Marcel Sabitzer

• Ich weiß manchmal nicht, wer wo abschreibt. Hier die Zeilen vom Kicker, die etwas ausführlicher sind: https://www.kicker.de/mueller-…n-analysen-935787/artikel

0

• I like it too

Marcel Sabitzer: “I’m here at Man Utd to give everything in training, every day, that's what I'm here for”. 🔴 #MUFC

“I like the way ten Hag plays, the way his teams play, he's a good coach and I have looking forward to meeting him and playing under him”.

• Wir sind uns aber jawohl einig, dass die Mannschaft vor der WM super gespielt hat. Da war der Trainer derselbe. Er macht doch jetzt nicht plötzlich alles anders. Das meine ich damit, dass mir das zu kurz gedacht ist, die Schuld nur bei JN zi suchen.

Sicher, weil das ZM tiefer und enger stand, wir mehr über die Flügeln spielten und mit einem 9er. Dabei hatten Choupo und Musiala mehr Platz und es konnte mehr Tempo aufgenommen werden, weil statt sich auf den zehen zu stehen mittig Räume offen waren. Kurzum, weil wir anders spielten, als es der Trainer eigentlich will das bestätigt er bei fast jeder Aussagen. Also ja, die Schuld liegt zu 95% bei JN.

• Nun - die United Fans auf Redcafe schwärmen über den Auftritt, weil der Schiedsrichter auch ein Foul gegeben hat gegen ihn, dass nicht so aussah als wäre es eines gewesen, was Rashford recht unbedrängt alleine auf den Torwart geschickt hätte.

0

• Dann hoffen wir mal, dass der Hype anhält und Man Utd im Sommer eine gute Summe auf den Tisch legen will....

Ich habe es nicht gesehen. Nur die Stimmen gelesen. Genug Spielgelegenheiten wird er wohl bekommen. Und für EPL Verhältnisse dürfte er dazu ja noch erschwinglich sein.

0

• Denke unsere Ablöse werden wir wieder bekommen.

Der Transfer macht für alle Seiten Sinn.

An Goretzka kam er dann doch nicht vorbei und Gravenbrech scharrt auch mit den Hufen.

0

• Denke unsere Ablöse werden wir wieder bekommen.

Der Transfer macht für alle Seiten Sinn.

An Goretzka kam er dann doch nicht vorbei und Gravenbrech scharrt auch mit den Hufen.

Er ist zwar 2 Jahre älter geworden - aber die Ablöse war noch während Covid und mit einem Jahr Restvertrag.

0

• Kein schlechtes Debut, komisch, dass gerade sein Passspiel als schlampig beschrieben wird. Naja woher soll es auch kommen.....

6. Marcel Sabitzer- 6 (off 82)

Hit and miss from the the Austrian at the base of United’s midfield. Had some good moments but his passing was sloppy on a few occasions.

• Schon eigentlich traurig. Bei Cancelo reiben sich alle verwundert die Augen, dass ein Spieler ohne viel Teamtraining so gut im Passspiel (und bei Flanken ist). Bei Sabitzer ist es umgekehrt. Woran das nur liegen mag...

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Stimme schon zu, aber ich glaube schon, dass Sabitzer sich schwertun wird, selbst bei perfektem Training je das ganz hohe Level des Passspiels zu erreichen.

Ändert nichts daran, dass das bei uns Grütze ist und jn da in der Verantwortung

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Schon eigentlich traurig. Bei Cancelo reiben sich alle verwundert die Augen, dass ein Spieler ohne viel Teamtraining so gut im Passspiel (und bei Flanken ist). Bei Sabitzer ist es umgekehrt. Woran das nur liegen mag...

Stimmt aber nicht mal. Ich habe das Spiel gesehen. Sabitzer war einer der allerbesten ManU-Spieler auf dem Platz. Sein Passspiel war auch besser. Zum Vergleich: Fred neben ihm hatte eine Passquote von 63%. Sabitzer 84%.

Defensiv hat er auch gut gespielt, der war ein sicherer Anker im Mittelfeld von ManU.

Das ist übrigens sowieso nicht mit Cancelo vergleichbar, der über außen ganz anders spielen kann. Aus dem Stand im zentralen Mittelfeld der Spieler zu sein, der Dreh- und Angelpunkt ist und allen Sicherheit gibt, das hat bei uns nur Xabi Alonso geschafft.

Sabitzer ist kein Alonso. Dafür war das aber schon sehr beeindruckend.

• I like it too

Marcel Sabitzer: “I’m here at Man Utd to give everything in training, every day, that's what I'm here for”. 🔴 #MUFC

“I like the way ten Hag plays, the way his teams play, he's a good coach and I have looking forward to meeting him and playing under him”.

Me too.

Bei red cafe wurde vor allem Inder ersten Hälfte während des Spiels seine tolle Passquote gelobt, woran das nur liegen mag 😀

• Die haben gegen eine Rennballtruppe gespielt - wobei Sabitzer ja eher gewohnt ist, für eine solche zu spielen - die das Mittelfeld einfach auch überrannt hat. Sabitzer sah dabei noch weitaus besser aus als sein Partner. Wenn da keine Ordnung im Mittelfeld herrscht und du nicht weißt, was deinen Mittelspieler machen, kommst du da automatisch manchmal zu spät oder machst nen falschen Pass.

Wobei Sabitzer bei Sofascore sehr gut wegkommt, weil er auch per Ecke eine Großchance kreiiert hat (upps, das durfte er bei uns ja wegen Kimmich nicht...)

0