6. Spieltag: Fürth - FC BAYERN 1:3

  • gnabry hat einen leichten grippalen infekt und soll zeitnah wieder ins training einsteigen


    auf dem flügel wird es langsam dünn. gegen fürth dürfte es aber auch mit sabitzer/sane auf den außenbahnen reichen. coman und musiala dürften am wochenende wohl noch nicht dabei sein.

  • Es beweist halt einfach einmal mehr, dass wir auf den Flügeln wirklich 4 Winger benötigen. Ein Coman darf im Sommer niemals ersatzlos verkauft werden.


    Ich bin mal gespannt, wie Nagelsmann aufstellen wird. Sabitzer erscheint sehr naheliegend, könnte mir aber auch vorstellen, dass er Choupo auf den Flügel stellt. Schaun mer mal. Hauptsache Sane fällt nun auch nicht noch aus...

  • Vielleicht wird auch nochmal mit der Dreierkette experimentiert.


    Gegen Fürth würde das gehen.


    Neuer - Süle, Upa, Hernandez - ???, Kimmich, Goretzka, Davies - Müller, Sane - Lewandowski


    ??? könnte Sabitzer sein oder Stanisic (wobei das etwas defensiv wäre) oder Sarr (wenn nicht gegen Fürth, wann dann?)

    0

  • Hat jemand Tipps fürs Stadion ?

    Bin am Freitag zum ersten Mal in Fürth.


    Danke schonmal…

    Vor und nach dem Spiel unbedingt in die Gustavstraße, angeblich gibt es dort die höchste Kneipendichte Bayerns (wenn nicht gar deutschlandweit). Ansonsten kann ich die Grüner-Brauerei noch sehr empfehlen.

    "Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

    Klaus Lage

  • Vielleicht wird auch nochmal mit der Dreierkette experimentiert.


    Gegen Fürth würde das gehen.

    Das würde nur Sinn machen, wenn man schon deutlich Fürth.

    Eine 3er Kette ist ja vom Grundsatz eine eher defensivere Grundeinstellung.

    Gegen Fürth würde das von Anfang an nicht viel Sinn ergeben.

    Später (im Spiel) halte ich das wie du auch für sinnvoll, um diese Formation eben in der Praxis zu testen. 👍

  • Das würde nur Sinn machen, wenn man schon deutlich Fürth.

    Eine 3er Kette ist ja vom Grundsatz eine eher defensivere Grundeinstellung.

    Gegen Fürth würde das von Anfang an nicht viel Sinn ergeben.

    Später (im Spiel) halte ich das wie du auch für sinnvoll, um diese Formation eben in der Praxis zu testen. 👍

    Sehe ich nicht so, dass das zu defensiv wäre.


    Normalerweise spielt unser RV deutlich defensiver als Davies. So groß ist der Unterschied zur Dreierkette da nicht.


    Mit Dreierkette können dafür die ZM sich mehr nach vorne einschalten.


    Ob jetzt drei IV absichern oder zwei IV und ein ZM (oder der RV) macht keinen Unterschied.

    0

  • Hoffe nur dass Sane nicht dass Davies nach vorne rückt und Sane wieder auf Rechts ausweichen muss.
    Die beiden haben anefangen sich gut einzuspielen.

    Da davies als Winger nichts bringt glaube ich das nicht. Sabitzer oder Choupo-Moting wird da auf RA spielen, vielleicht holt man noch einen von den amateuren hoch.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Verstehe auch nicht warum man 3er Kette als defensiv sieht aber dazu hat ja van Gaal gerade erst was gesagt

    Weil die 3 IV in den meisten Fällen nix mit der Offensive zu tun haben.

    So habe ich "nur" 7 Spieler, die signifikant in der Gegnerischen Hälfte am Offensivspiel beteiligt sind.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Was hat denn LvG dazu gesagt?

    Ist an mir vorbei gegangen.

  • Wir haben ja mit einer 4er Kette wo der RV Pavard oder Stanisic sind auch 3 Spieler die mehr oder weniger nur defensiv stehen, dazu noch kimmich der oft sehr weit nach hinten rückt.


    Machen wir mal ein beispiel für Freitag

    Neuer

    Pavard /Süle Upamecano Hernandez

    Sabitzer kimmich Goretzka davies

    Müller Lewandowski Sané


    Da hättest du 3 klare offensivspieler dazu sabitzer und davies über außen und einen Goretzka der sich immer wieder mit einschalten kann. Hinzu kommt das kimmich so wesentlich höher stehen kann.

    Zudem hast du mit Hernandez und süle/Pavard Spieler die auch mal auf außen durchstecken können.

    Für mich ist das nicht defensiver als das was wir sonst spielen, zumal bei JN die Winger ja auch eher im 8er/10er halbraum spielen und nicht außen an der Linie.



    Die Aussage von van Gaal zum Thema 3er Kette hatte glaube ich mal BreitnerPaule2 gepostet. Vielleicht findet er die Aussage noch einmal

    rot und weiß bis in den Tod

  • Mir fällt da für Fürth noch eine interessante Variante als RAV ein wenn wir mit 3plus 2 Kette spielen sollten.

    Taylor booth, der macht das bei den amateuren als RV sehr gut obwohl er ja eigentlich Mittelfeldspieler ist.

    Scott wäre auch interessant hat aber wohl noch Knie Probleme

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gnabry und Musiala waren heute wieder im Teamtraining. Der King drehte heute auch wieder Laufrunden. Aber letzterer ist für morgen natürlich noch keine Option.

  • Ob Gnabry und Musiala eine Option für die Startelf sind, ist noch offen. Langsam wirds dünn auf den Außen. Gut, dass es nur Fürth ist......

    Ich bleibe dabei, dass wir noch einen Außenstürmer hätten holen müssen. Coman ist eh immer verletzt, von Musiala kann man nicht in jedem Spiel Wunderdinge erwarten, zudem ein 18 Jähriger auch wohldosiert eingesetzt werden sollte, was JN ja auch macht und Gnabry hat auch oft irgendein Wehwechen. Mit so Voraussetzungen möchte ich nicht in ein CL Achtel oder Viertelfinale gehen....

    I wasn´t born to follow

  • Du kannst aber nicht mit 5 winger in die Saison gehen ,schon gar nicht wenn wir sparen müssen.


    Außerdem haben wir noch sabitzer und choupo die das können

    rot und weiß bis in den Tod

  • Du kannst aber nicht mit 5 winger in die Saison gehen ,schon gar nicht wenn wir sparen müssen.


    Außerdem haben wir noch sabitzer und choupo die das können

    Ja, wir haben so viele, die irgendwas können....Zur Not kann sicher auch mal ein Feldspieler ins Tor gehen.... :-D . Wirkliche Winger haben wir nur 3. Letzte Saison hatten wir 4.

    I wasn´t born to follow