Marco-Reus-Cup 2021: Borussia Dortmund - FC BAYERN 1:3

  • Dann kann ja das Glasfrettchen ausgeruht den BVB zum wichtigsten Titel der Saison führen ... dürfen wir eigentlich unsere Frauenmannschaft auflaufen lassen????

  • Lasst uns das ding bitte irgendwie gewinnen.... Wenn ich jetzt schon wieder die ganzen Schlagzeilen lese <X


    Neuer

    Süle Nianzou Upamecano davies

    Kimmich Goretzka

    Coman Müller musiala

    Lewandowski

    rot und weiß bis in den Tod

  • Oh mann. Ganz vergessen dass dieser "Titel" auch noch gespielt werden muss. Seit wann ist der denn während der laufenden Ligasaison?

    Naja letztes und dieses Jahr oder? Glaube aber kaum dass das zur Dauereinrichtung werden wird, sondern einfach de extrem engen Terminplan (letztes Jahr wegen Corona, dieses Jahr wegen der EM) geschuldet ist. Man ist ja so schon enorm bemüht dem Titelchen irgendeinen "Wert" anzudichten, wenn dann praktisch alle Stars fehlen, dann kriegt diese Veranstaltung endgültig Fuji-Cup-Niveau.

  • Keine Ahnung, wie viel Wert auf diesen Titel gelegt wird, aber man sollte das schon objektiv einordnen. Wir sollten tunlichst schauen, wen wir da spielen lassen und versuchen jegliche Verletzungen zu vermeiden. Klar, wer auf dem Platz steht, will auch gewinnen, aber es wäre schon sinnvoll, dass man eben nicht an die 100% geht. Dafür ist es echt zu unwichtig.

    Ich wäre völlig damit einverstanden, wenn hauptsächlich die zweite Garde aufläuft. Glaube aber, dass das schon alleine aus Prestigegründen nicht passieren wird.

  • Dafür, dass dieses Spiel so unwichtig ist, wird aber (auch hier) ganz schön mit dem Begriff "Sexstuple" geprotzt. Und es ist n un mal ein Pflichtspiel, unwichtig hin oder her.

    0

  • Natürlich werden wir das Spiel ernst nehmen. Die neue Abwehr braucht jedes Spiel um sich einzuspielen.

    Besonders optimistisch bin ich zwar nicht, vor allem da momentan einige "Leistungsträger" komplett neben sich stehen, aber wir werden ja sehen

    Single-Nick-User.....

  • Ist ein schmaler Grat, auf der einen Seite Spielpraxis zu sammeln, auf der anderen Seite dem Spiel dann aber öffentlich eine Wertigkeit zu geben, die es aus meiner Sicht nicht hat. Ich denke schon, dass wir mit einer sehr guten Elf auflaufen werden, könnte mir aber vorstellen, dass Müller, Lewandowski und vielleicht Kimmich geschont werden und wir mit Musiala, Choupo-Moting und Rhein starten.


    Mal schauen. Ich rechne mir da eigentlich nicht viel aus und da es für uns nicht wie letztes Jahr darum geht, alle Titel zu gewinnen, interessiert es mich auch nicht sonderlich.


    Sonntag gegen Köln müssen drei Punkte her.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!