6. Spieltag: Fürth - FC BAYERN 1:3

  • Man muss die 3er Kette nicht verteufeln aber auch nicht heiligsprechen.

    Dazwischen liegen schon noch einige Nuancen.

    Egal wie, unterm Strich muss das Team erfolgreich spielen.

    Da hilft es nicht verkrampft sich Neuem zu verschließen noch auf Teufel komm raus etwas anderes zu machen was nicht richtig funktioniert.


    Good news sind das Nagelsmann genau das auch garnicht will.

  • Ja, habe ich, da ich der Meinung bin, dass wir mit Pavard keinen passenden RAV dafür haben und mit Davies auf der anderen Seite einen haben, dessen Stärken definitiv in der Viererkette liegen, weil er dort von weiter hinten kommt und mehr Speed aufnehmen kann. Weiterhin sehe ich Hernandez als reinen IV wesentlich stärker. Trotzdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass die Unkonzentriertheiten an der Dreierkette lagen. Also bitte richtig zitieren.

    Bei Pavard stimmt das zum Teil, da kommt es drauf an was JN von einem RAV will. Gnabry wäre da momentan ein guter Kandidat

    Für davies sehe ich da kein Problem, sowohl als LV wie als LAV hat er genug Anlauf, als LA darf er nur nicht spielen. Und das hat er gestern in hz1 teilweise zu offensiv ausgelebt, was aber das Problem von davies ist und nicht von der 3er Kette.


    Das du es nur auf die 3er Kette bezogen hast hab ich nicht geschrieben aber du hast die etwas schlechtere Leistung ( die ich nicht sehe) schon sehr auf das System mit 3er Kette bezogen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Noch was zur roten Karte. So kann man da nicht reingehen, selbst wenn er den Ball zuerst trifft. Gegenbeispiel? In der ersten Halbzeit rutschte Davies aus, Schiedsrichter Pfiff, es gab Pfiffe. War absolut kein Foul! Versehentlich trat der Gegenspieler ihm aber auf die Hand! Kein Foul, keine Absicht, trotzdem trat er ihm auf die Hand und er hätte sich verletzen können. Muss man abpfeiffen!

  • Man muss die 3er Kette nicht verteufeln aber auch nicht heiligsprechen.

    Dazwischen liegen schon noch einige Nuancen.

    Egal wie, unterm Strich muss das Team erfolgreich spielen.

    Da hilft es nicht verkrampft sich Neuem zu verschließen noch auf Teufel komm raus etwas anderes zu machen was nicht richtig funktioniert.


    Good news sind das Nagelsmann genau das auch garnicht will.

    Ich war mit dem Spiel gestern zufrieden. Das Nagelsmann so was probiert gegen solche Gegner, wann sonst? ( Gefallen hat es mir aber nicht) Pepe, den ich enorm schätze macht so was leider in CL Halbfinalen oder Finalen. Ich hoffe Nagelsmann nicht!

  • Hrgota hat in der 20. Minute mit offener Sohle und hohem gestreckten Bein Lucas gefoult- mit Anlauf. Getroffen hat er ihn dann mit dem anderen Bein als er reinrutschte. Dafür gab es gelb.

    Mindestens ein ähnliches Foul aber anders bewertet. Man kann da nicht gelb und bei Pavard rot zeigen. Ein Schiri muss durchgehend gleich und nicht unterschiedlich volatil bewerten

  • Ich war mit dem Spiel gestern zufrieden. Das Nagelsmann so was probiert gegen solche Gegner, wann sonst? ( Gefallen hat es mir aber nicht) Pepe, den ich enorm schätze macht so was leider in CL Halbfinalen oder Finalen. Ich hoffe Nagelsmann nicht!

    Wenn du ihn wirklich schätzen würdest, würdest du dich daran erinnern, dass wir die Dreierkette damals gegen Salzburg im Testspiel geprobt haben und dann wurde sie in einem ziemlich wichtigen Pflichtspiel ausgepackt und war erfolgreich. Und die Spieler sagten daraufhin, dass man dies seit der Winterpause im Training einstudiert habe.

    0

  • Hrgota hat in der 20. Minute mit offener Sohle und hohem gestreckten Bein Lucas gefoult- mit Anlauf. Getroffen hat er ihn dann mit dem anderen Bein als er reinrutschte. Dafür gab es gelb.

    Mindestens ein ähnliches Foul aber anders bewertet. Man kann da nicht gelb und bei Pavard rot zeigen. Ein Schiri muss durchgehend gleich und nicht unterschiedlich volatil bewerten

    wenn man die Einstellung von sky hernimmt, dann ist es ganz klar rot ohne Diskussion


    geh doch einfach mal raus genieße den schönen Tag, dein Leben besteht nur noch aus Quellen…es gibt doch noch was anderes ;):*

  • wenn man die Einstellung von sky hernimmt, dann ist es ganz klar rot ohne Diskussion


    geh doch einfach mal raus genieße den schönen Tag, dein Leben besteht nur noch aus Quellen…es gibt doch noch was anderes ;):*

    Echt? 😂😂😂


    Klare rote Karte. 👆