Amateure - Live-Spieltagsthread

  • Scheint ja nicht mal verkehrt zu sein, auf Jungs wie Motika und Co zu setzen. Da sollte man sich dann gut überlegen, ob man den ein oder anderen der weiteren Jungs nicht lieber sich verleiht.

  • Spiel heute Abend ist besuchbar! Bzw. es gibt noch Karten zu kaufen.

    Leider gibt es wieder keine Einzeltickets. Ich sehe echt nicht ein, warum ich zwei Karten kaufen muss um das Spiel zu sehen, auch wenn ich die Tickets für 5 Euro bekomme. Da geht es mir nicht ums Geld, sondern um das dämliche Prinzip.

    0

  • Leider gibt es wieder keine Einzeltickets. Ich sehe echt nicht ein, warum ich zwei Karten kaufen muss um das Spiel zu sehen, auch wenn ich die Tickets für 5 Euro bekomme. Da geht es mir nicht ums Geld, sondern um das dämliche Prinzip.

    In der AA leider auch nicht. 2,4 oder 10 Tickets

    rot und weiß bis in den Tod

  • Ich habe eben einen Tweet gesehen, weiß aber gerade nicht mehr auf welchem Kanal, dort haben sie die Gruppenregelung mit dem Hygienekonzept begründet. Sinngemäß, dass man mehr Leute reinbekommt, wenn sie gruppenweise reingelassen werden, weil sie dann näher beieinandersitzen dürfen. Z. B. nehmen 20.000 einzeln gebuchte Personen deutlich mehr Platz weg als 20.000 Leute, die sich auf mindestens Zweiergruppen aufteilen. Denn diese dürfen untereinander ja unmittelbar zusammensitzen.


    Ich vermute, das bezieht sich ebenso auf die Spiele der Amas.

  • Ja klar, aber dieses Konzept ist gegenüber Einzelpersonen halt nicht fair. Nicht jeder geht im Rudel ins Stadion. Schon mal gar nicht zu allen Spielen.

  • Ja klar, aber dieses Konzept ist gegenüber Einzelpersonen halt nicht fair. Nicht jeder geht im Rudel ins Stadion. Schon mal gar nicht zu allen Spielen.

    Das stimmt, allerdings ist es wohl anders nicht zu regeln, wenn man die maximale Kapazität erreichen will. So wurde es zumindest bei der AA begründet. Sonst müsste man wohl pauschal eine gewisse Anzahl an Plätzen frei lassen, die man aber belegen kann, wenn ausschließlich Leute in Gruppen reinkommen.


    Das wird einer dieser Fälle sein, wo man Eingeständnisse machen muss, um bei dem Hygienekonzept die maximale Auslastung erreichen zu dürfen.


    Die Alternative wäre, Einzeltickets zuzulassen, bei der Gesamtkapazität aber weniger als man eigentlich dürfte reinzulassen, damit man die Abstände einhalten kann.


    Edit: Hier ist der Artikel von unserer HP:


    Für das Testspiel des FC Bayern gegen den SSC Neapel morgen in der Allianz Arena sind alle verfügbaren Tickets vergriffen. Die Partie wird wegen der corona-bedingten Stadionkonfiguration sowie der Tatsache, dass viele Karten von Einzelpersonen beziehungsweise paarweise angefordert wurden, vor 10.000 Zuschauern stattfinden.

    Der Verkauf der Tickets wurde bei 10.000 gestoppt, da es die Hygieneauflagen erfordern, die Abstände in der Allianz Arena zwischen den einzelnen Besuchergruppen einzuhalten. Damit bei den Heimspielen in der Bundesliga die derzeit zulässigen 20.000 Zuschauer in den Genuss des Stadionbesuchs kommen können, hat der FC Bayern diese Woche beschlossen, Tickets ausschließlich in 2er-, 4er- und (für Fanclubs) 10er-Paketen anzubieten. Es ist eine Entscheidung im Sinne der Fans, um möglichst vielen die Möglichkeit zu geben, die Auftritte der Mannschaft von Julian Nagelsmannzu verfolgen.


    https://fcbayern.com/de/news/2…en-neapel-vor-10.000-fans


    Wird bei den Amas wohl aus demselben Gründen so gehandhabt.

  • Mayer

    Feldhahn janitzek Brückner

    Aydin metu mosandl

    Obm kabadayi Motika vidovic



    Was basteln wir jetzt aus den Namen? 343, 3322, oder spielt irgendjemand als AV der sonst offensiver spielt? Vielleicht auch ein 352



    Auf der Bank haben wir : kainz, Kern, marusic, wenig, denk, Salihamidzic, mamedova

    rot und weiß bis in den Tod