötig wäre. Es gab in den letzten Monaten und Jahren einige wirklich schlechte (Personal)Entscheidungen.
Dass irgendwann mal wieder ein anderes Team deutscher Meister werden wird (egal ob jetzt oder wann anders) sehe ich auch als unvermeidbar. Dass wir uns dafür selber ein Bein stellen müssen auch. Bzw. dass ein gewisser Übermut eintritt und das Gefühl der Unbesiegbarkeit, dass aber irgendwann mit zu wenig Substanz untersetzt ist.
Mich ärgert, dass der angestrebte Umbruch so vieles wegspült, was den Verein einzigartig macht. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung, die für mich als Fan sehr wahr ist, weil ich daraus folgend meine eigenen Maßnahmen ergreife. Ein anderer fühlt das anders, dem fehlt nix, der findet das alles in Ordnung so.
Mir gehts aufn Puffer.
-
Was ich nicht versteh, JN gibt gestern offensichtlich wieder das falsche System/ Taktik vor, wir haben doch angeblich so kluge Spieler, die doch sehen müssen dass da was schief läuft warum ändert man das nicht auf dem Platz ? Ein goretzka oder kimmich steht etwas defensiver der muss doch mitbekommen dass in der Mitte riesengroße Löcher sind , man muss doch in der Lage sein auf das schnelle Spiel der Leverkusener zu reagieren … Sorry aber da wird hirnlos die Grütze die der Trainer vorgibt runtergespielt ohne nachzudenken … naja Hauptsache die Kohle stimmt
Das kannst du nicht machen, das endet im Chaos.
Du kannst nicht unabgesprochen auf dem Platz die Taktik ändern.
Wenn der Trainer sagt: ich will, dass ihr euch da und da positioniert, dann musst du das auch machen, sonst zerbricht das ganze Gebilde.
Und dann wird - dann muss - der Trainer reagieren und den/die rausnehmen, der sich nicht ans System hält
-
schön wärs.
ich war selten von einem trainer so enttäuscht wie von ihm. bei kovac wusste man zumindest was einem erwartet, auch bei ancelotti hatte ich große zweifel.
umso mehr hab ich mich auf ihn gefreut. leider hat er sich als der größte blender überhaupt entpuppt, was ich so niemals erwartet hätte.
die wochen der wahrheit stehen mal wieder vor der tür.
im april könnte der große knall kommen. meisterschaft zu 90% weg, in der champions league raus, evtl sogar ein peinliches pokal-aus gegen freiburg, was mich ehrlich gesagt auch nicht mehr groß überraschen würde und spätestens dann dürften auch dem letzten hartnäckigem JN befürworter die augen aufgehen.
Zum Glück geht’s bei uns am 3.6. in Urlaub weit weg von Deutschland, das mediale Gewitter nach unserer Sch…Saison und die schwarz-gelbe Jubelorgie bekommt man dann schon mal nicht mit.
Bis kurz vor Saisonbeginn dann alle Medien meiden und dann wird hoffentlich mit neuem Personal der Fehler korrigiert und man sieht wieder einen FCB der auch auftritt wie ein FCB.
Herr Nagelsmann darf gerne woanuin die Lehre und seine Experimente durchführen.
-
Ich habe nir schon seit Monaten den Mund fusselig geredet. Mit dem Julian wird das nichts! Er ist einfach kein Trainer für die wirklich großen Mannschaften. Punkt. Schade das die Einsicht bei den Bossen erst so bzw.zu spät kommen wird. Je früher wir uns trennen, desto besser. Es gehört schon allerhand dazu, mit so der stärksten FCB Elf aller Zeiten jetzt ins Hintertreffen in der Meisterschaft zu geraten. Ich wünschte mir, der Uli hätte noch was zu sagen, bzw. wäre in einer verantwortlichen Position. Da würde er schon dafür sorgen, dass die Konkurrenz das Fernglas auspacken muss.
-
stärksten FCB Elf aller Zeiten
Es ist mitnichten die stärkste 11 aller Zeiten. In der Spitze haben wir nichts, was mit Robbery und Lewy mithalten könnte. In der Abwehr ist nur de Ligt da, wo andere wie Boateng oder Alaba waren.
-
Es gehört schon allerhand dazu, mit so der stärksten FCB Elf aller Zeiten jetzt ins Hintertreffen in der Meisterschaft zu geraten. I
ich sehe unseren kader nicht als stärkste elf aller zeiten. bei uns laufen zum teil hochüberschätzte und satte millionäre rum, gepaart mit einem trainer, der hier auf teufel komm raus, seinen vogelwilden rennball durchdrücken möchte, der überhaupt nicht zu uns passt.
-
Das kannst du nicht machen, das endet im Chaos.
Du kannst nicht unabgesprochen auf dem Platz die Taktik ändern.
Wenn der Trainer sagt: ich will, dass ihr euch da und da positioniert, dann musst du das auch machen, sonst zerbricht das ganze Gebilde.
Und dann wird - dann muss - der Trainer reagieren und den/die rausnehmen, der sich nicht ans System hält
Deswegen gibt es ja dann alle 2 Monate eine Spielerbesprechung nach der die Taktik so geändert wird, wie die Spieler wollen. Ich sehe da kaum einen Unterschied.
-
Nach dem PSG- Spiel war alles wieder toll. Da wurde hier großspurig gefragt wo sie sind, die Nagelsmannkritiker.
Wenn unser Vorstand ähnlich denkt, muss man sich nicht wundern, dass der Karren Woche für Woche tiefer im Dreck steckt. Der FC Bayern sollte sich langsam (in Person von Angestellten aber vllt auch von Fans) mal fragen, was hier zukünftig der Anspruch ist.
Seit Monaten, seit vielen Monaten, wäre mal etwas Kritik im Stadion angebracht. Irgendwie wird hier alles nur beklatscht und schön geredet. Aber ist ja nicht nur im Sport so.
Aber gut, alles verläuft in Zyklen. Ist ja auch irgendwie normal. Auf Wohlstand folgen Konsumexzesse und Dekadenz. Bis zum Niedergang. Dann wieder Aufstieg. Nichts auf dieser Welt ist beständig gut und aus großer Macht folgt irgendwann der Glaube, es ginge einfach immer so weiter, egal wer die Geschicke lenkt. Daraus folgernd haben wir uns Brazzo gegönnt. Daraus folgernd Nagelsmann. Und so gehts jetzt eben nach unten. Da müssen wir wohl alle durch. Ich hoffe, dass es einfach in 2 oder 3 Jahren, wenn man wach geworden ist, wieder nach oben geht. Also im Rahmen. Weil es nur Fußball ist. Und nur (noch) eine AG. Im Moment kommt da nichts rüber. Also bei mir kommt nichts an. Es ist ziemlich seelenlos derzeit. Mir fehlt aktuell nichts, wenn ich nicht hinfahre.
In 2, 3 jahre mal nicht so Dchwarz sehen. Wenn wir das vermasseln, w8rd es wahrscheinlich trotzdem nur eine einmal8ge Meisterschaft für die gelben, schlechter geht es bei uns näml8ch nicht mehr
-
Was mich immer am allermeisten erschreckt ist diese völlig planlose einsetzen von Spielern auf Positionen wo Sie
a nicht geeignet sind
b selten bis nie gespielt haben
gepaart mit einen System das einfach nicht FCB ist.
Wenn dann wie gestern beides zusammen kommt spielen wir so eine Grütze
Und JN lernt ums verrecken nix draus und lässt so einen Mist zum bestimmt 10 mal spielen. Dann kommt auch noch die Unlust der Spieler auf so ein System dazu - wozu sie halt auch nicht das Recht haben, auch wenn man es verstehen kann, trotzdem muss da Wille und Engagement vorhanden sein bei den Spielern.
Problem ist halt einfach - das ist alles abgesprochen und koordiniert mit den Planern ala Brazzo und Kahn und Hainer - das sogenannte Projekt.Da wurde ein System vorgestellt von Nagelsmann mit schnellen Gegenpressing und Balleroberungen und tollen B2B Spielern ala Goretzka und weiteren die man dazu holt ala Laimer, die das umsetzen sollen. Bis man diese Spieler nach und nach zusammengeholt hat müssen halt die anderen einen Dreck spielen den Sie nicht mögen Geschweige denn können.
Dabei wird halt dann einfach völlig vergessen dass die Gegner in der Buli das nicht mitmachen.JN wird nur gehen müssen wenn wir dieses Jahr komplett verkacken und dann noch nicht mal gleich - das wird laufen wie mit koagarnix und wird noch bis zum Herbst durchgezogen.
Ich kann da nur Berlichingen zitieren - leckt mich doch am Oarsch mit dem Dreck!
-
Meine Meinung:
Willkommen bei einem gewöhnlichen Bundesligaverein.
Wir sind aktuell die reiche Version von Mainz 05. Oder von jedem anderen Verein. Ich überlege oft, was DIESEN aktuellen FC Bayern gerade ausmacht. Was macht ihn aktuell besonders? Die Spieler? Die Fans? Die Trainer? Die Vereinsführung? Früher hätte ichs gewusst. Heute nicht unbedingt. Nur eingeschränkt. Und da würde ich zum größten Teil sagen: Unsere besondere Geschichte. Und die liegt Tag für Tag weiter zurück.
Trifft relativ gut meine Gedankengänge. Wir müssen aufpassen - mehr aktuell mMn noch nicht, das wäre eine Spur zu negativ - uns auf den Weg zu begeben, nur vom Mythos zu leben. Leider fuehlt sich im Moment vieles sehr beliebig an und Ausreißer nach oben sind dann ein Highlight, welches einen feiern und hoffen lässt, dass man irrt. Auch irgendwie, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
-
Es ist mitnichten die stärkste 11 aller Zeiten. In der Spitze haben wir nichts, was mit Robbery und Lewy mithalten könnte. In der Abwehr ist nur de Ligt da, wo andere wie Boateng oder Alaba waren.
Mit knapp 1 Milliarde Marktwert -also in etwa gleich mit dem Scheich Club Manchester City- ist es, so denke ich, nicht von der Hand zu weisen das es sich um das stärkste FCB Team aller Zelten handelt. Aber du brauchst halt einen Trainer, der damit umgehen kann und das Bestmögliche herausholt. Der Julian kann die Jungs ja schon seit Amtsantritt nicht g‘scheit motivieren. Gegen PSG ist das Thema Motivation ein Selbstgänger.
Mit dem Punkt Lewandowski hast du vollkommen recht. Auch da habe ich meine Einschätzung schon mehrfach hier kundgetan. Die absolute Tormaschine und pausenlos funktionierenden Torminator abzugeben, war schon selten dämlich. Ein klar denkender Bayern Trainer hätte hier auch sein VETO eingelegt. Aber der Julian meinte, wir wären ohne Lewi unberechenbarer. Ja, das sind wir auch. Und zwar unberechenbar schlecht im Abschluss. Zu Lewis Zeiten waren wir berechnbar, stimmt. Und zwar berechenbar stark im Erfolg, fast unbesiergbar durch die eingebaute Torgarantie.
-
Seit einigen Jahren schon - gefühlt seit der Verpflichtung von Ancelotti - verliere ich immer mehr die Bindung und die Identifikation zum Verein. Eben jener Ancelotti oder die Verpflichtung und das lange Festhalten an Kovac konnte ich nicht nachvollziehen, selbes gilt auch für so manchen Spieler in unserem Kader. Die Installation von Brazzo und dessen Außendarstellung schlagen in die gleiche Kerbe, und mit Kahn wurde ich bisher auch noch nicht richtig warm.
Natürlich musste es irgendwann Veränderungen im Verein geben, die bisher aber irgendwie nicht richtig zünden.
Ein zwischenzeitliches emotionales Hoch hatte ich mit Flick, und das noch nicht mal wegen dieser unvorstellbaren Saison. Viel mehr hatte ich bei ihm das Gefühl, dass er den FC Bayern verstand und mir als Fan das zeigte, was ich sehen wollte. Damit, und mit einem schönen und erfolgreichen Fußball half er mir und sicher auch vielen Anderen durch die sehr düstere Zeit der Pandemie.
Dann kommt Nagelsmann, über den ich mich zu Beginn wirklich freute und lässt den schlechtesten Fußball seit dem Diver spielen. Für mich persönlich lässt er alles vermissen, was einen Trainer des FCB auszeichnen sollte und damit reiht er sich leider hervorragend neben Brazzo und Kahn ein.
Man mag zu Uli und seinen Fehlern stehen wie man will, aber gerade jetzt vermisse ich ihn und seine Art, den Verein nach schlechten Ergebnissen aus der Schusslinie zu nehmen. Auch Kalle, der nach solchem Poltern dann die Wogen wieder glättete, fehlt an allen Ecken. Das war schon ein geniales Duo!
Kahn und Brazzo müssen sich endlich eingestehen, dass ihr Langzeitprojekt "Nagelsmann" gescheitert ist und man noch viel mehr Kredit bei den Fans verspielen wird, wenn man nicht schnell die Reißleine zieht. Kahns Aussage von vor vielen Jahren, "wir brauchen Eier", sollte er selbst endlich beherzigen und Entscheidungen treffen, die auch mal wehtun können. Im Interesse des Verein und im Interesse der Fans, von denen sich bestimmt viele mit den gleichen Gedanken wie ich plagen. Seit 40 Jahren bin ich jetzt Fan des FCB und ich war irgendwie noch nie so ratlos wie jetzt, wo die Reise des Vereins hinführen mag.
Aber eins ist für mich sicher: dieser Trainer kann FCB (noch) nicht und muss besser heute als morgenich stimme dir in vielem zu: auch ich denke, es kommt einiges zusammen:
- der sog. Umbruch nach UH und KHR ist nicht gelungen, wobei die aktuelle Mannschaft eigentlich (!) die Qualität mitbringt und leider hat UH mit der Installation von Brazzo - dem falschen Mann auf dem Posten - beigetragen.
Hinzu kommt, dass OK und Brazzo nicht wissen, wie sie mit dem gescheiterten (Stand heute) Langzeitprojekt JN umgehen sollen .
Man schaut ratlos auf die aktuelle Situation. Und wie schrieb ein User:
Zu viel Wischi Waschi auf allen Ebenen, es fehlt eine klare Linie.
-
Problem ist halt einfach - das ist alles abgesprochen und koordiniert mit den Planern ala Brazzo und Kahn und Hainer - das sogenannte Projekt.
Die wissen halt auch, dass sie aufgrund des Titels "Teuerster Trainer aller Zeiten" in der Bringschuld stehen und ein Scheitern von Nagelsmann sehr deutlich auf unsere Führung, allen voran Brazzo, zurückfallen würde. Da hat man die Vertragslaufzeit noch gar nicht berücksichtigt. Nach dem ganzen Theater mit / um / von Flick, bei dem Brazzo dicke mit im Geschäft war, kann er es sich doch kaum erlauben, dass jener Wunschtrainer etc. scheitert.