Geil. In GEFÜHLT …
Das sind Fakten…
Geil. In GEFÜHLT …
Das sind Fakten…
In dem Moment, wo ich es geschrieben habe, war sie auch realistisch.
Nein, war sie eben nicht.
Auf Leverkusen in einem Duell Bayern-Leverkusen zu setzen, ist nicht realistisch.
Nie.
In keiner Situation.
Wir mit der C-11, Meisterschaft bereits sicher und 3 Tage später das CL-Finale.
Leverkusen, die unbedingt einen Sieg brauchen. Und selbst dann wäre es nicht realistisch, auf Loserkusen zu setzen.
Manche halten auch Kobolde, Geister und Hokuspokus für realistisch.
Geil. In GEFÜHLT …
Das sind Fakten…
ich kann nicht alle unsere Spiele raussuchen nach unseren Niederlagen.
Ja, ist ein wenig unglücklich formuliert
ich kann nicht alle unsere Spiele raussuchen nach unseren Niederlagen.
Ja, ist ein wenig unglücklich formuliert
Alles gut, ich (und jeder andere wahrscheinlich auch - naja außer breitnerpaule) habs ja verstanden.
Ich habe nur einen Fetisch, was die Verwendung von „Fakt ist“ angeht.
Denn das wird hier gerne derart konsequent falsch verwendet, dass sich mir jedesmal die Fußnägel rollen 😀
Display MoreZu Musiala:
Jamal Musiala ist trotz seiner starken Leistungen nur noch Joker beim FC Bayern und beim DFB. Nun erklärt Bayern-Coach Julian Nagelsmann seinen Plan mit dem Supertalent.
Der Coach will sein Supertalent langsam reifen lassen und nicht überlasten: „Man muss auf die Gesundheit achten und er ist noch kein austrainierter Athlet. Da schauen wir einfach ein bisschen drauf. Körperlich muss er noch Fortschritte machen.“
Zumal sich Musiala mit den guten Partien als Einwechselspieler auch ein wenig selbst in einen Zwiespalt gebracht hat. So hat Nagelsmann längst erkannt: „Jamal ist ein guter Joker, der immer für frischen Wind sorgen kann, wenn er reinkommt.“
Trotzdem machte der Trainer ein Versprechen: „Über kurz oder lang wird er aber mehr Spielzeit bekommen.“
https://www.google.de/amp/s/amp.sport1.de/article/5878679
Gut, ist zwar nur der Trainer und der ein oder andere Videotext-Held wird meinen, es besser zu wissen, aber ich für meinen Teil kann das schon gut nachvollziehen. Dass er körperlich noch zulegen muss, sah Flick übrigens genauso, Spieler wie Goretzka haben sich zudem ähnlich geäußert. Dass Nagelsmann die Spieler körperlich komplett analysiert und auch auf Basis wissenschaftlich nachweisbarer Fakten die Belastung steuert, ist ebenso bekannt. In seiner körperlichen Entwicklung scheint Musiala auch noch nicht zu 100% entwickelt zu sein, zumindest wirkt es so, als sei er in den letzten 12 Monaten auch noch ein bisschen gewachsen.
Insofern heißt es bei Musiala derzeit offenbar: Verheizen oder dosiert einsetzen. Muss man wissen, was einem lieber ist. Lieber jetzt dosieren, denn spätestens wenn 2-3 Winger ausfallen, wird man näher ans Verheizen dran kommen als einem lieb ist. Intern scheint man das ebenso wie der Spieler selbst sehr faktenbasiert und sachlich zu bewerten. Zum Glück.
Musiala ist ein Schlacks und wird auch immer einer bleiben. Das ist einfach seine körperliche Veranlagung, ähnlich wie bei Müller. Vielleicht ist dies auch der Grund für seine spektakulären Dribblings, die er mit mehr Muskelmasse evtl. gar nicht machen könnte. Ne Kante wird der nie werden.
Trotzdem glaube ich, dass er bereit für 90 Minuten bzw. regelmäßige 45 Min. Einsätze ist. Man muss es mit der Behutsamkeit auch nicht übertreiben, solange er topfit ist. Bellingham ist ebenfalls so jung und spielt meistens 90 Minuten.
Denke auch, dass man Gefahr läuft ihn zu verlieren, wenn er nicht bald mal mehr Spielzeit bekommt. Der Junge ist einfach geil auf Fußball und wenn er dies beim FC Bayern nicht bekommt, dann eben woanders.
Display MoreNein, war sie eben nicht.
Auf Leverkusen in einem Duell Bayern-Leverkusen zu setzen, ist nicht realistisch.
Nie.
In keiner Situation.
Wir mit der C-11, Meisterschaft bereits sicher und 3 Tage später das CL-Finale.
Leverkusen, die unbedingt einen Sieg brauchen. Und selbst dann wäre es nicht realistisch, auf Loserkusen zu setzen.
Im Jahr 2019 z.B. haben wir beide Spiele gegen die verloren. Insgesamt 19 Niederlagen und 16 Unentschieden in 85 Spielen.
Musiala ist ein Schlacks und wird auch immer einer bleiben. Das ist einfach seine körperliche Veranlagung, ähnlich wie bei Müller. Vielleicht ist dies auch der Grund für seine spektakulären Dribblings, die er mit mehr Muskelmasse evtl. gar nicht machen könnte. Ne Kante wird der nie werden.
Trotzdem glaube ich, dass er bereit für 90 Minuten bzw. regelmäßige 45 Min. Einsätze ist. Man muss es mit der Behutsamkeit auch nicht übertreiben, solange er topfit ist. Bellingham ist ebenfalls so jung und spielt meistens 90 Minuten.
Denke auch, dass man Gefahr läuft ihn zu verlieren, wenn er nicht bald mal mehr Spielzeit bekommt. Der Junge ist einfach geil auf Fußball und wenn er dies beim FC Bayern nicht bekommt, dann eben woanders.
Dass er nach Doofmund wechselt, dann kann er 90 Minuten spielen, und ist wieder mit seinem Kumpel Bellingham vereint, meintest du diese Gefahr?
Wie kommt man bloss auf solche Aussagen, das ist mir schleierhaft. Erstens wird der seine Karriereplanung nicht anhand einer Hand voll Spiele alle drei Wochen neu ausrichten und zweitens, wie kommt man auf eine solche Aussage, bei jemandem der eben erst bis 2026 unterschrieben hat?
Ich hingegen denke, dass Nagelsmann dafür ein gutes Auge haben wird.
Soll ja kein Süle 2.0 werden...
Der Wagner sollte echt mit dem Saufen aufhören.
Der Wagner sollte echt mit dem Saufen aufhören.
Sein Saufbruder Draxler hat ja ein ähnlich peinliches Gewinsel zu Papier gebracht...
https://www.bild.de/sport/fuss…bayern-77995990.bild.html
Der FC Bayern tut gut daran sich davon nicht einlullen zu lassen und weiter seinen Weg zu gehen.
Der Draxler gibt in seinem Pamphlet des Grauens aber wenigstens zu, das die Bayern keine Schuld trifft und sie eben gut arbeiten, während bei den anderen der Dilettantismus die Oberhand hat und auch mehr Geld durch Umverteilung nix bringen wūrde.
Wir stehen einen Punkt vor dem BVB. Sollen die halt ihre "Pflichtsiege" holen und uns besiegen, dann werden sie aus eigener Kraft Meister. Medial waren sie das ja eh schon nach dem ersten Spieltag.
Um Paul Breitner zu Zitieren: Der FC Bayern kann nichts für die Unfähigkeit anderer Vereine
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Draxler das gar nicht falsch einordnet. Er gibt ja Bayern nicht die Schuld daran, sondern sagt sogar das, was hier auch gesagt wird: Wenn ein Verein nicht in der Lage ist, das Geld passend zu investieren, nützt auch ein Investor wie Windhorst nichts.
Ich halte das Ganze aber auch für völlig übertrieben. Wir haben Leverkusen am Sonntag natürlich auch in einem Spiel erwischt, das du auf dem Niveau vielleicht alle 10 Jahre mal hast. Es wird sicher nicht die Regel, dass wir zur Halbzeit 5:0 führen und unser Frankfurt-Spiel hat gezeigt, dass vieles denkbar ist.
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Draxler das gar nicht falsch einordnet. Er gibt ja Bayern nicht die Schuld daran, sondern sagt sogar das, was hier auch gesagt wird: Wenn ein Verein nicht in der Lage ist, das Geld passend zu investieren, nützt auch ein Investor wie Windhorst nichts.
Ich halte das Ganze aber auch für völlig übertrieben. Wir haben Leverkusen am Sonntag natürlich auch in einem Spiel erwischt, das du auf dem Niveau vielleicht alle 10 Jahre mal hast. Es wird sicher nicht die Regel, dass wir zur Halbzeit 5:0 führen und unser Frankfurt-Spiel hat gezeigt, dass vieles denkbar ist.
Es hat halt in einem bestimmten Zeitraum einfach alles funktioniert. Auch die Kommentare hier zu den ersten 30 min waren abgesehen von dem Tor ja auch nicht nur positiv.
Dieser Zeitraum 30. bis 37. Min erinnerte einen an eine Phase des berühmten 7:1 der NM gegen Brasilien oder Bayen gegen Barca in Lissabon.
Das haben die auch bis heute nicht verstanden und da waren es auch 3 Tore in 6 bzw. 10 min.
Knapp 10 min in denen bei dem einen alles und beim anderen gar nichts passt.
Und nur dann funktioniert sowas.
Ich schätze, das war das erste Mal, dass man Nagelsmanns Handschrift bei dieser Mannschaft so richtig gesehen hat. Dieses Kurzpassspiel auf engstem Raum in der ersten Hälfte war schon auffällig und Leverkusen komplett überfordert. Das wird nicht der letzte Gegner gewesen sein, dem es so ergeht. 😁
Ich schätze, das war das erste Mal, dass man Nagelsmanns Handschrift bei dieser Mannschaft so richtig gesehen hat. Dieses Kurzpassspiel auf engstem Raum in der ersten Hälfte war schon auffällig und Leverkusen komplett überfordert. Das wird nicht der letzte Gegner gewesen sein, dem es so ergeht. 😁
Vielleicht auch nicht.
Meine Befürchtung ist dass sich gegen uns ab jetzt alle hinten von der ersten Minute zumauern.
Leverkusen hat versucht mitzuspielen - und das war eigentlich ihr "Fehler".
Ich glaube die nächsten Spiele werden wir von der ersten Sekunde einen Bunker gegen uns haben.