Ich denke da wäre es ohne Polizei erst
Recht eskaliert.
Recht eskaliert.
Recht eskaliert.
Vielleicht übersteigt es ja dein Vorstellungsvermögen, aber zwischen keiner Polizeipräsenz und dem was passiert ist, ist schon ein großer Unterschied.
Display MoreHabe mal recherchiert.
Es ist davon die Rede das der Fanclub ein politisch provozierendes Banner zeigte und daraufhin der Stadionsprecher mehrmals darauf hinwies das so etwas nicht in ein Fussball Stadion gehöre( im Hinblick auf den Bürgerkrieg/ Konflikt zwischen den Türken und den Kurden denke ich).
2× Wurden die Manschaften vom Feld geführt weil der Fanclub keine Einsicht
zeigte und weiter Provozierte.
Daraufhin Schritt dann die Polizei ein und entriss den ,,Fans" das Banner mit Gewalt und ging auch entschieden gegen die aufgebrachte Menge vor.
Was ich auch richtig Finde!
Keiner hat mehr Respekt vor der Polizei und beleidigungen sind ja schon an der Tagesordnung!
Und wenn man seine Kinder da mit reinzieht ,ist es eher Verantwortungslos der Eltern und nicht der Fehler der Beamten.
Wenn du mit dabei warst oder dir es jemand so übermittelt hat, das du zu deiner Einschätzungen kommst.
Gibt es mehrere Berichte die ein anderes Bild der Situation darstellen.
Sowas gehört wirklich in kein Stadion...
Vielleicht übersteigt es ja dein Vorstellungsvermögen, aber zwischen keiner Polizeipräsenz und dem was passiert ist, ist schon ein großer Unterschied.
Ok. Vllt. hab ich überreagiert.
Das es bei der Polizei auch schwarze Schafe gibt stimmt natürlich auch.
Wollte eigentlich nur in Erinnerung rufen das Polizisten jeden Tag ihr Leben auf's Spiel setzen um die Bevölkerung zu schützen und diese Arbeit sespektiert wird.
Sowas gehört wirklich in kein Stadion...
Das soll das provozierende Banner sein? Ernsthaft? Manch einer sollte mal seinen verdammten Stock aus dem Arsch nehmen.
Wie kann man sich denn davon provoziert fühlen?
Der erste Skandal ist doch schon, dass Türkgücü für sich das Recht beansprucht zu entscheiden, ob dieses Plakat da hängen darf oder nicht. Der zweite dann, dass das scheinbar auch noch von der Polizei vor Ort unterstützt wurde. Skandal Nr. 3-5 ist dann das Einschreiten der Polizisten.
Display MoreHabe mal recherchiert.
Es ist davon die Rede das der Fanclub ein politisch provozierendes Banner zeigte und daraufhin der Stadionsprecher mehrmals darauf hinwies das so etwas nicht in ein Fussball Stadion gehöre( im Hinblick auf den Bürgerkrieg/ Konflikt zwischen den Türken und den Kurden denke ich).
2× Wurden die Manschaften vom Feld geführt weil der Fanclub keine Einsicht
zeigte und weiter Provozierte.
Daraufhin Schritt dann die Polizei ein und entriss den ,,Fans" das Banner mit Gewalt und ging auch entschieden gegen die aufgebrachte Menge vor.
Was ich auch richtig Finde!
Keiner hat mehr Respekt vor der Polizei und beleidigungen sind ja schon an der Tagesordnung!
Und wenn man seine Kinder da mit reinzieht ,ist es eher Verantwortungslos der Eltern und nicht der Fehler der Beamten.
Wenn du mit dabei warst oder dir es jemand so übermittelt hat, das du zu deiner Einschätzungen kommst.
Gibt es mehrere Berichte die ein anderes Bild der Situation darstellen.
Deine Recherche ist komplett für den Arsch.
Aber wenn du da schon so einwandfreie Ergebnisse lieferst, muss ich ja auch nix mehr dazu schreiben, Sherlock.
Welches "politische" Banner der Auslöser war, steht hier ja mittlerweile auch. Und wenn du denkst, dass Eltern, die mit ihren Kindern am Samstag Nachmittag ein Spiel der Regionalliga Bayern besuchen, ja selbst schuld sind, weil sie damit rechnen müssen, niedergeknüppelt zu werden, sind bei dir ähnlich viele Anschlüsse falsch verdrahtet wie bei Prof. Salewski derzeit.
Unfassbar, dass selbst dieser Mist hier noch Rechtfertiger findet.
Was willst Du denn auf seine Scheixxe antworten. Ignorien und fertig. Bei so einer Meinung wirst du eh nie zur Einsicht mit ihm kommen.
Deswegen hab ich es mir auch gespart... Da kann man nur mit dem Kopf schütteln
Der erste Skandal ist doch schon, dass Türkgücü für sich das Recht beansprucht zu entscheiden, ob dieses Plakat da hängen darf oder nicht. Der zweite dann, dass das scheinbar auch noch von der Polizei vor Ort unterstützt wurde. Skandal Nr. 3-5 ist dann das Einschreiten der Polizisten.
Das ist also ein "politisches Banner"? Naja, wenn man beim Nationsleague-Spiel gegen Orban-Ungarn auch die Regenbogenfahne als "politisches Banner" bezeichnet und daher rausgenommen hat sollte einen nix mehr wundern...scheinbar sind im deutschen Fußball Eier gerade Mangelware - oder Oli hat gehamstert..
Das soll das provozierende Banner sein? Ernsthaft? Manch einer sollte mal seinen verdammten Stock aus dem Arsch nehmen.
Wie kann man sich denn davon provoziert fühlen?
Türken fühlen sich ja ggf. schon provoziert, wenn nur von Kurdistan die Rede ist. Von daher mag das tatsächlich auch provokativ gemeint gewesen sein, bei einem türkischen Klub.
Allerdings sollte der deutsche Staat solche Befindlichkeiten nicht noch tatkräftig unterstützen. Dass das für manch Polizisten dann aber eben auch zu einem netten Samstag Nachmittag gehört, ist ja auch kein Geheimnis.
Display MoreDeine Recherche ist komplett für den Arsch.
Aber wenn du da schon so einwandfreie Ergebnisse lieferst, muss ich ja auch nix mehr dazu schreiben, Sherlock.
Welches "politische" Banner der Auslöser war, steht hier ja mittlerweile auch. Und wenn du denkst, dass Eltern, die mit ihren Kindern am Samstag Nachmittag ein Spiel der Regionalliga Bayern besuchen, ja selbst schuld sind, weil sie damit rechnen müssen, niedergeknüppelt zu werden, sind bei dir ähnlich viele Anschlüsse falsch verdrahtet wie bei Prof. Salewski derzeit.
Unfassbar, dass selbst dieser Mist hier noch Rechtfertiger findet.
Eine gewisse Brisanz birgt es schon wenn die beiden Fanlager/Gruppierungen aufeinandertreffen.
Warum muss man den Konflikt eines
anderen Staates/Landes in einem 3.Ligaspiel in München austragen?
Es war doch das Ziel eine Eskalation herbeizuführen von allen Beteiligten.
Ich heiße es nicht gut wenn Menschen verletzt oder mit der Staatsgewallt in
Bedrängnis gebracht werden.
Aber jeder Beamte ist auch nur ein Mensch,der extremen Anfeindungen
ausgesetzt ist. Vllt. wird es ja dem einen oder anderen einfach zu viel und es kommt dann zu solchen ,,Knüppel- Szenen" weil er seine Wut darüber entlädt.
Ich schrieb auch das Ich meine Kinder(auch fremde Kinder).
Bei einer angespannten/bedrohlichen Lage in Sicherheit bringen würde.
Ich schrieb auch das man den Polizisten in unserem Land einfach den nötigen Respekt entgegenbringen möge für deren täglichen Einsatz um unser Rechtssystem aufrecht zu erhalten.
Türken fühlen sich ja ggf. schon provoziert, wenn nur von Kurdistan die Rede ist. Von daher mag das tatsächlich auch provokativ gemeint gewesen sein, bei einem türkischen Klub.
Allerdings sollte der deutsche Staat solche Befindlichkeiten nicht noch tatkräftig unterstützen. Dass das für manch Polizisten dann aber eben auch zu einem netten Samstag Nachmittag gehört, ist ja auch kein Geheimnis.
Natürlich war das Banner eine offene Provokation. In Vilzing war das zB, da ich das vor Ort mitbekommen hab, „Neue Bauern, alte Scheiße“, gegen den türkischen Verein packt man halt sowas aus. Man fordert das schon heraus, so ist es nicht.
Ändert aber nichts daran, dass die Polizei die Türkgücü-Verantwortlichen da in ihrer politischen Agenda stützt, anstatt zu deeskalieren. Schlagstock- und Pfefferspray-Einsatz sind ein Skandal.
Ich habe meine Aussage Erläutert.
Ich habe meine Aussage Erläutert.
Ist das ein Euphemismus für "Ich habe Scheiße geschrieben, weil ich auf schlecht recherchierter Basis einfach meinen Vorurteilen freien Lauf gelassen habe"?
Hier 2 Ausschnitte vom Polizeieinsatz wegen des ach so schlimmen Banner.
Und ausschnitt aus einem Liveticker:
Ist das ein Euphemismus für "Ich habe Scheiße geschrieben, weil ich auf schlecht recherchierter Basis einfach meinen Vorurteilen freien Lauf gelassen habe"?
Vorurteile?
Ein Stadt- Derby ist mMn ein Risikospiel. Da kann ich mir schonmal überlegen ob ich meine Schützlinge
mitnehme.Zumal noch in den Fanblock.
Aber das hatte ich nicht so ausführlich beschrieben in meinem Ursprungspost.
Deswegen kam es warscheinlich falsch rüber,oder man möchte es halt falsch verstehen.
Alles andere wurde hier ausgiebig disskutiert.
https://www.spox.com/de/sport/…-einsatz-abgebrochen.html
Mittlerweile durch die Polizei bestätigt, dass der einzige Zweck des Einsatzes war, das Banner zu entfernen.
Verrückt. Komplett irre.
https://www.spox.com/de/sport/…-einsatz-abgebrochen.html
Mittlerweile durch die Polizei bestätigt, dass der einzige Zweck des Einsatzes war, das Banner zu entfernen.
Verrückt. Komplett irre.
Absolut unverhältnismäßig. Wird aber nie jemand hinterfragen.
Warum muss man den Konflikt eines
anderen Staates/Landes in einem 3.Ligaspiel in München austragen?
Das mit der 3. Liga hast du wahrscheinlich genauso gut recherchiert wie die andere kacke.
Das mit der 3. Liga hast du wahrscheinlich genauso gut recherchiert wie die andere kacke.
Stimmt.
Warum darf man denn seine Meinung nicht äußern?
Es geht doch hier nicht darum das alle die gleiche Meinung haben.