Julian Nagelsmann

• Also wenn man Tuchel genau eine Sache nicht machen lassen darf, dann ist es Kaderpolitik. Da verunfallt er wie kein Zweiter.

Der Mann ist ausschließlich Trainer. Kader hinstellen und machen lassen. Keine Wünsche erfüllen.

Wird dann so ein Hit wie mit Zakaria, den sie bei Chelsea geholt haben und den Tuchel beim ersten Training nicht erkannt hat. Das kann ja heiter werden.

Davon abgesehen halte ich Tuchel für die beste Wahl nach Pep und Klopp und damit für die einzige sinnvolle Möglichkeit. Ob das in München klappt wissen wir nicht. Hoffentlich hat er keinen 7-Jahresvertrag bekommen....;)

0

• was wäre wenn man gegen den BVB und City verliert,was ja möglich ist .

Dann verliert man halt. Wichtig ist nur, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zeigt, dass sie gewinnen will.

Alles andere ist jede Menge Arbeit und deren Früchte können dann möglicherweise erst in der kommenden Saison eingefahren werden.

• Ja, könnte hinhauen... Das TT erstmal das alte 4231 bringt um schnellen Erfolg zu haben bevor er dann nächste Saison das spielen lässt was er sich vorstellt.

rot und weiß bis in den Tod

• In Sachen aussendarstellung ist die Entlassung eine Katastrophe. Die Verantwortlichen haben hier einen Treueschwur nach dem Nächsten abgegeben

In Sachen Strategie ist dienentlassung eine Katastrophe. Man entlässt den torwartrainer im Winter mit mächtig Wirbel, um 7 Wochen später den Trainer zu entlassen?

wenn man nagelsmann entlassen will, ok. Dann aber brazzo gleich mit. Gerland, flick, klose, alaba usw gehen auf seine Kappe. Aber ok, von Teilen des Forums wird er jetzt gefeiert werden, weil endlich tuchel kommt. Für mich ist der gesamte Vorgang irgendwie peinlich.

Das mit den Treueschwüren ist woanders auch so.

Grundsätzlich geb ich dir aber Recht, nur - sind wir in den letzten Jahren hier was anderes gewöhnt?

Das nehme ich als Fan schon einfach nur noch hin, also das mit der Außendarstellung. Solange nicht wenigstens Brazzo fliegt

ändert sich da auch nichts.

• Thomas Tuchel hat das Bayern-Angebot sofort akzeptiert, auch wenn er mit Tottenham und Real Madrid weitere Optionen hatte. Bayern schätzt Tuchels Spielstil, aber auch seinen Umgang mit den Medien. Man ist überzeugt, dass er der perfekte Mann für den Job ist. [@FabrizioRomano]

Was ein Geschwurbel. Überzeugt war man von Nagelsmann auch.

• ich könnte es verstehen, wäre die CL Quali in Gefahr, aber sie sind 2ter, haben in der CL souverän Barca, Inter und PSG besiegt.... was wollen sie noch?

Brazzo raus!

Wo kommein die ganzen Trolle nur auf einmal her?

So blind und dumm kann doch hoffentlich niemand ernsthaft sein....

0

• Einfach das spielen zu lassen was die Mannschaft kann ist wahrscheinlich nicht Tuchels Ding. Bin mir ziemlich sicher, dass er seine eigenen Vorstellungen hat und keinen Millimeter davon abweicht.

0

• ich könnte es verstehen, wäre die CL Quali in Gefahr, aber sie sind 2ter, haben in der CL souverän Barca, Inter und PSG besiegt.... was wollen sie noch?

Brazzo raus!

Nein, es war genau die richtige Reaktion. Wenn man die Spiele schaut, dann kann man nicht hinnehmen wie wir zuletzt Fußball gespielt haben.

Bei "Brazzo raus" bin ich aber trotzdem voll bei dir! :thumbsup: Das wäre die Kirsche auf der Torte.

Das meine ich aber nicht persönlich gegen den Menschen Brazzo. Nur unternehmerisch gedacht.

• Ich bin jetzt auch einmal auf Tel gespannt. Dembele war damals unter Tuchel beim BVB ja auch richtig durch die Decke gegangen, als er als junger Hüpfer da hin wechselte. Generell kann das nur gut sein für unsere jungen Spieler.

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Ja, könnte hinhauen... Das TT erstmal das alte 4231 bringt um schnellen Erfolg zu haben bevor er dann nächste Saison das spielen lässt was er sich vorstellt.

Mich würde es nicht überraschen, wenn Tuchel Daley Blind als Sechser vor der Abwehr im 4-2-3-1 aufstellt.

Das könnten die ersten große taktischen und personellen Änderungen sein.

• In Sachen aussendarstellung ist die Entlassung eine Katastrophe. Die Verantwortlichen haben hier einen Treueschwur nach dem Nächsten abgegeben

In Sachen Strategie ist dienentlassung eine Katastrophe. Man entlässt den torwartrainer im Winter mit mächtig Wirbel, um 7 Wochen später den Trainer zu entlassen?

wenn man nagelsmann entlassen will, ok. Dann aber brazzo gleich mit. Gerland, flick, klose, alaba usw gehen auf seine Kappe. Aber ok, von Teilen des Forums wird er jetzt gefeiert werden, weil endlich tuchel kommt. Für mich ist der gesamte Vorgang irgendwie peinlich.

klose wollte selbst weg und wie man Heuer sieht , scheint er sich sehr zu überschätzen, Flick hatte eine megasaison , der Rest und vor allem auch jetzt zeigt, dass es gut so war

was man brazzo vorwerfen muss ist dass sein langzeitprojekt kläglich gescheitert ist und da er dafür die Verantwortung trägt muss er eigentlich mitgehen

• Der Vertrag mit Laimer ist sicher schon unterschrieben.

Dann frage ich mich allerdings, warum wir die Verpflichtung nicht schon offiziell gemacht haben. Wir sind in der Hinsicht eigentlich immer recht zügig unterwegs. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, wäre also auch im RB Lager keine Überraschung, die in irgendeiner Form Unruhe reinbringt. Und abgesehen davon interessiert es doch auch außerhalb von Leipzig keine Sau was dort passiert bis auf 1-2 Schmierfinken, die schon ihre "Bayern-kauft-die-Liga-kaputt" Artikel fertig geschrieben haben.

Sicherlich ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber wenn wir schon "seit Wochen" (siehe Beiträge Rodeo_Baierlorzer ) an Tuchel dran waren, wird Nagelsmann schon eine ganze Weile länger intern kritisch gesehen werden. Und dann wäre es nur folgerichtig, Wunschspieler eines angezählten Trainers solange wie nur möglich rauszuschieben.

• Einfach das spielen zu lassen was die Mannschaft kann ist wahrscheinlich nicht Tuchels Ding. Bin mir ziemlich sicher, dass er seine eigenen Vorstellungen hat und keinen Millimeter davon abweicht.

Dann hast du die Karriere von Tuchel offensichtlich nicht richtig verfolgt...

Natürlich hat er eigene Ideen, aber er hat bei keiner seiner Stationen stur gegen die Mannschaft agiert.

Im Gegenteil, bei allen seinen Stationen standen die Spiele eigentlich immer fest hinter ihm.

Probleme gab es eher mit den jeweiligen Führungsebenen, was aber bei so Menschen wei Aki Schwatzke, Leo und co nicht wirklich verwundert...

0

• Das ist doch mal interessant, eben weil fast 25k Leute mitgemacht haben. Zudem dürften die allermeisten Follower der Seite Bayern-Fans sein, keine Leute, die uns weiterhin verlieren sehen wollenn. Das Stimmungsbild in den Netzwerken ist wirklich komplett anders als hier.

Ist aber auch nicht das erste Mal. Trotzdem finde ich den Kontrast schon extrem.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Nagelsmann ist ein sympathischer Typ und wir sind "noch in drei Wettbewerben vertreten!!11!!1" War bei Kovac doch damals ähnlich, der wurde bei Facebook doch bis zum Schluss gehuldigt und mit diesen bösen, bösen Spielern war ja gar nicht mehr möglich.

• Vor allem hoffe ich, dass die "Wohlfühloase" jetzt auch geschlossen wird und dass wieder nach Leistung aufgestellt wird.

Dazu gehört natürlich, dass jeder Spieler hier wieder (fast) von Null beginnen darf und seine Chance bekommt. Auch ein Sane und Gnabry.

Andersrum auch ein Kimmich oder Goretzka.

• Dann frage ich mich allerdings, warum wir die Verpflichtung nicht schon offiziell gemacht haben. Wir sind in der Hinsicht eigentlich immer recht zügig unterwegs. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, wäre also auch im RB Lager keine Überraschung, die in irgendeiner Form Unruhe reinbringt. Und abgesehen davon interessiert es doch auch außerhalb von Leipzig keine Sau, was dort passiert bis auf 1-2 Schmierfinken, die doch auch schon ihre "Bayern-kauft-die-Liga-kaputt" Artikel fertig geschrieben haben.

Sicherlich ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber wenn wir schon "seit Wochen" (siehe Beiträge Rodeo_Baierlorzer ) an Tuchel dran waren, wird Nagelsmann schon eine ganze Weile länger intern kritisch gesehen werden. Und dann wäre es nur folgerichtig, Wunschspieler eines angezählten Trainers solange wie nur möglich rauszuschieben.

Alles andere wäre ja auch komisch.

So wenig Sachverstand würdest du beim FC Bayern auch niemals finden, um diese Probleme nicht kritisch zu sehen...

0

• Wo kommein die ganzen Trolle nur auf einmal her?

So blind und dumm kann doch hoffentlich niemand ernsthaft sein....

ich bin wahrscheinlich schon länger in dem Forum unterwegs als du, nur weil ich selten was schreibe, heisst das nicht, dass ich neu hier bin.

Ich bin auch wahrscheinlich schon länger Bayern-Fan als du Erfolgsfan. Ich identifiziere mich mit Bayern nicht nur wegen den Erfolgen, sondern auch wegen den Werten und die werden hier mit Füssen getreten.

Versuch du mal nach 10 Meisterschaften die Anspannung hoch zu halten... bevor du hier Leute dumm und blind nennst, werde Erwachsen und sammel Lebenserfahrung!

0