Marco-Reus-Cup 2021: Borussia Dortmund - FC BAYERN 1:3

  • Hallo,

    Insgesamt muss die junge Wundertruppe um Dortmund wahrscheinlich jeden Tag zehn Kerzen anzünden und Gebete sprechen, denn ohne ihren Heiland spielen sie wahrscheinlich nur um die Europa League mit

    sicher, aber sie haben ihn. Und er bringt neben seiner spielerischen Klasse auch die Mentalität mit, die der Mannschaft lange Zeit abging. Ein Jahrhunderttalent.


    Ralf

  • Hallo,

    Wenn wir auf uns schauen, wir unsere Spiele gewinnen, werden wir die Zehn vollmachen.

    eben. Wir entscheiden darüber, wer deutscher Meister wird. Nur wenn wir es versäumen gegen schwächere Gegner unsere Leistung auf den Platz zu bringen und Punkte liegen lassen, haben andere eine Chance. Aus eigener Kraft ist noch lange keiner so stark.


    Ralf

  • Sind diese abwertenden Kommentare gegen Haaland wirklich nötig? Ich bin gespannt, was dieselben Personen über ihn schreiben werden, falls Haaland mal bei uns spielen sollte, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

  • Angesichts unserer Trikots, die wir gestern getragen haben, sollten wir uns lieber fragen, was mit unseren Stylisten nicht stimmt...

    Unsere "Trikots" von gestern Abend erinnern irgendwie an einen Kinder-Schlafanzug. Scheußlich.

  • Sind diese abwertenden Kommentare gegen Haaland wirklich nötig? Ich bin gespannt, was dieselben Personen über ihn schreiben werden, falls Haaland mal bei uns spielen sollte, auch wenn das unwahrscheinlich ist.


    Da spielt so ein wenig die Enttäuschung mit. Zum einen, dass er nicht für uns spielt, zum anderen, dass wir praktisch keine Aussicht haben, daran etwas zu ändern.

  • Das Spiel gestern Abend wird nun erstmal eine Zeit lang wie Balsam auf der Seele wirken. Klasse gemacht Jungs. So gefällt mir das. Das war mal wieder ein richtiges Highlight. Dankeschön!

  • Und das, obwohl wir aufgrund der knappen Vorbereitung noch weit weg von dem sind, was Nagelsmann sich wahrscheinlich vorstellt.

    Der Fairness halber muss man natürlich schon sagen, dass denen gestern mit Hummels, Guerreiro und Hazard drei sehr wichtige Spieler gefehlt haben. Allerdings merkt man auch bei denen sofort wenn da Stammspieler ausfallen. Da kommen dann halt Passlack und Schulz.

  • Sind diese abwertenden Kommentare gegen Haaland wirklich nötig? Ich bin gespannt, was dieselben Personen über ihn schreiben werden, falls Haaland mal bei uns spielen sollte, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

    Ich glaube die meisten sind einfach von seinem Hype genervt. Der Typ ist mega jung und wird seinen Weg an die absolute Spitze des Weltfußballs gehen, allerdings brauch es dafür keine deutschen Medien, die ihm bis zum Zäpfchen in den Arsch kriechen und auch keinen Fuß, der bei jedem Furz von ihm ejakuliert.

    Ja, er ist Weltklasse, aber wir haben gestern bei Lewa gesehen, dass es für ganz oben dann doch noch etwas mehr braucht.

  • ich glaube, der Verlust von Sancho schwächt die Dortmunder doch schon ziemlich

    Das war gestern schon sehr deutlich zu sehen. Fast der komplette Spielaufbau lief ausschließlich über Bellingham oder es kam sofort der lange Ball auf Haaland oder Reus in die Spitze.

    Die 8 Tore und 13 Assists von Sancho muss zwar auch erstmal einer bei den Zecken machen, aber vor allem im Spielaufbau geht der denen brutal ab.

  • Sind diese abwertenden Kommentare gegen Haaland wirklich nötig? Ich bin gespannt, was dieselben Personen über ihn schreiben werden, falls Haaland mal bei uns spielen sollte, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

    Habe nachgeschaut: Er ist nicht unser Spieler.


    Insofern wüsste ich nicht, warum er eine Sonderbehandlung kriegen sollte und was das damit zu tun hat, sollte er überraschend doch mal zu uns gehören. Das tut er nun mal nicht.

  • Habe nachgeschaut: Er ist nicht unser Spieler.


    Insofern wüsste ich nicht, warum er eine Sonderbehandlung kriegen sollte und was das damit zu tun hat, sollte er überraschend doch mal zu uns gehören. Das tut er nun mal nicht.

    Also findest du es in Ordnung, sich abwertend über Spieler zu äußern, solange sie bei anderen Vereinen spielen?

  • Das war doch auch das Duo. Und Haaland profitierte sehr von Sancho. Der Holländer wird ihn wohl eher nicht ersetzen können. Das ist einfach nur lächerlich, dass man Sanchos Abgang kleinredet medial. Er wird ihnen fehlen und ist schwer zu ersetzen.

    0

  • Der Fairness halber muss man natürlich schon sagen, dass denen gestern mit Hummels, Guerreiro und Hazard drei sehr wichtige Spieler gefehlt haben. Allerdings merkt man auch bei denen sofort wenn da Stammspieler ausfallen. Da kommen dann halt Passlack und Schulz.

    Das stimmt, allerdings muss man bei uns ja auch sagen, dass mit Pavard (für den dann ein absoluter Rookie spielte) und Hernandez auch wichtige Spieler fehlten. Dazu musste Coman verletzt raus und während Haaland die komplette Vorbereitung machen konnte, hat Lewandowski nur wenige Einheiten gemacht. Ich glaube, was das Personelle angeht, hält sich das im Endeffekt die Waage.


    Die haben aber halt auch nicht den super Kader, von dem oft geschwärmt wird. Die finden auch keinen RV, zudem haben sie einfach unglaublich viele Kaderleichen. Breite ja, aber die Qualität in der Breite ist dort spürbar schlechter als bei uns. Von der Qualität in der Spitze müssen wir gar nicht anfangen. Dass da Gurken wie Schulz oder Passlack überhaupt spielen. Die werden sie halt auch nicht los, ebenso wie Brandt, Bürki und co. Der Einzige von denen, der bei uns Stammspieler wäre, ist doch Haaland. Und das auch nur, wenn wir mit zwei Stürmern spielen würden.