4. Gruppenspieltag: FC BAYERN - Benfica Lissabon 5:2

  • kimmich ist mental völlig am ende und bräuchte dringend eine pause, außerdem müsste man mal müller draußen lassen, damit er den akku nochmal richtig aufladen kann, denn auch er spielt schon seit wochen durch.

  • Kimmich wird es aber auf keinen Fall wollen und gegen seinen Willen wird es Nagelsmann gerade zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall machen.


    Grundsätzlich hast Du recht das er mal ein Spiel pausieren könnte, aber mental am Ende ist dann doch zuviel

  • Das ist jetzt wahrlich nicht das wichtigste Spiel. Ein Sieg aus 3 Spielen und wir sind Gruppensieger, wohlmöglich reicht auch weniger, zwei Unentschieden, oder so. Daher kann Nagelsmann mal ruhig kräftig rotieren.

  • Neuer, - Davies, Süle, Pavard, Stanisic, - Sabitzer, Roca, - Sané, Musiala, Gnabry, - Lewandowski


    Ich würde am Dienstag tatsächlich mal rotieren.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Zuviel würde ich auch nicht rotieren. Für einen CL-Sieg gibt es 2,8 Mio. Euro. Im Vergleich zu einem Remis (930.000) oder gar einer Niederlage würde uns da ne Menge Kohle flöten gehen. Grade wenn man das sehr frühe Pokalaus berücksichtigt. Und das Lissabon grundsätzlich etwas kann, haben wir ja vor 2 Wochen im Hinspiel gesehen.


    Roca würde ich daher definitiv nicht starten lassen.

  • Roca würde ich daher definitiv nicht starten lassen.

    Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob Julian Roca vor Cuisance sieht.

  • Müller kann man momentan eigentlich nicht draussen lassen. Dazu ist das ganze Gebilde zu instabil. Und nochmal so ein Ding wie gegen Gladbach wäre gar nicht gut.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Ich bin mir noch nichtmal sicher, ob Julian Roca vor Cuisance sieht.

    Hmm. Weiß ich nicht. Wann war Cuisance denn zuletzt überhaupt mal im Kader? Roca ist ja wenigstens ab und zu dabei....


    Generell sollte Brazzo aber zusehen, dass diese Missverständnisse im Winter enden. Die beiden kosten nur Geld ohne jeglichen Mehrwert. Sie sind leider für gar nichts eine Option. Das gleiche gilt für Sarr....

  • Ist schon ein Balanceakt. Auf der einen Seite hat das Spiel wohl nicht die ganz große Bedeutung und man könnte auch mal ein paar Kernpositionen schonen, auf der anderen Seite brauchen wir nach Gladbach einfach Sicherheit und Vertrauen in die eigene Stärke. Eine Heimniederlage gegen Benfica, auch mit einer B-Elf, können wir jetzt eigentlich nicht gebrauchen.


    Haben wir uns mit dem Pokalspiel ne schöne Suppe eingebrockt.

  • Freiburg Samstag ist wichtiger. Sabitzer für Kimmich und Musiala für Müller, das sollte trotzdem gegen Benfica reichen.

    Das wären für mich auch die beiden Änderungen die ich vornehmen würde. Viel mehr sollte man dann aber auch nicht ändern.

  • Ich würde lieber früh wechseln, ne doppel 6 roca sabitzer gewinnt dir defensiv keinen Zweikampf


    Neuer

    Pavard Süle Upamecano davies

    Kimmich sabitzer

    Gnabry musiala sane

    Lewandowski


    Dann kann man später tolisso für kimmich bringen, Richards für davies, Müller und Coman für Sané und Gnabry und vielleicht nimmt man ja mal einen Tillman in den Kader und bringt ihn für Lewandowski

    rot und weiß bis in den Tod

  • Neuer

    Pavard Süle Upamecano Richards

    Tolisso Sabitzer

    Coman Musiala Sane

    Lewandowski


    würd ich machen.

    0