1. Gruppenspieltag: FC Barcelona - FC BAYERN 0:3

  • Bei mir lief es, bis auf die 10 Sekunden Totalausfall, einwandfrei. Ton- und Bildqualität waren durchgehend top. Bei Dazn hatte ich da schon eher mal Probleme mit verpixeltem Bild usw. von Sky Go ganz zu schweigen.

  • Sky Go ist ne Frechheit für alles was größer als ein Tablet ist...


    Amazon war bis auf die 10 Sekunden top Qualität, auch mit Dazn hab ich wenig Probleme.


    Die bei manchen auftauchenden sonstigen Schwierigkeiten werden mit ziemlicher Sicherheit entweder am eigenen Anbieter oder am Routing liegen.


    Vodafone hat seit einiger Zeit z.B. relativ oft technische Probleme, was zu Mikro Verbindungsabbrüchen Verbindungsabbrüchen führt, was beim Stream natürlich sofort auffällt

    0

  • Bei mir lief es, bis auf die 10 Sekunden Totalausfall, einwandfrei. Ton- und Bildqualität waren durchgehend top. Bei Dazn hatte ich da schon eher mal Probleme mit verpixeltem Bild usw. von Sky Go ganz zu schweigen.

    Einfach kurz zurück drücken und wieder starten wäre schneller gewesen 😁 Ich fand die Qualität auch gut.

  • den es aber auch über Satellit z.B. in England gab.


    Bei mir war lediglich der Ton bei der Highlight-Show asynchron zum Bild.


    Passt. Denn während des Bildausfalls war das Amazon-Symbol die ganze Zeit eingeblendet. Von daher tippe ich diesbezüglich eher auf die Quelle als Ursache, sprich: das UEFA-Signal.


    Ansonsten liefen bei mir gleich zu Beginn der Übertragung, also vor Anpfiff, Bild und Ton nicht synchron. Ließ sich aber durch zwei Klicks abhelfen. Und irgendwann gegen Ende war das Bild mal ganz kurz unscharf, was seine Ursache in diversen Bereichen haben kann.


    Fazit: Sehr zufrieden. :thumbup:

  • Gestern DAZN geschaut, top Qualität. Es lag nicht an meiner Internetverbindung am Dienstag. Da muss Amazon nochmal dran arbeiten.

    Gestern auch DAZN geschaut, reichlich "Standbilder". Wer war denn das nun wieder schuld? Amazon am Dienstag lief einwandfrei.

    Vielleicht sind es ja doch nicht immer nur die Anbieter schuld.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ich habe nie irgendwo Streamingprobleme.


    Früher, als DAZN recht neu war, manchmal. Aber da hatte ich auch nicht so stabiles Internet wie heute.

    Und als ich Sky Go nutzen musste, das Sky ja als Gratis-Zusatzangebot betrachtet und nicht gut bedient. Jetzt habe ich SkyX (Österreich), was ähnlich zu SkyTicket ein reines Streamingangebot ist und da habe ich auch nie Ausfälle, Ruckler, nichts.

    Bei Prime Video hatte ich sowieso noch nie Probleme.


    Man braucht auf jeden Fall eine stabile Verbindung. Nicht nur schnell, sondern stabil.

  • den es aber auch über Satellit z.B. in England gab.


    Bei mir war lediglich der Ton bei der Highlight-Show asynchron zum Bild.

    Ja, war eindeutig ein internationales Problem seitens der Bildregie vor Ort.


    In Österreich (verschiedene Rechte) hatte ich das Bayern Spiel über DAZN: Top Quali, keine Ruckler, nur der Bildausfall. Der DAZN Kommentator meinte auch, dass es nicht an Ihnen liege, da sie die Bilder nur zugespeist bekommen.

  • Also ich war - bis auf die paar Sekunden Blackout - durchweg zufrieden.

    Gerne mehr davon.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Gestern auch DAZN geschaut, reichlich "Standbilder". Wer war denn das nun wieder schuld? Amazon am Dienstag lief einwandfrei.

    Vielleicht sind es ja doch nicht immer nur die Anbieter schuld.

    Bei mir wars genau umgekehrt. DAZN top, aber bei Amazon ständig Ausfälle und verpixelt. Kann aber durchaus an Vodafone liegen. Ist eh ein Drecksladen. Seit der Übernahme von UM habe ich nur Probleme und so viele Ausfälle in einem Monat wie bei UM in 5 Jahren nicht.

    I wasn´t born to follow

  • Beim Spiel hat das Bild ständig zwischen SD und HD gewechselt, so hat es zumindest den Eindruck gemacht. Vor- und Nachbericht dagegen mit top Bildqualität.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ab morgen gibt es unser Spiel auch auf DAZN relive. Vielleicht will ja nochmal jemand reinschauen, der "nicht so genau hingeschaut" hat ...:D

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • War bei mir genau so und ich habe eine 1000er!!!! Leitung. Trotzdem immer wieder pixelig und zwei Mal Totalausfall. Außerdem finde ich es unverschämt, wenn man im PayTV von 15 Minuten Halbzeitpause 13 Minuten Werbung präsentiert bekommt.

    Das mit der Werbung ist bei DAZN zwar auch nicht besser, dafür haben die aber ne top Bildqualität.

    also für Amazon zahlt man weniger (als bei DAZN) und die Leitung (keine Aussetzer) und Bild waren sehr gut bei mir...und ach ja Halbzeitpause ist zum pinkeln da, das belegen immer die Zahlen der enzelnen Wasserwerke.

  • also für Amazon zahlt man weniger (als bei DAZN) und die Leitung (keine Aussetzer) und Bild waren sehr gut bei mir...und ach ja Halbzeitpause ist zum pinkeln da, das belegen immer die Zahlen der enzelnen Wasserwerke.

    Brauchst du 15 Minuten zum Pinkeln? :D

    I wasn´t born to follow

  • Sagt bitte kurz Bescheid bevor ihr zum öffentlichen Volumenstromvergleich auspackt, dann kann ich noch schnell die Benachrichtigungen für diesen Thread deaktivieren.