7. Spieltag: FC BAYERN - Eintracht Frankfurt

  • Was für eine Heulerei teilweise, unglaublich. Das Spiel war nicht schlecht, Chancen hatten wir genügend. Trapp hat Weltklasse gehalten, hinten haben wir gerade beim zweiten Tor halt schlecht ausgesehen. Passiert.


    Nach den letzten Wochen könnt ihr die Grundsatzdiskussion über Upa dann auch wieder einpacken.

  • Mochte Sonntagsspiele noch nie. Und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.


    War irgendwie der Wurm drin. Haben wohl alle lange gedacht, dass die Tore von ganz alleine fallen

  • Sorgen um den Titel mach ich mir deswegen gar keine.

    Das wäre in Anbetracht unserer „Konkurrenz“ und den vielen guten Spielen, die wir in dieser Saison schon hatten, auch nicht wirklich berechtigt nach einer einzigen Niederlage.


    Aber den allherbstlichen Meltdown gibts hier leider auch immer. Genauso wie die Angst vor Spielen gegen Leverkusen. Wird schon. So wie es die letzten Jahre auch immer wurde.

    So ein Spiel wird Kimmich und co. nun 2 Wochen lang richtig wurmen. Heute fand ich, war es auch eher ein Kopfproblem. Fahrig, ungenau, unkonzentriert und am Ende dann viel zu hektisch. Wir hätten das heute von Beginn an viel konsequenter angehen müssen, dann hätten wir es in HZ 2 locker nach Hause schaukeln können. Stattdessen haben wir Trapp warm geschossen und es lief alles zugunsten der Eintracht.


    Blöd gelaufen. Aber noch ein sehr verschmerzbarer Zeitpunkt.

  • Zusammengefasst mehr als unnötige Niederlage. Trotz 70 % Ballbesitz wirkte vieles ideenlos und auch 20 zu x Torschuesse sind da nicht besser weil viele 100 prozentige waren nicht dabei..

    Unsere Problemstelle mache ich auf der RAV Position aus. Oft waren wir auch sehr weit von den Gegenspielern weg. Leider

    ist nun unser kleiner Vorsprung in der Tabelle weg.

    0

  • Habe ich so nicht wahrgenommen. Viele Torchancen, die Trapp entschärft hat, waren auch nicht unbedingt 100%ige.

    Da fällt mir fast nur der Kopfball von Lewy ein.


    Wenn man dann hinten so hibbelig auftritt, hat man halt ein Problem. In so einem Spiel muss man auch mal das 1:1 Remis mitnehmen.

    Sorry, aber das halte ich für eine lächerliche Aussage. Trapp hat wiederholt Weltklasse reagiert und damit sichere Tore verhindert…

  • Habe ich so nicht wahrgenommen. Viele Torchancen, die Trapp entschärft hat, waren auch nicht unbedingt 100%ige.

    Da fällt mir fast nur der Kopfball von Lewy ein.


    Wenn man dann hinten so hibbelig auftritt, hat man halt ein Problem. In so einem Spiel muss man auch mal das 1:1 Remis mitnehmen.

    Legt Sane seinen Ball quer, steht Gnabry völlig frei vor dem Tor - wobei da stand er dann etwas später und haut den auf die Latte. Und mit der Chance von Lewa sind wir dann beim 4:1.

    A m Mittwoch nagelt Gnabry so einen unter die Latte und heute eben auf den Pfosten.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • gnabry muss das ding in der 1. hz auch locker reindrücken. wir hatten minimum 2 großchancen, die wir eigentlich mit links machen aber heute war irgendwie der wurm drin.

    Ironischerweise war das Tor von Goretzka ja noch eine der am schwierigsten zu verwertenden Chancen, der Schuss hat auf den Zentimeter genau gepasst. Aber die einfachen werden dann alle dem Torwart in die Arme gespielt...


    Naja, schwamm drüber. Gebrauchter Tag. Den hätten sie sich gerne für die blöden Länderspiele aufheben können, aber es is wie's is...

    0

  • Viele verschiedene Systeme einzustudieren ist ja ein guter Ansatz. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu viele Experimente macht. Zusätzlich hat heute wohl kaum einer unserer Spieler Normalform gezeigt. Die Niederlage war selbst verschuldet. Wir haben heute die Punkte regelrecht hergeschenkt.

  • Jetzt haben wir den Torwart alles Indie Arme gespielt. Hier ist wohl keine Ausrede zu blöd heute. Nochmal: Trapp war schlicht überragend und wurde mitnichten angeschossen.

  • Sorry, aber das halte ich für eine lächerliche Aussage. Trapp hat wiederholt Weltklasse reagiert und damit sichere Tore verhindert…

    Ich habe es anders wahrgenommen. Nicht jeder Torabschluss ist von der Qualität her gleich. Ich werde es mir aber nochmal in Ruhe anschauen.

  • Aber auch ein seltsamer Tag: Wir verlieren gegen Frankfurt, Real gegen Espanyol und PSG gegen Rennes. Scheint wohl für die Großen heute kein guter Tag gewesen zu sein.

  • Aber auch ein seltsamer Tag: Wir verlieren gegen Frankfurt, Real gegen Espanyol und PSG gegen Rennes. Scheint wohl für die Großen heute kein guter Tag gewesen zu sein.

    Mein Junior hat heute auch ein Spiel verloren, dass er und sein Team hätten gewinnen müssen. Scheint tatsächlich so :)

  • Trapp hat auch für mich heute überragend gehalten. Das macht aber die Aussage nicht weniger richtig, dass du bei so einem Spiel dann nicht den Gegner ein zweites Tor geben darfst und mit 0 Punkten vom Platz gehst.


    Diese Gegentore waren nicht unglücklicher Natur oder überragend herausgespielt, sie waren absolut vermeidbar und teilweise sogar selbst verursacht.

  • Trapp hat auch für mich heute überragend gehalten. Das macht aber die Aussage nicht weniger richtig, dass du bei so einem Spiel dann nicht den Gegner ein zweites Tor geben darfst und mit 0 Punkten vom Platz gehst.


    Diese Gegentore waren nicht unglücklicher Natur oder überragend herausgespielt, sie waren absolut vermeidbar und teilweise sogar selbst verursacht.

    ganz anderer, aber richtiger, Punkt. Mir geht es lediglich darum, dass einige so tun, als wären wir einfach zu blöd gewesen, das Tor zu treffen.

  • Trapp hat auch für mich heute überragend gehalten. Das macht aber die Aussage nicht weniger richtig, dass du bei so einem Spiel dann nicht den Gegner ein zweites Tor geben darfst und mit 0 Punkten vom Platz gehst.


    Diese Gegentore waren nicht unglücklicher Natur oder überragend herausgespielt, sie waren absolut vermeidbar und teilweise sogar selbst verursacht.

    Ich halte sehr viel von Nagelsmann, aber heute hätte er Upamecano runter nehmen müssen der einfach total neben sich stand. Vom Gefühl her hat uns das heute die Punkte gekostet.