Marcel Sabitzer

  • Er wurde geholt als 8er. Natürlich stehen die alten Haudegen Goretzka und auch Tolisso vor ihm in der Hierarchie. Er scheint körperlich nicht ganz fit und wirkt im Kopf blockiert, will einfach zu viel und sich beweisen.

    Ich würde ihn mal als rechter Schienenspieler ausprobieren wenn wir 3er Kette spielen.

    0

  • Er wurde geholt als 8er. Natürlich stehen die alten Haudegen Goretzka und auch Tolisso vor ihm in der Hierarchie. Er scheint körperlich nicht ganz fit und wirkt im Kopf blockiert, will einfach zu viel und sich beweisen.

    Ich würde ihn mal als rechter Schienenspieler ausprobieren wenn wir 3er Kette spielen.

    könnte man probieren, bevor er zu den Dosen ging hat er bei Rapid RA gespielt, auch danach bei Salzburg noch. Einen Versuch wäre es wert

    0

  • Bisher war er schlecht und nicht die erhoffte sofortige Hilfe. Das muss natürlich nicht heissen, dass er das nicht noch wird. Aber bis anhin bin ich schon auch etwas enttäuscht.

    0

  • Sabitzer ist aufgrund einer Muskelverletzung in der Wade erstmal "für ein paar Wochen raus". Das war wirklich keine erfolgreiche Hinrunde. Hoffentlich kann er uns er in der Rückrunde dann besser helfen.

  • passt jaX/

    In der Tat fasst das seine Hinrunde bei uns ziemlich gut zusammen.


    Es hilft nix, er muss sich da jetzt durchbeissen. Handwerklich hat er alles um hier eine gute Rolle zu spielen, jetzt liegts an ihm zu beweisen das er die Mentalität hat, ansonsten wird er sich bei den Borowskis, Frings und Co einsortieren.

  • Als erstes sollte man mal seine Rolle definieren. 6er,8er,b2b....was wollen wir von ihm, glaube das weiß er selbst nicht und das könnte ein Problem sein

    rot und weiß bis in den Tod

  • Als erstes sollte man mal seine Rolle definieren. 6er,8er,b2b....was wollen wir von ihm, glaube das weiß er selbst nicht und das könnte ein Problem sein

    MMn logischste Lösung wäre folgendes:


    Im Sommer (oder vielleicht teilweise auch schon im Winter) werden Tolisso, Cuisance und Roca abgegeben.


    Im Gegenzug sucht man für den Sommer einen neuen 6er.


    Sabitzer wäre dann klar als Alternative/Konkurrent/BU zu Goretzka zu sehen.

    0

  • Was erlaubt sich eigentlich ein Sabitzer? Der Typ hat offenbar auch nach einem halben Jahr nicht verstanden, bei welchem Verein er spielt. Seine Leistung heute war eine riesengroße Frechheit - und das in einem Spiel, bei er wirklich mal Boden hätte gut machen können. Da MUSS er liefern, und zwar Leistung und nicht so eine Riesenscheisse. Das ist nicht nur enttäuschend, das ist unterirdisch, das ist nicht Bayen-tauglich. Ich hoffe wirklich, dass er keine Einsätze mehr bekommt und das Missverständnis bald wieder beendet wird. Mann, Mann, Mann, dagegen ist sogar Tolisso ein Fussballgott!

    0

  • Also ich erwarte von einem Offensivspieler/ZM eigentlich nicht, dass er als LV liefert.


    Ansonsten darf sich der ein oder andere mal anschauen, was Goretzka da vor 2-3 Jahren mal als LV geleistet hat. Und da war der Kader deutlich voller.

  • Also ich erwarte von einem Offensivspieler/ZM eigentlich nicht, dass er als LV liefert.


    Ansonsten darf sich der ein oder andere mal anschauen, was Goretzka da vor 2-3 Jahren mal als LV geleistet hat. Und da war der Kader deutlich voller.

    Manche glauben echt, die Spieler sind Roboter und müssen immer und überall gleich funktionieren.

    Sabitzer hat ja nicht nur auf einer völlig ungewohnten Position gespielt, sondern hatte auch nicht gerade viel Spielpraxis. Was will man da erwarten?

  • Er wird bald viel auf seiner Position spielen, wenn Goretzka ausfällt. Dass er nun nach monatelangem Ausfall, einem Kurzeinsatz und nun nach einem Spiel als LV(!) so herausgepickt wird, ist komplett lächerlich, ehrlich. Diese Wegwerf-Mentalität, insbesondere bei neuen Spielern, ist einfach nur zum Kotzen.

  • Er wird bald viel auf seiner Position spielen, wenn Goretzka ausfällt.

    Ich hoffe es. Und ab da fängt dann auch für mich seine Bewertung an. Sabitzer durfte nun als rechter Schienenspieler, als LV und als 6er ran.


    Alles Positionen, bei denen er m. E. nur so ausschauen kann, wie er bislang eben ausgeschaut hat. Und dazu kommt eben noch, dass er fast die ganze Hinrunde nicht fit war...

  • Ich hoffe es. Und ab da fängt dann auch für mich seine Bewertung an. Sabitzer durfte nun als rechter Schienenspieler, als LV und als 6er ran.


    Alles Positionen, bei denen er m. E. nur so ausschauen kann, wie er bislang eben ausgeschaut hat. Und dazu kommt eben noch, dass er fast die ganze Hinrunde nicht fit war...

    So sehe ich das auch. Der wird im MF 2-3 Spiele zum Eingrooven brauchen, aber dann muss es langsam laufen. Bin aber auch optimistisch, dass das klappen wird. Man sah ja bei Leipzig, dass er es kann.

  • Also ich erwarte von einem Offensivspieler/ZM eigentlich nicht, dass er als LV liefert.


    Ansonsten darf sich der ein oder andere mal anschauen, was Goretzka da vor 2-3 Jahren mal als LV geleistet hat. Und da war der Kader deutlich voller.

    Und Sabi ist 10 Wochen ausgefallen, wie Julian grade hervorhob. Aber die Wutbürger sind wieder mit den Fackeln unterwegs.