2. Pokalrunde: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 5:0

  • Hat hier jemand Empfehlungen, Erfahrungen oder Geheimtipps fürs Parken am Gladbacher Stadion oder Umgebung?

    Also das Stadion ist mitten im nirgendwo, in die Gegend begibt man sich nur um da spiel zu gucken. Wenn es geht, versuche auf P6\P7 zu parken, der Parkplatz hat eine direkte Auffahrt auf die A61. Das ist, wenn man nach dem Spiel schnell weg will, sehr angenehm.

  • Hat hier jemand Empfehlungen, Erfahrungen oder Geheimtipps fürs Parken am Gladbacher Stadion oder Umgebung?

    Auf jeden Fall nicht reinfahren, sprich auf der Hauptstrasse davor parken, nicht Stadion oder Hockeyarena Parkplatz. Ich wohne mit dem Auto max. 20 Minuten davon entfernt. Fährst Du da rein brauchst Du 90 Minuten bis Du 800m rausgefahren bist ( Autobahn gleich im Anschluss). Also, einen km von dort weg parken!

  • Also das Stadion ist mitten im nirgendwo, in die Gegend begibt man sich nur um da spiel zu gucken. Wenn es geht, versuche auf P6\P7 zu parken, der Parkplatz hat eine direkte Auffahrt auf die A61. Das ist, wenn man nach dem Spiel schnell weg will, sehr angenehm.

    Genau so ist es, Mit der Navi in Autobahn Nähe parken! Nicht auf den Stadion Plätzen! Dann klappt es problemlos!

  • andy100690153

    transferbombe37


    Danke euch beiden! Wie ist denn die Lage vor Ort? Hat man in der Regel eine Stunde vor Anpfiff noch eine Chance auf P6/P7?

    Da hab ich bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wenn es Irgendwie möglich ist würde ich früher anreisen. Es gab Spiele, da konnte ich mir einfach den Weg zu P6/P7 bahnen, ich habe aber auch schon erlebt das man strikt zu bestimmen Parkplätzen gelotst wurde.

  • MMn wird das diesmal eine klare Angelegenheit. Die sind so dermaßen außer Tritt, und wir so dermaßen in Form, das da schon einiges unvorhersehbares passieren muss damit es knapp wird.

  • Rein vom aktuellen Leistungsstand beider Mannschaften müsste es eine klare Sache werden. Aber wir wissen auch, dass wir uns in Gladbach immer sehr schwer tun und auch meistens etwas Unvorhergesehenes passiert (Aussetzer Neuer, plötzliche Leistungsexplosion der Gladbacher, Sahnetag eines wichtigen Spielers). Hatten wir alles schon. Wird ein enges und spannendes Spiel.

  • Wird also ein eindeutiger Sieg mit einer frühen und hohen Führung. Sehr gut :thumbup:

    Im Ernst: nach der gestrigen "Leistung" von Gladbach, wo sie erbärmlich 0-1 bei einer schlechten Hertha verlieren, würde ich auch auf ein lockeres 3-0 oder 4-0 tippen.

    Aber als erfahrener Fan weiß man, dass die in einem Pokalspiel gegen uns wieder 150% geben und bis zum Umfallen rennen und kämpfen werden.

    Dazu wird Sommer wieder den Trapp machen und 3-4 Unhaltbare halten.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie wir weiterkommen, Hauptsache wir kommen weiter.

    Dazu ist es aber erforderlich, dass wir selbst 100% geben und nicht nur 95%. Das wird die Schwierigkeit und Julian wird alles dransetzen, dass das in den Köpfen der Spieler klar ist.

  • Kommt glaub ich drauf an wie wir mit unseren ersten Chancen umgehen, machen wir ein frühes Tor wirds ne klare Angelegenheit.

    Wenn wir aber Sommer wieder warm schießen wirds wohl wieder ein dickes Brett

    rot und weiß bis in den Tod

  • Falls wir ein frühes Tor machen, kann es für die Fohlen bitter werden. Wünsche mir die Effektivität vom Pillen-Spiel.


    Liebe Grüße an Robert an dieser Stelle ...;)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Leider kann Gladbach vorher noch so grottig aufgetreten sein, gegen holen sie immer das Letzte aus sich raus. Wir müssen also diesmal wirklich unsere Chancen konsequent nutzen, ansonsten wird es wieder mal eine enge Kiste.

  • der pokal hat seine eigenen gesetze! *5 euro ins phrasenschwein*


    es ist eben ein anderer wettbewerb und gegen uns läuft bei denen immer alles zusammen. es würde mich nicht überraschen, wenn sommer wieder einen sahnetag erwischt und wir mit unserer chancenverwertung hadern.


    ich gehe allerdings auch positiv gestimmt ins spiel. wenn wir konzentriert unsere leistung abrufen, dann kommen wir auch weiter. bestenfalls nach 90 minuten. schlimmstenfalls in der verlängerung. auf ein elfmeterschießen würde ich gerne verzichten.

  • Ich war ja eher skeptisch, aber nach Redrum s Vorhersage bin ich sehr positiv gestimmt.

    Die klatschen wir weg...

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Ich war ja eher skeptisch, aber nach Redrum s Vorhersage bin ich sehr positiv gestimmt.

    Die klatschen wir weg...

    Wäre schon besser wenn es so kommt.


    Mir ist der Pokal dieses Jahr ziemlich egal, aber gerade jetzt mit reichlich Unruhe im Umfeld wäre es wichtig auch hier in der Spur zu bleiben.