Josip Stanisic

  • Ein großer Teil def PK galt Stanisic und grundsätzlich wie schwierig es ist, Spieler beim FCB aus dem Campus und Nachwuchs zu integrieren, weil der Anspruch so hoch ist Titel zu gewinnen.

    Meine herausgehört zu haben, das der Zielkonflikt seiner Meinung nach ziemlich groß sei.


    Stanisic habe es sehr gut gemacht aber ein Leistungsabfall sei vorhersehbar und normal. Wie reagiert man dann? Ist man bereit ihn diesen zu erlauben oder sollte man ihn dann sofort auf die Bank setzen?


    Hat er eindrucksvoll geschildert

  • Ein großer Teil def PK galt Stanisic und grundsätzlich wie schwierig es ist, Spieler beim FCB aus dem Campus und Nachwuchs zu integrieren, weil der Anspruch so hoch ist Titel zu gewinnen.

    Meine herausgehört zu haben, das der Zielkonflikt seiner Meinung nach ziemlich groß sei.


    Stanisic habe es sehr gut gemacht aber ein Leistungsabfall sei vorhersehbar und normal. Wie reagiert man dann? Ist man bereit ihn diesen zu erlauben oder sollte man ihn dann sofort auf die Bank setzen?


    Hat er eindrucksvoll geschildert

    Die gesamte Aussage zu Stanisic und jungen Spielern aus dem Campus sollten sich einige mal zu Gemüte führen.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Nagelsmann hat da einen inneren Konflikt, er benötigt weiterhin einen schnellen RAV, das kann Stanisic nicht sein (Tempo), andererseits hört man raus, dass er ihn durchaus gerne entwickeln würde.

    0

  • Nagelsmann hat da einen inneren Konflikt, er benötigt weiterhin einen schnellen RAV, das kann Stanisic nicht sein (Tempo), andererseits hört man raus, dass er ihn durchaus gerne entwickeln würde.

    Dann hast du die Aussage von Nagelsmann - wenn du sie denn gehört hast - nicht verstanden. Es ging nicht um Stanisic alleine, sondern um das was ein Trainer in seiner Verantwortung mit jungen Spielern tun muss. Er sprach von jungen spielern, die diesen Druck, alle drei Tage Top-Leistungen abzurufen nicht gewohnt sind, die alleine altersbedingt auch mal in ein Loch fallen . Und da hieht er- auch beim Leistungsdruck des FCB - das Problem dan notwendigen richtigen Dosierung bis hin zu der Entscheidung z.B. aus Verletzungsgründen den Spieler, der eigentlich eine Pause bräuchte doch zu bringen, womit er dem Spieler eigentlich keinen Gefallen tut.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Dann hast du die Aussage von Nagelsmann - wenn du sie denn gehört hast - nicht verstanden. Es ging nicht um Stanisic alleine, sondern um das was ein Trainer in seiner Verantwortung mit jungen Spielern tun muss. Er sprach von jungen spielern, die diesen Druck, alle drei Tage Top-Leistungen abzurufen nicht gewohnt sind, die alleine altersbedingt auch mal in ein Loch fallen . Und da hieht er- auch beim Leistungsdruck des FCB - das Problem dan notwendigen richtigen Dosierung bis hin zu der Entscheidung z.B. aus Verletzungsgründen den Spieler, der eigentlich eine Pause bräuchte doch zu bringen, womit er dem Spieler eigentlich keinen Gefallen tut.

    passt doch zu meiner Aussage, von dir halt ausführlicher verkompliziert

    0

  • Die gesamte Aussage zu Stanisic und jungen Spielern aus dem Campus sollten sich einige mal zu Gemüte führen.

    Der hochgelobte Rhein saß z.B. selbst bei den Amas nur auf der Bank. Man sollte bei Erwartungen, insbesondere an blutjunge Talente, eher auf die Bremse treten.

  • Der hochgelobte Rhein saß z.B. selbst bei den Amas nur auf der Bank. Man sollte bei Erwartungen, insbesondere an blutjunge Talente, eher auf die Bremse treten.

    Aber das muss man sich ja selbst hier mal an die eigene Nase fassen. Nagelsmann hat es doch der gut beschrieben. Und wenn der junge Spieler X dann das zweite oder dritte Mal nicht unsere Erwartungen erfüllt, dann wird auch hier aber kräftig vom Leder gezogen.

    Ein Nagelsman sagt: er hat das ut gemacht in seinen bisher drei!! Profispielen, aber auch er wird mal in ein Loch fallen, weil ihm die Wettkampfhärte fehlt.

    Und wo fragen wir beim zweiten schwachen Spiel nach der Wettkampfhärte?

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Das Stani hier nicht der Überflieger wird ist klar.

    Aber was man eher hinterfragen sollte sind Transfers wie Sarr.

    Da kann man gerne auf Jugendspieler setzen.

    Dennoch sollten hier einige mal einsehen das wir die zweite Reihe ab Position 17-18 nicht mit Jugendspieler auffüllen können.

  • Heute hat man dann mal gut gesehen das er ein iv/ riv ist und kein av.

    Viel zu oft eingerückt und die außen blank gelassen.

    Dazu auch fehlendes Tempo für einen RV, wenn wir Run and Gun spielen. Spielen wir konsequenter und ruhiger wie in den beiden Spielen zuvor (was sicherlich auch am Gegner lag), kann auch Stanisic souveräner spielen. Lässt man ihn dauerhaft in die Laufduelle, wird er nicht gut aussehen und seine Stärken kommen nicht zur Geltung.

  • Trotzdem hat er seine Sache ordentlich gemacht, die Fehler passieren ihm auf dem Niveau dann halt auch. Sollte das so bleiben, wird er auf Dauer natürlich Probleme bekommen, aber er hat das die letzten beiden Spiele schon deutlich stabiler gespielt.

  • Man hat klar die Strategie ausgegeben, mehr auf die eigene Jugend setzen zu wollen. Dann muss man aber auch dazu stehen, die jungen entsprechend einsetzen und ihnen auchmal Fehler zugestehen. Ist man dazu nicht bereit, kann man den Campus dicht machen und weiter die Sarrs und Rocas verpflichten.

    Man fasst es nicht!

  • Man hat klar die Strategie ausgegeben, mehr auf die eigene Jugend setzen zu wollen. Dann muss man aber auch dazu stehen, die jungen entsprechend einsetzen und ihnen auchmal Fehler zugestehen. Ist man dazu nicht bereit, kann man den Campus dicht machen und weiter die Sarrs und Rocas verpflichten.

    Man sollte die Jungs dann aber auch das spielen lassen was sie können, in dem Fall dann IV oder RIV und nicht RV

    rot und weiß bis in den Tod

  • Man hat klar die Strategie ausgegeben, mehr auf die eigene Jugend setzen zu wollen. Dann muss man aber auch dazu stehen, die jungen entsprechend einsetzen und ihnen auchmal Fehler zugestehen. Ist man dazu nicht bereit, kann man den Campus dicht machen und weiter die Sarrs und Rocas verpflichten.

    Da sind aber in erster Linie die Jungem selber in der Verantwortung. Ein neuer RAV ist im Sommerschlussverkauf notwendig, klarer kann Nagelsmann es mit seiner Aufstellung nicht ausdrücken.

    0

  • #Stanisic musste das Reha-Training nach wenigen Minuten abbrechen. Grund: eine Kapselverletzung am linken großen Zeh. Deshalb konnte er auch nicht für die kroatische U21 spielen. #FCBayern


    Quelle

    0

  • Hauptsache einer von beiden ist fit gegen die Dosen und wir müssen nicht mit Sarr auflaufen.

  • Ich glaube, eher spielt Süle rechts

    Und wer spielt dann in der Mitte? Upamecano momentan verletzt, Hernandez gerade erst paar Tage wieder it Ball am Fuß und ohne Spielpraxis.

    Ein Spieler auf rv ohne Praxis ist schon nicht optimal aber in der IV und dann Auswärts in Leipzig? Da wäre mir nicht wirklich wohl

    rot und weiß bis in den Tod