Ich muss nicht beweisen was er gut macht. Er hat letzte Saison die Meisterschaft geholt und man ist noch in der Lage das Triple zu holen und wie gesagt mir ist das wichtigste dass sich ein Trainer zu 100% mit dem Verein identifiziert und sich ständig versucht zu verbessern und das sich die Spieler entwickeln. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß. Wichtig ist das der Verein ein Konzept hat und man eine Idee von Fußball hat die man dauerhaft im Verein etabliert. Man ist auf dem richtigen Weg und manchmal gibt es wie auf jedem Weg auch Mal Rückschläge vorallem dann wenn man nicht die Spieler hat die in der Lag sind konstant eine Topleistung abzurufen. Scheinbar klappt es nur bei absoluten Highlights und dann wenn es zu 100% draufankommt. Nur es ist mir zu billig dass an allem in erster Linie der Trainer schuld ist was nicht gut läuft. Das ist deutlich komplexer und fängt u.a. mit der Personalie David Alaba in der jüngsten Vergangenheit an. So hat man sich ne Baustelle aufgemacht die nicht hätte sein müssen und das war sehr teuer, teurer als wenn man ihn gehalten hätte. Und wie gesagt es macht wohl doch nen Unterschied ob man jemand wie Lewandowski hat oder nicht. Musiala hat nach der WM auch ne Schwächephase und da war er nicht der Einzige ob das jetzt wirklich konkret nur an Nagelsmann liegt, stelle ich hier auch Mal in Frage. Liegt vielleicht auch daran dass gerade die deutschen Spieler nach der WM nicht so in den Tritt kamen, sind ja keine Maschinen aber natürlich hätte ein Megasupertrainer wie Klopp das alles gelöst...Ich bezweifle das auch stark...Nur mit dem eigenen Verein zufrieden sein wenn alles super läuft kann jeder, einfach den Leuten Mal Vertrauen schenken und ihnen die Zeit geben um etwas aufzubauen das eben etwas anders ist als die kurzfristige Denkweise fällt den meisten offenbar schwer.
Zum Thema Motivation der Spieler, sag Mal jemand der nicht die Einstellung von Kimmich oder früher Oliver Kahn hat, dass es doch toll ist zum Xten Mal Meister zu werden. Nagelsmann ist im Gegensatz zum ein oder anderen Spieler von der Einstellung und von der Mentalität genau richtig für den Verein.Man kann niemand motivieren der nicht motiviert werden will. Wer nicht den absoluten Erfolgshunger mehr hat, den muss man dann eben auch Mal aussortieren. Das kann wenn man sich das Standing von Nagelsmann betrachtet aber nur der Verein ansonsten spielen die Spieler Mal schnell gegen den Trainer.
Hallo Hasan, bist du es?