Amateure - Live-Spieltagsthread

  • Yessss. Wichtiger Sieg :)


    Wird aber eine harte Saison. Vidovic und Zvonarek werden sicherlich spätestens im Winter verliehen. Man sollte dieses Jahr nicht zu viel erwarten. Die Mannschaft ist wirklich sehr unerfahren, Leistungsträger sind weg oder verliehen (Lawrence) und so wahnsinnig viele Top-Talente sind dieses Jahr nicht dabei. Und die, die da sind, werden vermutlich noch verliehen. Und mit Kern gibt es nur noch einen Routinier, das werden wir auch noch merken.

  • Bin morgen in Vilzing vor Ort, mal schauen, was es da gibt! Die Vilzinger sind ja als Aufsteiger überraschend stark in die Saison gestartet.

  • Bin morgen in Vilzing vor Ort, mal schauen, was es da gibt! Die Vilzinger sind ja als Aufsteiger überraschend stark in die Saison gestartet.

    Hättest du nicht sagen sollen. Jetzt erwartet das halbe Forum eine exakte Spielanalyse ...;)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Hättest du nicht sagen sollen. Jetzt erwartet das halbe Forum eine exakte Spielanalyse ...;)

    Naja, wenn die Aussage von plattfuss gekommen wäre vielleicht, aber so 😅😅😅

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • 3 : 2 Auswärtssieg


    Ranos, copado, aitamer

    zweimal Ranos und Aitamer ;-)


    Insgesamt wohl etwas glücklicher Sieg. Die beiden Spielhälften haben sich recht geähnelt. Starker Beginn mit viel Ballbesitz unserer Jungs. Das 0:1 durch Ranos nach starker Ballmitnahme und einem Hammer an die Unterlatte war verdient. Danach kam der Schlendrian, der Ausgleich durch Vilzing verdient, Ballis sah da im Tor aber unglücklich aus. Bis zur Halbzeit dann ausgeglichenes Spiel.


    Zweite Halbzeit wieder frühe Führung nach tollem Konter durch Ranos, aber wieder zu schlafmützig bei einem hohen Ball. Danach haben wir uns schwer getan und langsam die Spielkontrolle zurück geholt, bis in der 70. Minute unsere Idioten auf den Rängen Pyrotechnik gezündet und das Spiel durch eine Unterbrechung komplett kaputt gemacht haben. Copado hat dann bei einem Konter kühlen Kopf bewahrt und schön auf den mitgelaufenen Aitamer abgelegt. Zum Schluss hatte Vilzing noch gute Chancen, unter anderem einen Lattenknaller und ein ungültiges Tor wegen Foul am Torwart im Fünfer, war aber eher kein Foul.


    Insgesamt war das für die junge Truppe absolut okay. Richtig Probleme hatten wir halt ständig bei hohen Bällen. Man erkennt das Bestreben, das Spiel sicher aufbauen und die breit stehenden Außen auch mal durch lange Diagonalbälle gezielt einzusetzen. Das Zentrum aus Neziri und Aydin hat mir gut gefallen, vor allem Aydin war immer und überall zur Stelle, absoluter Dreh- und Angelpunkt. Copado hat vorne viel gearbeitet, aber selten gute Bälle bekommen, Sanyang ist unfassbar schnell, aber mit Ball am Fuß nicht sauber genug. Brückner wusste noch zu gefallen. Richtig abgefallen ist Metu. Immer wieder über den Ball gestolpert und einfach in der Entscheidungsfindung unfassbar behäbig, kein gutes Spiel von ihm.



    Ob das sein muss? Ich weiß ja nicht…