Marcel Sabitzer

• Wahnsinn. Da läuft momentan alles rund und Transfertommy muss wieder wegen neuer Spieler rumheulen.

Vor allem die vielen Fouls die sabitzer macht.

3 gegen Leipzig, 1 gegen Barcelona ansonsten 0,0.....

Das sind natürlich viel zu viele

rot und weiß bis in den Tod

• Wie kommt man darauf Sabitzer's bisherige Leistung als schlecht einzuordnen?

Der hat sich, auch weil er weiss, was JN will, nahtlos in Null komma nichts eingefügt. Wenn er ins Spiel kommt, wird es nicht unruhig und das eine oder andere Tor fällt noch, trotz stark veränderter Mannschaft.

Sehe da weder Eingewöhnungsschwierigkeiten noch schlechte Leistung.

0

• Wie kommt man darauf Sabitzer's bisherige Leistung als schlecht einzuordnen? Ich sag's mal so: bisher hat er nichts gezeigt, was seine Verpflichtung rechtfertigen wuerde. Gar nichts. Das heisst nicht, dass ich ihn als Fehleinkauf abstemple, dafuer ist es wahrlich viel zu frueh, aber bis dato war das ein Satz mit x...

0

• Wie kommt man darauf Sabitzer's bisherige Leistung als schlecht einzuordnen? Ich sag's mal so: bisher hat er nichts gezeigt, was seine Verpflichtung rechtfertigen wuerde. Gar nichts. Das heisst nicht, dass ich ihn als Fehleinkauf abstemple, dafuer ist es wahrlich viel zu frueh, aber bis dato war das ein Satz mit x...

Ein Spieler, der bisher noch in keinem einzigen Spiel mehr als 30 min gespielt hat - na da muss man doch endlich mal Leistung zeigen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• Ja, er darf in der Tat mal damit anfangen, Leistung zu zeigen...mich wuerde es nicht stoeren...dann darf er vielleicht auch mal mehr als 30 Minuten ran...

0

• Sabitzer ist keine 5 Wochen bei uns und wir haben einen neuen Trainer, der darum bemüht ist, dass die Mannschaft sich erstmal halbwegs einspielen kann zwischen 3 Länderspielpausen und fast ausschließlich englischen Wochen. Ohne Vorbereitung mit den Stammspielern wohlbemerkt.

Vielleicht mal ausnahmsweise etwas Geduld. Habe gestern beim Spiel noch gedacht, wie viele "Flops" da in unserer Stamm-Elf gestanden haben: Davies zu schwach, Goretzka überflüssig, Kimmich Zweitligaspieler, Hernandez Flop, Sané Fehleinkauf etc. Trotzdem sind die allermeisten dann irgendwie doch zu sehr wichtigen Spielern geworden. Fußball ist am Ende dann einfach etwas komplexer als "schnell, schnell, schnell". Auch wenn es ein schnelllebiges Geschäft ist..

• Das ist alles richtig aber Nagelsmann hat selbst indirekt Sabitzer kritisiert.

MMn stand er beim zweiten Gegentor etwas zu lange zu teilnahmslos daneben.

(auch wenn die Fehlerkette ja viel vorher begann und einige von involviert waren).

Anpassungsschwierigkeiten hatten sie alle die neu dazukamen.

• Das ist alles richtig aber Nagelsmann hat selbst indirekt Sabitzer kritisiert.

Ja, hat ja auch keiner behauptet, dass er gestern super gespielt hat. Bisher hat er ja, in den paar Minuten pro Spiel, solide gespielt. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

Dass er da gestern in der Fehlerkette involviert war, ist sicherlich korrekt. Aber das ändert ja nichts an den grundlegenden Umständen.

• Absolut, und man kann es offensichtlich nicht oft genug ansprechen- auch darauf weißt Nagelsmann ja immer wieder hin, und hat natürlich damit recht.

Sabitzer ist natürlich nicht die Ursache für diese Niederlage

• Ja, hat ja auch keiner behauptet, dass er gestern super gespielt hat. Bisher hat er ja, in den paar Minuten pro Spiel, solide gespielt. Nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.

Dass er da gestern in der Fehlerkette involviert war, ist sicherlich korrekt. Aber das ändert ja nichts an den grundlegenden Umständen.

Er hat solide gespielt? Der hat bisher noch gar nichts gezeigt. Gestern war er beim zweiten Gegentor mit schuld weil er erst zuschaut und dann nicht in den Zweikampf geht. Und jetzt kommen wieder die Floskeln er ist erst 5 Wochen da. Neue Mannschaft , neuer Trainer usw usw. War es nicht so das hier viele gesagt haben Sabitzer ist Top der braucht keine Eingewöhnungszeit da er die Liga kennt , den Trainer und dessen Spielphilosophie. Als ach so Super Spieler der Kapitän bei RB war sollte mehr kommen aber er merkt wohl das es bei uns nicht einfach so geht wie in Leipzig wo er ohne wenn und aber gesetzt war. Ich bleibe bei meiner Meinung das Sabitzer hier nicht groß spielen geschweige denn Leistung bringen wird. Sollte man im Sommer wieder verschnalzen. Ich weiß das ich jetzt wieder Gegenwind von den ganzen Sabitzer Fanboys bekomme aber das ist mir völlig Latte.

#KovacOut

• Er hat solide gespielt? Der hat bisher noch gar nichts gezeigt. Gestern war er beim zweiten Gegentor mit schuld weil er erst zuschaut und dann nicht in den Zweikampf geht. Und jetzt kommen wieder die Floskeln er ist erst 5 Wochen da. Neue Mannschaft , neuer Trainer usw usw. War es nicht so das hier viele gesagt haben Sabitzer ist Top der braucht keine Eingewöhnungszeit da er die Liga kennt , den Trainer und dessen Spielphilosophie. Als ach so Super Spieler der Kapitän bei RB war sollte mehr kommen aber er merkt wohl das es bei uns nicht einfach so geht wie in Leipzig wo er ohne wenn und aber gesetzt war. Ich bleibe bei meiner Meinung das Sabitzer hier nicht groß spielen geschweige denn Leistung bringen wird. Sollte man im Sommer wieder verschnalzen. Ich weiß das ich jetzt wieder Gegenwind von den ganzen Sabitzer Fanboys bekomme aber das ist mir völlig Latte.

Wie ist es mit Kimmichs Zweikampfverhalten in dieser Situation?

MMn stand er beim zweiten Gegentor etwas zu lange zu teilnahmslos daneben.

(auch wenn die Fehlerkette ja viel vorher begann und einige von involviert waren).

Anpassungsschwierigkeiten hatten sie alle die neu dazukamen.

das 2. Tor geht zu 💯 % auf Kimmich, wie der sich am Sechzener in den Zweikampf begibt ist einfach überheblich und schwach. Versteh nicht wie man da Sabitzer in die Fehlerkette einbauen kann, von mir aus kann man auch Neuer Lässigkeit vorwerfen, aber Sabitzer? Vielleicht fehlt mir auch eine Szene grad im Kopf aber Kimmich war hier fast schon etwas arrogant

0

• Vielleicht fehlt mir auch eine Szene grad im Kopf aber Kimmich war hier fast schon etwas arrogant

auch, aber schau dir mal Upa an wie der dann meint Kostic abschirmen zu müssen. Und im Zwieikampf davor die überhaupt dazu führte dass die da so weit an unseren 16er kommen, auch Upa stümperhaft! Der hatte einen komplett gebrauchten Tag.

Aber gut, Sabitzer seh ich da jetzt auch nicht besonders in schuld