Warum holt man ihn, wenn man ihn dann "seine" Position nicht spielen lässt?
Marcel Sabitzer
- moenne
- Closed
-
-
Das ist ne gute frage... Aber Transfers von Spielern die nicht unbedingt für unseren Fußball geeignet sind bzw wo wir die Position nicht haben gab es ja schon öfter
-
Um den Konkurrenten zu schwächen
-
Wirklich angekommen ist er noch nicht. Wenn ich da wieder an den schlimmen Ballverlust in der zweiten Halbzeit denke. Solche Szenen hat er noch zu häufig. Man muss bei Bayern nicht nur physisch anwesend sein, sondern auch vom Kopf her, handlungsschnell sein. Da muss er noch stark zulegen.
-
Vor allem sollte man langsam eine Steigerung erwarten können.
Aber leistungstechnisch tut sich da gar nichts.
Wenn da keine Leistungssteigerung kommt sollte man sich nach der Saison wieder trennen
-
Vor allem sollte man langsam eine Steigerung erwarten können.
Aber leistungstechnisch tut sich da gar nichts.
Wenn da keine Leistungssteigerung kommt sollte man sich nach der Saison wieder trennen
erinnere dich an die erste Saison von Sane hier
-
Ja aber Sane hat sein Können hin und wieder aufblitzen lassen.
Bei Sabitzer sehe ich bisher kein einzig gutes Spiel.
Er hat ja auch noch Zeit bis zum Sommer, aber wenn er bis dahin nicht zugelegt hat macht es halt keinen Sinn.
-
Richtiger Hinweis, danke. Trotzdem ist die Einschätzung korrekt, dass Sabitzer heute eine offensichtliche Schwachstelle in der Mannschaft war. Ich hoffe, er gewinnt im Lauf der Saison mehr Sicherheit.
-
Ich fand ihn bis auf die 2-3 Aussetzer heute verbessert. Nicht gut, aber auch nicht ganz so schlecht, wie er gemacht wird. Er braucht einfach Selbstvertrauen und Routine
-
ich hab den Eindruck,er hat kein Selbstvertrauen..ein Torerfolg würde Ihm glaub ich mal ganz gut tun.
-
Ja aber Sane hat sein Können hin und wieder aufblitzen lassen.
Bei Sabitzer sehe ich bisher kein einzig gutes Spiel.
Er hat ja auch noch Zeit bis zum Sommer, aber wenn er bis dahin nicht zugelegt hat macht es halt keinen Sinn.
Sehr richtig, Sané hatte in seiner ersten Saison hier 10 Tore und 12 vorlagen.
Bei sabitzer glaub ich ist es eine kopfsache, der Druck bei Bayern ist was ganz anderes als wenn du bei Verein xy spielst, das schaffen manche nicht.
-
Sehr richtig, Sané hatte in seiner ersten Saison hier 10 Tore und 12 vorlagen.
Bei sabitzer glaub ich ist es eine kopfsache, der Druck bei Bayern ist was ganz anderes als wenn du bei Verein xy spielst, das schaffen manche nicht.
denke ein Torerfolg wird ihm sehr gut tun
-
Ein Spieler ohne Stärken.
-
denke ein Torerfolg wird ihm sehr gut tun
Zumindest könnte es ein blockadelöser sein
-
Sabitzer als Einziger mit einer 6 bei der BamS.
-
Allein die Aussage, wir wollten einen direkten Konkurrenten mit dem Kauf von Sabitzer schwächen, ist doch Blödsinn.
Er war in der letzten Saison kein umumstrittener Stammspieler mehr, sondern einer von vielen (u. a. Laimer, Kampl, Adams, Haidara, Forsberg, Olmo, Nkunku, dazu kam jetzt noch Szobslai) und seine Wichtigkeit für die Mannschaft hat letzte Saison schon stark abgenommen. Hat man auch daran gesehen, dass er in den wichtigen Spielen häufiger mal nicht in der Startelf stand.
Insofern war Leipzig wahrscheinlich nicht ganz unglücklich, für ihn vor Vertragsablauf noch eine ordentliche Ablöse zu kassieren.
Nichtsdestotrotz hätte ich mir schon deutlich mehr von ihm erwartet, z.B. hat er eigentlich eine überragende Schusstechnik, von der man bisher noch gar nichts gesehen hat.
-
Möglichst im Sommer dieses Missverständnis beenden.
-
Möglichst im Sommer dieses Missverständnis beenden.
Wir können aber nicht alle wegschicken und uns dann über den zu dünnen Kader wundern. Wir haben ja jetzt schon mehr Baustellen als Brazzo im Sommer realistisch wird schließen können. Wenn man jetzt Tolisso gehen lässt und dann auch noch Sabitzer wegschickt braucht man da auf jeden Fall auch wieder einen Neuzugang der sofort hilft.
Das kann man eigentlich nur machen wenn da wirklich eine größere Zahl ablösefreier Spieler verfügbar wird, aber diese Hoffnung wabert seit Jahren bei uns immer wieder durch die Gänge. Am Ende kriegen wir diese Spieler dann aber eben nicht weil andere da ebenfalls drauf geiern und mit deutlich mehr Gehalt locken wie jetzt wohl wieder bei Christensen.
Das Sabitzer bislang nicht funktioniert ist unstrittig, aber das zweite Jahr sollte man ihm zugestehen. Man sieht ja bei Sané was das auch ausmachen kann.
-
Wir können aber nicht alle wegschicken und uns dann über den zu dünnen Kader wundern. Wir haben ja jetzt schon mehr Baustellen als Brazzo im Sommer realistisch wird schließen können. Wenn man jetzt Tolisso gehen lässt und dann auch noch Sabitzer wegschickt braucht man da auf jeden Fall auch wieder einen Neuzugang der sofort hilft.
Das kann man eigentlich nur machen wenn da wirklich eine größere Zahl ablösefreier Spieler verfügbar wird, aber diese Hoffnung wabert seit Jahren bei uns immer wieder durch die Gänge. Am Ende kriegen wir diese Spieler dann aber eben nicht weil andere da ebenfalls drauf geiern und mit deutlich mehr Gehalt locken wie jetzt wohl wieder bei Christensen.
Das Sabitzer bislang nicht funktioniert ist unstrittig, aber das zweite Jahr sollte man ihm zugestehen. Man sieht ja bei Sané was das auch ausmachen kann.
Das kann man nicht wirklich vergleichen. Sane hat im 1. Jahr schon angedeutet, dass er ein Toptransfer ist, was fehlte war die Konstanz.
Sabitzer hat in einer 3/4 Saison noch gar nichts gezeigt, was Optimismus bzw weitere Chancen rechtfertigt.
Nur weil wir quantitativ Probleme bekommen, sollten wir kein Totholz behalten. Die Minuten gebe ich dann lieber einem Wanner oder Aydin oder wem auch immer.
-
Denke auch das das nicht vergleichbar ist. Aber bei Sabitzer sieht man ja nun von Beginn hat keine signifikanten Fortschritte, kommt auch nicht aus einer gravierenden Verletzung. Wenn man so einen international erfahrenen Spieler verpflichtet muss das einfach besser sein. Diese Erfahrung bringt uns momentan nichts, im Gegenteil nimmt Spielzeit von Musiala.
Plädiere auch in diesem Fall auf einen cut.Dann lieber einen Gravenberch etc verpflichten und die Zeit vorrangig Musiala geben.